Analyse der Marktgröße und des Anteils von LED-Verpackungen im asiatisch-pazifischen Raum - Wachstumstrends und Prognosen (2023 - 2028)

Der Markt für LED-Verpackungen im asiatisch-pazifischen Raum ist nach Typ (Chip-on-Board (COB), SMD, Chip Scale Package (CSP)), vertikalem Endbenutzer (Wohngebäude, Gewerbe, Sonstige) und Land unterteilt.

Marktgröße für LED-Verpackungen in der APAC-Region

Einzelplatzlizenz
Team-Lizenz
Unternehmenslizenz
Buch Vorher
Markt für LED-Verpackungen im asiatisch-pazifischen Raum
share button
Studienzeitraum 2018 - 2028
Basisjahr für die Schätzung 2021
Prognosedatenzeitraum 2024 - 2028
Historischer Datenzeitraum 2018 - 2020
CAGR 6.70 %
Marktkonzentration Mittel

Hauptakteure

rd-img

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Wie können wir helfen?

Einzelplatzlizenz

OFF

Team-Lizenz

OFF

Unternehmenslizenz

OFF
Buch Vorher

Marktanalyse für LED-Verpackungen in der APAC-Region

Der Markt für LED-Verpackungen im asiatisch-pazifischen Raum hat im Prognosezeitraum 2021–2026 eine CAGR von 6,7 % verzeichnet. Seit dem Ausbruch von Covid-19 stehen verschiedene Unternehmen vor Herausforderungen in Bezug auf die Lieferkette. Die LED-Industrie bildet da keine Ausnahme, denn ein großer Teil der Rohstoffe für die Herstellung von LEDs und Treibern stammt aus dem asiatisch-pazifischen Raum, was die Branche erheblich beeinträchtigte, da die Region unter den schweren Fängen der Pandemie stand.

  • Die LED-Technologie hat die Fantasie der Beleuchtungsindustrie beflügelt, indem sie einer Vielzahl von Verbrauchern kleine und effiziente Beleuchtungslösungen mit verbesserter Effizienz bietet. Die Innovationen in der Branche sind gesättigt, gleichzeitig hat der Markt Überkapazitäten. Für TV-Display-Anwendungen wechselt die Branche von OLED zu QLED (Quantum Dot Light-emitting diode), der neuesten Innovation. Es wird erwartet, dass dies stärker in den Markt eindringen wird.
  • Die Produktionskosten von QLED-Displays werden gesenkt, da die Fixkosten (Ausrüstung) geringer sind und die variablen Kosten relativ gering sind, da innerhalb einer bestimmten Zeit mehr Einheiten produziert werden können. Unternehmen konzentrieren sich darauf, durch Skaleneffekte zu arbeiten. Daher erlebt die Branche die Konsolidierung von Akteuren/Herstellern von LED-Verpackungen.
  • In den kommenden Jahren wird prognostiziert, dass schnelle Fortschritte bei LED-Gehäuseanwendungen die Innovation und den Verbrauch ankurbeln und den Markt für LED-Verpackungen vorantreiben werden. Auf der anderen Seite kann eine hohe Sättigung die Produktakzeptanz einschränken, was wiederum das Marktwachstum einschränkt.
  • Der starke Wettbewerb auf dem Markt mit Akteuren wie Samsung Electronics, Osram und Nichia schränkt die Marge ein, da die Preise der Akteure kontinuierlich sinken, um Marktanteile zu gewinnen.
  • Darüber hinaus wird erwartet, dass Regierungsinitiativen das Wachstum des Marktes vorantreiben werden. So plante die indische Regierung, kostengünstige LEDs in mehreren Sektoren einzusetzen. Das Land steht kurz davor, alle Straßenlaternen durch LEDs zu ersetzen und intelligente LEDs auch für Ampeln einzuführen. Dieser Schritt dürfte die Nachfrage nach lokalen LED-Herstellern erhöhen, was zu einem Wachstum des Marktes für LED-Verpackungen führen wird.

Steigende Nachfrage nach Energieeffizienz treibt den Markt maßgeblich an

  • Aufgrund der zunehmenden Effizienz von LED-Beleuchtungssystemen hat der asiatisch-pazifische Raum einen grundlegenden Wandel bei den eingesetzten Beleuchtungssystemen erlebt, wobei Unternehmen in den Regionen LEDs in mehreren Sektoren einsetzen.
  • Mehrere staatliche und private Initiativen haben den Bedarf an intelligenten und effizienten Beleuchtungssystemen bei der Modernisierung und Entwicklung von Infrastrukturen wie Smart Cities in der gesamten Region vorangetrieben, was den Markt für LED-Pakete in der Region direkt ankurbelt.
  • Regierungsinitiativen für Energieeffizienz im asiatisch-pazifischen Raum tragen immens zur Entwicklung des Marktes für LED-Verpackungen bei. In Ländern wie Indien und China sind mehrere Regierungsprogramme und -pläne zur Förderung der Energieeffizienz im Gange. Die 2015 gestartete Initiative Unnat Jyoti by Affordable LEDs for All (UJALA) der indischen Regierung zur Förderung der Energieeffizienz im Land hat bis August 2021 bereits mehr als 36 Millionen LED-Glühbirnen verteilt.
  • Die zunehmende Einführung von High-End-Unterhaltungselektronik wie Wearables und Smartphones in China, Japan und Indien erhöht auch die Nachfrage nach Micro-LED- und Flash-LED-Gehäusen, die im Vergleich zu Displays der vorherigen Generation in der Regel erheblich effizient sind.
Markt für LED-Verpackungen im asiatisch-pazifischen Raum

Es wird erwartet, dass das Chip Scale Package (CSP) im Prognosezeitraum deutlich wachsen wird

  • Ein CDP-LED-Gehäuse (Chip Scale Package) hat ein enges Verhältnis zwischen dem Volumen des LED-Chips und dem Gesamtvolumen des LED-Gehäuses. Es handelt sich im Wesentlichen um einen bloßen LED-Chip, auf dem eine Phosphorschicht beschichtet ist, wobei die Unterseite des Chips mit den P- und N-Kontakten metallisiert ist, um die elektrische Verbindung und den thermischen Pfad zu bilden.
  • Die wachsende Nachfrage nach CSP-LED-Architektur ist die neueste Inkarnation von Flip-Chip-LEDs und verhindert Lichtverluste durch die Montage des Elektrodenpads auf der Oberseite der P-Typ-GaN-Schicht und verbessert gleichzeitig die Wärmeübertragungseffizienz und die Zuverlässigkeit des Gehäuses.
  • Anbieter auf dem Markt führen neue Produkte ein, um ihren Wettbewerbsvorteil zu erhalten. So hat Samsung beispielsweise LM101B CSP-LEDs eingeführt, die einen Folienphosphor in der Konversionsschicht verwenden, um die Oberflächenrauheit zu reduzieren und eine gleichmäßige Kontrolle der Dicke bei geringer Farbstreuung zu ermöglichen. Die filetverstärkte CSP-Technologie (FEC) bildet TiO₂-Wände (Titandioxid) um die Chipoberfläche, um die Lichtleistung nach oben zu reflektieren, sodass der CSP mittlerer Leistung eine branchenführende Effizienz von bis zu 205 lm/W (65 mA, CRI 80+, 5000 K) liefern kann.
  • Darüber hinaus bieten einige Anbieter CSP-LEDs (Chip Scale Package) für eine bestimmte Anwendung an. So konzipiert OSRAM CSP-LEDs für die hochwertige Retail-Beleuchtung in Markenmodeboutiquen und Juweliergeschäften. Professionelle Designs für kundenspezifische CoB- und Kleinleuchten sind die Hauptanwendungen, die von CSP unterstützt werden.
Markt für LED-Verpackungen im asiatisch-pazifischen Raum

Überblick über die APAC-LED-Verpackungsindustrie

Der Markt für LED-Verpackungen im asiatisch-pazifischen Raum ist wettbewerbsintensiv und besteht aus mehreren Hauptakteuren. Gemessen am Marktanteil dominieren derzeit nur wenige der großen Player den Markt. Diese Hauptakteure mit prominenten Marktanteilen konzentrieren sich darauf, ihren Kundenstamm auch im Ausland zu erweitern, indem sie strategische Kooperationsinitiativen nutzen, um ihren Marktanteil und ihre Rentabilität zu steigern.

  • Juli 2021 OSRAM ist eine Partnerschaft mit ViewSonic eingegangen, um mehr Möglichkeiten bei der Entwicklung von LED-Projektoren zu bieten, indem es die Ostar Projection Power LED von OSRAM als Lichtquelle für den ViewSonic LS600W verwendet und eine Helligkeit von bis zu 3.000 ANSI-Lumen erreicht, was eine außergewöhnliche Leistung in verschiedenen Anwendungsfällen bietet.

Marktführer für LED-Verpackungen in der APAC-Region

  1. Nichia Corporation

  2. OSRAM Licht AG

  3. Seoul Semiconductor Co. Ltd

  4. Samsung Electronics Co. Ltd

  5. Cree LED

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Markt für LED-Verpackungen im asiatisch-pazifischen Raum
bookmark Mehr Details zu Marktteilnehmern und Wettbewerbern benötigt?
PDF herunterladen

Neuigkeiten aus dem APAC-Markt für LED-Verpackungen

  • Mai 2021 Seoul Semiconductor Co. hat in Zusammenarbeit mit GreenHouseKeeper, einem Unternehmen im Bereich Gartenbau und Pflanzenforschung in Frankreich, eine neue und innovative Lösung für ein optimales LED-Beleuchtungsdesign für den Gartenbau für INRAE-Labore in Frankreich entwickelt.

APAC-Marktbericht für LED-Verpackungen - Inhaltsverzeichnis

  1. 1. EINFÜHRUNG

    1. 1.1 Studienannahmen und Marktdefinition

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Marktübersicht

              1. 4.2 Branchenattraktivität – Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                1. 4.2.1 Bedrohung durch neue Marktteilnehmer

                  1. 4.2.2 Verhandlungsmacht der Käufer

                    1. 4.2.3 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                      1. 4.2.4 Bedrohung durch Ersatzspieler

                        1. 4.2.5 Wettberbsintensität

                        2. 4.3 Analyse der Branchenwertschöpfungskette

                          1. 4.4 Bewertung der Auswirkungen von COVID-19 auf die Branche

                            1. 4.5 Marktführer

                              1. 4.5.1 Steigende Nachfrage nach intelligenten Beleuchtungslösungen

                                1. 4.5.2 Steigende Nachfrage nach Energieeffizienz

                                2. 4.6 Marktbeschränkungen

                                  1. 4.6.1 Mangelndes Bewusstsein und höhere Kapitalinvestitionen

                                3. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                                  1. 5.1 Nach Typ

                                    1. 5.1.1 Chip-on-Board (COB)

                                      1. 5.1.2 Oberflächenmontiertes Gerät (SMD)

                                        1. 5.1.3 Chip-Scale-Paket (CSP)

                                        2. 5.2 Nach Endbenutzer-Branche

                                          1. 5.2.1 Wohnen

                                            1. 5.2.2 Kommerziell

                                              1. 5.2.3 Andere Branchen für Endbenutzer

                                              2. 5.3 Nach Land

                                                1. 5.3.1 China

                                                  1. 5.3.2 Japan

                                                    1. 5.3.3 Indien

                                                      1. 5.3.4 Australien

                                                        1. 5.3.5 Rest des asiatisch-pazifischen Raums

                                                      2. 6. WETTBEWERBSFÄHIGE LANDSCHAFT

                                                        1. 6.1 Firmenprofile

                                                          1. 6.1.1 Samsung Electronics Co. Ltd

                                                            1. 6.1.2 OSRAM Litch AG

                                                              1. 6.1.3 Cree, Inc.

                                                                1. 6.1.4 Nichia Corporation

                                                                  1. 6.1.5 Seoul Semiconductor Co. Ltd

                                                                    1. 6.1.6 Stanley Electric Co. Ltd

                                                                      1. 6.1.7 Everlight Electronics Co. Ltd

                                                                        1. 6.1.8 Toyoda Gosei Co.

                                                                          1. 6.1.9 Citizen Electronics Co. Ltd

                                                                        2. 7. INVESTITIONSANALYSE

                                                                          1. 8. ZUKUNFT DES MARKTES

                                                                            bookmark Sie können Teile dieses Berichts kaufen. Überprüfen Sie die Preise für bestimmte Abschnitte
                                                                            Holen Sie sich jetzt einen Preisnachlass

                                                                            Segmentierung der APAC-LED-Verpackungsindustrie

                                                                            LED-Verpackungen bestimmen die Benutzerfreundlichkeit, die Produktqualität und schützen die LED-Komponenten. Der Umfang der Studie beschränkt sich auf Hardware-Produkttypen und deren breites Anwendungsspektrum für Endanwender.

                                                                            Nach Typ
                                                                            Chip-on-Board (COB)
                                                                            Oberflächenmontiertes Gerät (SMD)
                                                                            Chip-Scale-Paket (CSP)
                                                                            Nach Endbenutzer-Branche
                                                                            Wohnen
                                                                            Kommerziell
                                                                            Andere Branchen für Endbenutzer
                                                                            Nach Land
                                                                            China
                                                                            Japan
                                                                            Indien
                                                                            Australien
                                                                            Rest des asiatisch-pazifischen Raums

                                                                            Häufig gestellte Fragen zur Marktforschung für LED-Verpackungen in der APAC-Region

                                                                            Der Markt für LED-Verpackungen im asiatisch-pazifischen Raum wird im Prognosezeitraum (2023-2028) voraussichtlich eine CAGR von 6,7 % verzeichnen.

                                                                            Nichia Corporation, OSRAM Licht AG, Seoul Semiconductor Co. Ltd, Samsung Electronics Co. Ltd, Cree LED sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem LED-Verpackungsmarkt im asiatisch-pazifischen Raum tätig sind.

                                                                            Bericht über die LED-Verpackungsindustrie im asiatisch-pazifischen Raum

                                                                            Statistiken für den Marktanteil, die Größe und die Umsatzwachstumsrate von LED-Verpackungen im asiatisch-pazifischen Raum im Jahr 2023, erstellt von Mordor Intelligence™ Industry Reports. Die Analyse von LED-Verpackungen im asiatisch-pazifischen Raum umfasst eine Marktprognose bis 2028 und einen historischen Überblick. Holen Sie sich ein Beispiel dieser Branchenanalyse als kostenlosen Bericht als PDF-Download.

                                                                            close-icon
                                                                            80% unserer Kunden suchen maßgeschneiderte Berichte. Wie möchten Sie, dass wir Ihren anpassen?

                                                                            Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-ID ein

                                                                            Bitte geben Sie eine gültige Nachricht ein!

                                                                            Analyse der Marktgröße und des Anteils von LED-Verpackungen im asiatisch-pazifischen Raum - Wachstumstrends und Prognosen (2023 - 2028)

Asia Pacific LED Packaging Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2023 - 2028)

The Asia Pacific LED Packaging Market is segmented by Type (Chip-on-board (COB), Surface-mount Device (SMD), Chip Scale Package (CSP)), End-User Vertical (Residential, Commercial, Others), and Country.

APAC LED Packaging Industry Overview

Asia Pacific LED Packaging Market
Study Period: 2018 - 2028
CAGR: 6.7 %

Major Players

rd-img

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

APAC LED Packaging Market Analysis

The Asia Pacific LED Packaging Market has registered a CAGR of 6.7% over the forecast period 2021 - 2026. Since the outbreak of Covid-19, various businesses have been facing challenges pertaining to the supply chain. The LED industry is no exception, as a prominent share of the raw materials for the production of LEDs and drivers originate from the Asia Pacific region, which significantly affected the industry as the region was under the severe clutches of the pandemic.

  • The LED technology has been capturing the imagination of the lighting industry by offering small and efficient lighting solutions to a diverse set of consumers with enhanced efficiency. Innovations in the industry are saturated, and at the same time, the market has overcapacity. For TV display applications, the industry is moving from OLED to QLED (Quantum dot Light-emitting diode), which is the latest innovation. This is expected to penetrate more into the market.
  • The production costs of QLED displays will be decreased since fixed costs (equipment) are less, and variable costs are relatively less as more units can be produced within a given time. Companies are focusing on operating through economies of scale. As such, the industry is witnessing the consolidation of players/manufacturers of LED packaging.
  • In the coming years, rapid advancements in LED package applications are projected to boost innovation and consumption, propelling the LED packaging market. On the other hand, high saturation may limit product acceptance, which, in turn, limits market growth.
  • The high competition in the market with players such as Samsung Electronics, Osram, and Nichia is restricting the margin, as there is a continuous decline in prices by players to gain market share.
  • Moreover, governmental initiatives are also anticipated to drive the market's growth. For instance, the Indian government's planned to deploy cost-effective LEDs across multiple sectors. The country is on the verge of replacing all its street lamps with LEDs and adopting smart LEDs for traffic signals as well. This move is likely to increase the demand for local LED manufacturers, resulting in the growth of the LED packaging market.

APAC LED Packaging Industry Segments

LED packaging determines the ease of use, product quality and protects the LED components. The scope of the study is limited to hardware product types and their wide area of end-user applications.

By Type
Chip-on-board (COB)
Surface-mount Device (SMD)
Chip Scale Package (CSP)
By End-user Vertical
Residential
Commercial
Other End-user Verticals
By Country
China
Japan
India
Australia
Rest of Asia Pacific

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

APAC LED Packaging Market Trends

This section covers the major market trends shaping the APAC LED Packaging Market according to our research experts:

Increasing Demand for Energy-efficiency Significantly Drives the Market

  • Owing to the sheer increasing efficiency of LED lighting systems, the Asia-Pacific region has been experiencing a fundamental transition in its deployed lighting systems, with firms in the regions embracing LEDs in multiple sectors.
  • Multiple governmental and private initiatives have been driving the need for smart and efficient lighting systems in the modernization and development of infrastructure such as smart cities across the region, which directly boosts the market for LED packages in the region.
  • Government initiatives for energy efficiency in the Asia Pacific region immensely contribute to the development of the LED packaging market. Several Government schemes and plans are in progress in countries such as India and China to promote energy efficiency. Unnat Jyoti by Affordable LEDs for All (UJALA) initiative by the Indian Government to encourage energy efficiency in the country launched in 2015 has already distributed more than 36 crores LED light bulbs as of August 2021.
  • The increase in the adoption of high-end consumer electronics, like wearable and smartphones in China, Japan, Inda, among others, also significantly increases the demand for micro-LED and flash LED packages, which tend to be significantly efficient as compared to previous generation displays.
Asia Pacific LED Packaging Market

Chip Scale Package (CSP) is Expected to Grow Significantly Over the Forecast Period

  • A chip scale package (CSP) LED package has a close-ratio between the volume of the LED chip and the total volume of the LED package. It is essentially a bare LED die on which a phosphor layer is coated, with the underside of the die metalized with the P and N contacts to form the electrical connection and thermal path.
  • The growing demand for CSP LED architecture is the latest incarnation of flip-chip LEDs and prevents light loss due to the mounting of electrode pad on the upside of the P-type GaN layer while improving heat transfer efficiency and package reliability.
  • Vendors in the market are introducing new products to maintain their competitive advantage. For instance, Samsung introduced LM101B CSP LEDs that use a film phosphor in the conversion layer to reduce surface roughness and enable uniform control of thickness with small color dispersion. The fillet-enhanced CSP (FEC) technology forms TiO₂ (Titanium dioxide) walls around the chip surface to reflect its light output toward the top, enabling the mid-power CSP to deliver an industry-leading efficacy of up to 205 lm/W (65mA, CRI 80+, 5000K).
  • Moreover, some of the vendors offer Chip Scale Package (CSP) LEDs to a specific application. For instance, OSRAM designs CSP LEDs for high-class retail lighting in brand fashion boutiques and jewelry stores. Professional designs for customized CoB and small luminaires are the main applications being supported by CSP.
Asia Pacific LED Packaging Market

APAC LED Packaging Market Competitor Analysis

The Asia Pacific LED packaging market is competitive and consists of several major players. In terms of market share, few of the major players currently dominate the market. These major players with prominent shares in the market are focusing on expanding their customer base across foreign countries as well by leveraging strategic collaborative initiatives to increase their market share and profitability.

  • July 2021: OSRAM partnered with ViewSonic for more possibilities in developing LED projectors by using OSRAM’s Ostar Projection Power LED as a light source for ViewSonic LS600W and achieving a brightness of up to 3,000 ANSI lumens, providing exceptional performance in different use cases.

APAC LED Packaging Market Top Players

  1. Nichia Corporation

  2. OSRAM Licht AG

  3. Seoul Semiconductor Co. Ltd

  4. Samsung Electronics Co. Ltd

  5. Cree LED

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

Asia Pacific LED Packaging Market

APAC LED Packaging Market Recent Developments

  • May 2021: Seoul Semiconductor Co., in cooperation with GreenHouseKeeper, a company in the horticulture and plants research field in France, developed a new and innovative solution for optimal horticulture LED lighting design for INRAE laboratories in France.

APAC LED Packaging Market Report - Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.2.1 Threat of New Entrants

      2. 4.2.2 Bargaining Power of Buyers

      3. 4.2.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.2.4 Threat of Substitutes

      5. 4.2.5 Intensity of Competitive Rivalry

    3. 4.3 Industry Value Chain Analysis

    4. 4.4 Assessment of Impact of COVID-19 on the Industry

    5. 4.5 Market Drivers

      1. 4.5.1 Increasing Demand for Smart Lighting Solutions

      2. 4.5.2 Increasing Demand for Energy-efficiency

    6. 4.6 Market Restraints

      1. 4.6.1 Lack of Awareness and Higher Capital Investment

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 By Type

      1. 5.1.1 Chip-on-board (COB)

      2. 5.1.2 Surface-mount Device (SMD)

      3. 5.1.3 Chip Scale Package (CSP)

    2. 5.2 By End-user Vertical

      1. 5.2.1 Residential

      2. 5.2.2 Commercial

      3. 5.2.3 Other End-user Verticals

    3. 5.3 By Country

      1. 5.3.1 China

      2. 5.3.2 Japan

      3. 5.3.3 India

      4. 5.3.4 Australia

      5. 5.3.5 Rest of Asia Pacific

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Company Profiles

      1. 6.1.1 Samsung Electronics Co. Ltd

      2. 6.1.2 OSRAM Litch AG

      3. 6.1.3 Cree, Inc.

      4. 6.1.4 Nichia Corporation

      5. 6.1.5 Seoul Semiconductor Co. Ltd

      6. 6.1.6 Stanley Electric Co. Ltd

      7. 6.1.7 Everlight Electronics Co. Ltd

      8. 6.1.8 Toyoda Gosei Co.

      9. 6.1.9 Citizen Electronics Co. Ltd

    2. *List Not Exhaustive
  7. 7. INVESTMENT ANALYSIS

  8. 8. FUTURE OF THE MARKET

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

APAC LED Packaging Market Research FAQs

The Asia Pacific LED Packaging Market is studied from 2018 - 2028.

The Asia Pacific LED Packaging Market is growing at a CAGR of 6.7% over the next 5 years.

Nichia Corporation, OSRAM Licht AG, Seoul Semiconductor Co. Ltd, Samsung Electronics Co. Ltd, Cree LED are the major companies operating in Asia Pacific LED Packaging Market.

Asia Pacific LED Packaging Industry Reports

In-depth industry statistics and market share insights of the Asia Pacific LED Packaging sector for 2020, 2021, and 2022. The Asia Pacific LED Packaging research report provides a comprehensive outlook of the market size and an industry growth forecast for 2023 to 2028. Available to download is a free sample file of the Asia Pacific LED Packaging report PDF.

close-icon
80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!