Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für Flugzeugtriebwerke im asiatisch-pazifischen Raum – Wachstumstrends und -prognosen (2024 – 2029)

Der MRO-Markt für Flugzeugtriebwerke im asiatisch-pazifischen Raum ist nach Triebwerkstyp (Turbine und Kolben), Anwendung (kommerzielle Luftfahrt, militärische Luftfahrt, allgemeine Luftfahrt) und Land (China, Indien, Japan, Singapur, Südkorea und der Rest Asiens) segmentiert -Pazifik). Für alle oben genannten Segmente wurden Marktgrößen und Prognosen im Wert (Milliarden US-Dollar) bereitgestellt.

Größe des MRO-Marktes für Flugzeugtriebwerke im asiatisch-pazifischen Raum

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher
Zusammenfassung des MRO-Marktes für Flugzeugtriebwerke im asiatisch-pazifischen Raum
share button
Studienzeitraum 2019 - 2029
Basisjahr für die Schätzung 2023
Prognosedatenzeitraum 2024 - 2029
Historischer Datenzeitraum 2019 - 2022
CAGR 3.33 %

Hauptakteure

MRO-Markt für Flugzeugtriebwerke im asiatisch-pazifischen Raum

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Wie können wir helfen?

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher

Asien-Pazifik-MRO-Marktanalyse für Flugzeugtriebwerke

Der MRO-Markt für Flugzeugtriebwerke im asiatisch-pazifischen Raum wird voraussichtlich von 12,55 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022 auf 15,45 Milliarden US-Dollar im Jahr 2028 wachsen und im Prognosezeitraum eine jährliche Wachstumsrate von 3,33 % verzeichnen.

Der COVID-19-Ausbruch hatte Auswirkungen auf die gesamte Luftfahrtindustrie im asiatisch-pazifischen Raum. Dennoch haben die Flugzeugbetreiber in der Region im aktuellen Szenario aufgrund einer Erholung der Reisenachfrage im kommerziellen und allgemeinen Luftfahrtsegment wieder neue Flugzeuge bestellt. Dies wird im Prognosezeitraum die MRO-Anbieter für Flugzeugtriebwerke in der Region stärken.

In den letzten zehn Jahren ist die Zahl der Fluggäste im asiatisch-pazifischen Raum stark gestiegen, und neue Emissionsvorschriften machen den Kauf weiterer Flugzeuge der neuen Generation erforderlich. Die alternde Militärflugzeugflotte in einigen Ländern der Asien-Pazifik-Region könnte eine erhebliche Nachfrage erzeugen, da Länder wie China, Indien und Japan unter anderem planen, die Lebensdauer dieser alternden Flugzeuge zu verlängern.

Rasante technologische Fortschritte in der Instandhaltung von Flugzeugtriebwerken treiben das Wachstum des Marktes voran. Wichtige Akteure haben nun damit begonnen, erhebliche Beträge in Forschung und Entwicklung zu investieren, um fortschrittliche Flugzeugtriebwerkskomponenten aus verschiedenen Verbundwerkstoffen herzustellen, ihre Einsatzfähigkeit für verschiedene Betriebsumgebungen zu erhöhen, die Triebwerke leichter zu machen und gleichzeitig ihre Lebensdauer zu verlängern. Darüber hinaus wird erwartet, dass die Region in den kommenden Jahren auch der größte Nutzer von MRO-Diensten sein wird. Eine natürliche Folge der Flottenakquise aufgrund der verschiedenen Länder des asiatisch-pazifischen Raums, wie Indien und China, die in den kommenden Jahren zu Kraftwerken werden werden, wird das Wachstum des Marktes vorantreiben.

MRO-Markttrends für Flugzeugtriebwerke im asiatisch-pazifischen Raum

Das Segment Turbinentriebwerke hatte die höchsten Marktanteile

Das Turbinentriebwerkssegment hielt die höchsten Marktanteile und setzte seine Dominanz im Prognosezeitraum fort. Der wachsende Flugverkehr führt zu mehr Flugzeugauslieferungen, zunehmendem Luftfrachttransport und einer wachsenden Flotte von Militärflugzeugen, die alle das Marktwachstum vorantreiben. Das Turbinentriebwerk ist ein Rotationsmotor, der die kinetische Energie einer sich bewegenden Flüssigkeit (Wasser, Dampf, Luft oder Verbrennungsprodukte eines Kraftstoffs) in mechanische Energie umwandelt. Turboprop, Turbofan und Turboshaft sind verschiedene Arten von Turbinentriebwerken. Im asiatisch-pazifischen Raum gibt es mehrere strategische Kooperationen, um den unterschiedlichen Anforderungen der verschiedenen Luftfahrtplattformen gerecht zu werden.

Beispielsweise gaben Hindustan Aeronautics Limited (HAL) und General Atomics Aeronautical Systems Incorporated (GA-ASI) im Februar 2023 bekannt, dass die HAL Engine Division in Bengaluru die Turboprop-Triebwerke unterstützen wird, die den MQ-9B Guardian High Altitude Long Endurance (HALE) antreiben ) Ferngesteuertes Flugzeugsystem (RPAS). Darüber hinaus sind Air China und Rolls-Royce im September 2022 ein neues Joint Venture für Triebwerkswartung, -reparatur und -überholung (MRO) eingegangen. Beijing Aero Engine Services Company Ltd. (BAESL), ein neues Joint Venture, wird MRO-Service für Rolls-Royce-Flugzeugtriebwerke Trent 700, Trent XWB-84 und Trent 1000 anbieten. Air China und Rolls-Royce besitzen jeweils 50 % des Joint Ventures, das einen Vertrag im Wert von rund 378,2 Millionen US-Dollar hat. So trieben steigende MRO-Verträge für Flugzeugtriebwerke und steigende Ausgaben für Flugzeugmodernisierungsprogramme das Marktwachstum im Prognosezeitraum voran.

MRO-Markt für Flugzeugtriebwerke im asiatisch-pazifischen Raum Flugzeugflotte im asiatisch-pazifischen Raum (Einheiten), Typ, 2021

China dürfte im Prognosezeitraum das stärkste Wachstum verzeichnen

China hatte den größten Marktanteil und wird in den nächsten Jahren voraussichtlich auch das größte Wachstum in der Region verzeichnen. Das Marktwachstum findet im ganzen Land statt, weil mehr Menschen fliegen, mehr Geld für die Luftfahrtindustrie ausgegeben wird und mehr Fluggesellschaften ihre Flugzeuge modernisieren. China wurde im Jahr 2020 hinsichtlich der Passagierkapazität zum größten Luftfahrtmarkt. Laut der chinesischen Zivilluftfahrtbehörde reisten während des chinesischen Neujahrs 2023 vom 7. Januar bis 15. Februar insgesamt 9 Millionen Passagiere mit dem Flugzeug, ein Anstieg von 39 % im Vergleich zum chinesischen Neujahrsfest 2022.

Da der Markt noch viel Wachstumspotenzial bietet, arbeiten MRO-Dienstleister und Fluggesellschaften zusammen, um die Flugsicherheit von Flugzeugen zu gewährleisten. So gab Air China im September 2022 bekannt, dass sie in China ein Joint Venture (JV) für Wartungs-, Reparatur- und Überholungsanlagen (MRO) gründen werden. Die neue Anlage, Beijing Aero Engine Services Company Limited, wird MRO-Support für die Triebwerke Rolls-Royce Trent 700, Trent XWB-84 und Trent 1000 bieten. Air China und Rolls-Royce halten jeweils 50 % der Anteile an dem Joint Venture mit einem Vertragswert von etwa 2,61 Milliarden Yuan (etwa 378,2 Millionen USD).

Darüber hinaus gab Safran SA, ein großer Flugzeugtriebwerkshersteller mit Sitz in Frankreich, im Februar 2022 die Eröffnung einer neuen MRO-Einrichtung in Suzhou, China, bekannt. Die Einrichtung wurde gerade eingerichtet und sollte bis Ende 2022 betriebsbereit sein. Die unternehmenseigene 5.200 Quadratmeter große Reparaturstation hilft dem Unternehmen, strategische Verpflichtungen zu erfüllen, indem sie sie mit seinen MRO-Einrichtungen im Nahen Osten und in Indien verbindet. Damit ist das Unternehmen eine optimale Wahl für MRO-Dienstleistungen für große Fluggesellschaften auf der ganzen Welt. So treiben zunehmende MRO-Verträge für Flugzeugtriebwerke und steigende Ausgaben im Luftfahrtsektor das Marktwachstum im ganzen Land voran.

MRO-Markt für Flugzeugtriebwerke im asiatisch-pazifischen Raum Fluggastverkehr, China (in Millionen), 2018–2022

Überblick über die MRO-Branche für Flugzeugtriebwerke im asiatisch-pazifischen Raum

Der MRO-Markt für Flugzeugtriebwerke im asiatisch-pazifischen Raum ist hart umkämpft und durch die Präsenz vieler prominenter Akteure wie Safran SA, General Electric Company, Rolls-Royce plc, GMF AeroAsia und HAECO Group gekennzeichnet, die um einen größeren Marktanteil konkurrieren. Wichtige Triebwerks-MRO-Dienstleister konzentrieren sich auf die Bereitstellung fortschrittlicher Dienste durch Technologien der nächsten Generation. Darüber hinaus konzentrieren sich die großen Marktteilnehmer auf die Geschäftsausweitung durch Fusionen und Übernahmen, Partnerschaften und Verträge mit Fluggesellschaften. Am 20. März 2022 eröffnete Helicopter Engines MRO Pvt Limited (HE-MRO), ein Joint Venture zwischen Hindustan Aeronautics Limited und Safran, sein neues Werk in Goa, Indien. Laut HAL wird die neue Anlage bis Ende 2023 in Betrieb gehen, mit einer geplanten Kapazität von 50 Motoren pro Jahr und einer Gesamtleistung von 150 Motoren pro Jahr. Das von HAL mit Safran unterzeichnete MoU ist Teil der Atmanirbhar-Bharat-Vision der indischen Regierung, Eigenständigkeit bei Verteidigungstechnologien und MRO zu erreichen.

Marktführer im MRO-Markt für Flugzeugtriebwerke im asiatisch-pazifischen Raum

  1. Safran SA

  2. General Electric Company

  3. Rolls Royce plc

  4. GMF AeroAsia

  5. HAECO Group

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Konzentration des MRO-Marktes für Flugzeugtriebwerke im asiatisch-pazifischen Raum
bookmark Mehr Details zu Marktteilnehmern und Wettbewerbern benötigt?
PDF herunterladen

Nachrichten zum MRO-Markt für Flugzeugtriebwerke im asiatisch-pazifischen Raum

  • Juli 2022 Hindustan Aeronautics Limited (HAL) hat mit Honeywell International Inc. einen Vertrag im Wert von über 100 Millionen US-Dollar über die Lieferung und Herstellung von 88 TPE331-12B-Triebwerken und Bausätzen sowie Wartungs- und Supportleistungen für den Antrieb des Hindustan Trainer Aircraft (HTT-40) unterzeichnet ).
  • März 2023 Das MRO-Netzwerk von Pratt Whitney hat die Eröffnung seiner zweiten Betriebsstätte in Japan, Mitsubishi Heavy Industries Aero Engines Limited (MHIAEL), für das GTF-Triebwerk angekündigt. Mit dieser Erweiterung soll die Anlage ihre MRO-Kapazität für zivile Triebwerke von 5 bis 6 Einheiten pro Monat auf 10 Einheiten pro Monat bis 2026 und in Zukunft auf 15 Einheiten pro Monat erhöhen.

APAC-MRO-Marktbericht für Flugzeugtriebwerke – Inhaltsverzeichnis

  1. 1. EINFÜHRUNG

    1. 1.1 Studienannahmen

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Marktübersicht

              1. 4.2 Marktführer

                1. 4.3 Marktbeschränkungen

                  1. 4.4 Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                    1. 4.4.1 Verhandlungsmacht von Käufern/Verbrauchern

                      1. 4.4.2 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                        1. 4.4.3 Bedrohung durch neue Marktteilnehmer

                          1. 4.4.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                            1. 4.4.5 Wettberbsintensität

                          2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                            1. 5.1 Motortyp

                              1. 5.1.1 Turbinenmotor

                                1. 5.1.2 Kolbenmotor

                                2. 5.2 Anwendung

                                  1. 5.2.1 Kommerzielle Luftfahrt

                                    1. 5.2.2 Militärische Luftfahrt

                                      1. 5.2.3 Allgemeine Luftfahrt

                                      2. 5.3 Land

                                        1. 5.3.1 China

                                          1. 5.3.2 Indien

                                            1. 5.3.3 Japan

                                              1. 5.3.4 Singapur

                                                1. 5.3.5 Südkorea

                                                  1. 5.3.6 Rest des asiatisch-pazifischen Raums

                                                2. 6. WETTBEWERBSFÄHIGE LANDSCHAFT

                                                  1. 6.1 Firmenprofile

                                                    1. 6.1.1 Singapore Aero Engine Services Private Limited

                                                      1. 6.1.2 Singapore Technologies Engineering Limited

                                                        1. 6.1.3 SIA Engineering Company

                                                          1. 6.1.4 Safran SA

                                                            1. 6.1.5 HAECO Group

                                                              1. 6.1.6 General Electric Company

                                                                1. 6.1.7 Rolls Royce plc

                                                                  1. 6.1.8 Asia-Pacific Aerospace (APA) Pty. Ltd.

                                                                    1. 6.1.9 Mitsubishi Heavy Industries Aero Engines Ltd.

                                                                      1. 6.1.10 GMF AeroAsia

                                                                    2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                      bookmark Sie können Teile dieses Berichts kaufen. Überprüfen Sie die Preise für bestimmte Abschnitte
                                                                      Holen Sie sich jetzt einen Preisnachlass

                                                                      Segmentierung der MRO-Branche für Flugzeugtriebwerke im asiatisch-pazifischen Raum

                                                                      Bei der Triebwerkswartung, -reparatur und -überholung (MRO) handelt es sich um den Prozess der Reparatur, Wartung oder Inspektion von Triebwerken, um die Sicherheits- und Lufttüchtigkeitsstandards im asiatisch-pazifischen Raum zu erfüllen. Das Studium der MRO von Flugzeugtriebwerken umfasst die Wartungs-, Reparatur- und Überholungsvorgänge (MRO) von Turbinen- und Kolbenflugzeugen im kommerziellen, militärischen und allgemeinen Luftfahrtsektor im asiatisch-pazifischen Raum. Der Markt umfasst auch Wartungsprüfungen von Motoren auf Komponentenebene.

                                                                      Der MRO-Markt für Flugzeugtriebwerke im asiatisch-pazifischen Raum ist nach Triebwerkstyp, Anwendung und Land segmentiert. Nach Motortyp ist der Markt in Turbinenmotoren und Kolbenmotoren unterteilt. Je nach Anwendung ist der Markt in kommerzielle, militärische und allgemeine Luftfahrt unterteilt. Nach Ländern ist der Markt in China, Indien, Japan, Singapur, Südkorea und den Rest des asiatisch-pazifischen Raums unterteilt. Für alle oben genannten Segmente wurden Marktgrößen und Prognosen im Wert (Milliarden US-Dollar) bereitgestellt.

                                                                      Motortyp
                                                                      Turbinenmotor
                                                                      Kolbenmotor
                                                                      Anwendung
                                                                      Kommerzielle Luftfahrt
                                                                      Militärische Luftfahrt
                                                                      Allgemeine Luftfahrt
                                                                      Land
                                                                      China
                                                                      Indien
                                                                      Japan
                                                                      Singapur
                                                                      Südkorea
                                                                      Rest des asiatisch-pazifischen Raums

                                                                      FAQs zur MRO-Marktforschung für Flugzeugtriebwerke in der APAC-Region

                                                                      Der MRO-Markt für Flugzeugtriebwerke im asiatisch-pazifischen Raum wird im Prognosezeitraum (2024-2029) voraussichtlich eine jährliche Wachstumsrate von 3,33 % verzeichnen.

                                                                      Safran SA, General Electric Company, Rolls Royce plc, GMF AeroAsia, HAECO Group sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem MRO-Markt für Flugzeugtriebwerke im asiatisch-pazifischen Raum tätig sind.

                                                                      Der Bericht deckt die historische Marktgröße des MRO-Marktes für Flugzeugtriebwerke im asiatisch-pazifischen Raum für die Jahre 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 ab. Der Bericht prognostiziert auch die Größe des MRO-Marktes für Flugzeugtriebwerke im asiatisch-pazifischen Raum für die Jahre 2024, 2025, 2026, 2027 , 2028 und 2029.

                                                                      Asien-Pazifik-MRO-Branchenbericht für Flugzeugtriebwerke

                                                                      Statistiken für den MRO-Marktanteil, die Größe und die Umsatzwachstumsrate von Flugzeugtriebwerken im asiatisch-pazifischen Raum im Jahr 2024, erstellt von Mordor Intelligence™ Industry Reports. Die MRO-Analyse für Flugzeugtriebwerke im asiatisch-pazifischen Raum umfasst eine Marktprognose für die Jahre 2024 bis 2029 und einen historischen Überblick. Holen Sie sich ein Beispiel dieser Branchenanalyse als kostenlosen PDF-Download.

                                                                      close-icon
                                                                      80% unserer Kunden suchen maßgeschneiderte Berichte. Wie möchten Sie, dass wir Ihren anpassen?

                                                                      Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-ID ein

                                                                      Bitte geben Sie eine gültige Nachricht ein!

                                                                      Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für Flugzeugtriebwerke im asiatisch-pazifischen Raum – Wachstumstrends und -prognosen (2024 – 2029)

Asia-Pacific Aircraft Engine MRO Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)

The Asia-Pacific Aircraft Engine MRO Market is Segmented by Engine Type (Turbine and Piston), Application (Commercial Aviation, Military Aviation, General Aviation), and Country (China, India, Japan, Singapore, South Korea, and the Rest of Asia-Pacific). The market sizing and forecasts have been provided in value (USD billion) for all the above segments.

Asia-Pacific Aircraft Engine MRO Market Size

Single User License

$4750

Team License

$5250

Corporate License

$8750

Book before:
View Global Report
Asia-Pacific Aircraft Engine MRO Market Summary
Study Period 2019 - 2029
Base Year For Estimation 2023
Forecast Data Period 2024 - 2029
Historical Data Period 2019 - 2022
CAGR 3.33 %

Major Players

Asia-Pacific Aircraft Engine MRO Market

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Single User License

$4750

Team License

$5250

Corporate License

$8750

Book before:

Asia-Pacific Aircraft Engine MRO Market Analysis

The Asia Pacific aircraft engine MRO market is anticipated to grow from USD 12.55 billion in 2022 to USD 15.45 billion in 2028, registering a CAGR of 3.33% during the forecast period.

The COVID-19 outbreak impacted the entire aviation industry in Asia-Pacific. Nevertheless, in the present scenario, aircraft operators in the region resumed ordering new aircraft owing to a rebound in travel demand in the commercial and general aviation segments. This will boost aircraft engine MRO providers in the region during the forecast period.

Over the last ten years, there has been a big increase in the number of people flying in the Asia-Pacific region, and new emission rules have made it necessary to buy more new-generation planes. The aging military aircraft fleet in some countries of the Asia-Pacific region may generate significant demand as countries such as China, India, and Japan, among others, plan to extend these aging aircraft's service lives.

Rapid technological advancements in aircraft engine MRO are driving the market's growth. Key players have now started investing significant amounts in R&D to manufacture advanced aircraft engine components using different composites, increasing their operability for various operating environments and making the engines lighter while improving their operational life. Moreover, the region is also expected to be the largest MRO service user in the coming years. A natural corollary of fleet acquisition owing to the various countries of the Asia-Pacific, such as India and China, which are poised to emerge as powerhouses in the coming years, will drive the growth of the market.

Asia-Pacific Aircraft Engine MRO Market Trends

Turbine Engine Segment Held the Highest Shares in the Market

The turbine engine segment held the highest shares in the market and continued its dominance during the forecast period. Growing air traffic leads to increased aircraft deliveries, rising air cargo transportation, and an increasing military aircraft fleets, all of which drive market growth. The turbine engine is a rotary engine that converts the kinetic energy of a moving fluid (water, steam, air, or combustion products from a fuel) into mechanical energy. Turboprop, turbofan, and turboshaft are various types of turbine engines. Asia-Pacific is witnessing several strategic collaborations to cater to the diverse requirements of the different aviation platforms.

For instance, in February 2023, Hindustan Aeronautics Limited (HAL) and General Atomics Aeronautical Systems Incorporated (GA-ASI) announced that the HAL Engine Division in Bengaluru will support the turboprop engines that power the MQ-9B Guardian High Altitude Long Endurance (HALE) Remotely Piloted Aircraft System (RPAS). Furthermore, in September 2022, Air China and Rolls-Royce entered a new joint venture for engine maintenance, repair, and overhaul (MRO). Beijing Aero Engine Services Company Ltd. (BAESL), a new joint venture, will provide MRO service for Rolls-Royce Trent 700, Trent XWB-84, and Trent 1000 aviation engines. Air China and Rolls-Royce each own 50% of the joint venture, which has a contract worth around USD 378.2 million. Thus, increasing aircraft engine MRO contracts and growing spending on aircraft modernization programs drove market growth during the forecast period.

Asia-Pacific Aircraft Engine MRO Market: Aircraft Fleet in Asia Pacific (Units), Type, 2021

China is Expected to Show the Highest Growth During the Forecast Period

China had the biggest share of the market, and it is also expected to grow the most in the region over the next few years.Market growth happens all over the country because more people are flying, more money is being spent on the aviation industry, and more airlines are updating their planes.China became the largest aviation market in terms of passenger capacity in 2020. According to the Civil Aviation Authority of China, during the Lunar New Year 2023, from Jan 7 to Feb 15, a total of 9 million passengers traveled via air, an increase of 39% compared to 2022's Lunar New Year.

Because the market has a lot of room to grow, MRO service providers and airlines are working together to keep planes safe to fly.For instance, Air China announced in September 2022 that they were entering a joint venture (JV) maintenance, repair, and overhaul (MRO) facility in China. The new facility, Beijing Aero Engine Services Company Limited, will provide MRO support on the Rolls-Royce Trent 700, Trent XWB-84, and Trent 1000 aero engines. Air China and Rolls-Royce each hold 50% of the shares in the joint venture, with a contract amount of about 2.61 billion yuan (about USD 378.2 million).

Furthermore, in February 2022, Safran SA, a major aircraft engine manufacturer based in France, announced the opening of a new MRO facility in Suzhou, China. The facility was being set up and was expected to be operational by the end of 2022. The company-owned 5,200-square-meter repair station helps it meet strategic commitments by linking it to its MRO facilities across Middle Eastern and Indian facilities, making the company an optimal choice for MRO services for major airlines across the world. Thus, increasing aircraft engine MRO contracts and growing spending on the aviation sector drive market growth across the country.

Asia-Pacific Aircraft Engine MRO Market: AIr Passenger Traffic, China (in Millions), 2018-2022

Asia-Pacific Aircraft Engine MRO Industry Overview

The Asia-Pacific aircraft engine MRO market is highly competitive and marked by the presence of many prominent players, such as Safran SA, General Electric Company, Rolls-Royce plc, GMF AeroAsia, and HAECO Group, competing for a larger market share. Key engine MRO service providers focus on providing advanced services through next-generation technologies. Furthermore, the major players in the market are focusing on business expansion through mergers and acquisitions, partnerships, and contracts with airlines. On March 20, 2022, Helicopter Engines MRO Pvt Limited (HE-MRO), a joint venture between Hindustan Aeronautics Limited and Safran, opened its new facility in Goa, India. According to HAL, the new facility will be operational by the end of 2023, with a planned capacity of 50 engines per year and a total power of 150 engines per year. The MoU signed by HAL with Safran is part of the Indian government's Atmanirbhar Bharat vision of achieving self-reliance in defense technologies and MRO.

Asia-Pacific Aircraft Engine MRO Market Leaders

  1. Safran SA

  2. General Electric Company

  3. Rolls Royce plc

  4. GMF AeroAsia

  5. HAECO Group

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

Asia-Pacific Aircraft Engine MRO Market Concentration
Need More Details on Market Players and Competitors?
Download Sample

Asia-Pacific Aircraft Engine MRO Market News

  • July 2022: Hindustan Aeronautics Limited (HAL) has signed a contract worth over USD 100 million with Honeywell International Inc. to supply and manufacture 88 TPE331-12B engines and kits along with maintenance and support services to power the Hindustan Trainer Aircraft (HTT-40).
  • March 2023: Pratt & Whitney's MRO network has announced the opening of their second operational facility in Japan, Mitsubishi Heavy Industries Aero Engines Limited (MHIAEL), for the GTF engine. With this expansion, the facility is expected to increase its commercial engine MRO capacity from 5 to 6 units per month to 10 units per month by 2026 and 15 units per month in the future.

APAC Aircraft Engine MRO Market Report - Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Market Drivers

    3. 4.3 Market Restraints

    4. 4.4 Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.4.1 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      2. 4.4.2 Bargaining Power of Suppliers

      3. 4.4.3 Threat of New Entrants

      4. 4.4.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.4.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 Engine Type

      1. 5.1.1 Turbine Engine

      2. 5.1.2 Piston Engine

    2. 5.2 Application

      1. 5.2.1 Commercial Aviation

      2. 5.2.2 Military Aviation

      3. 5.2.3 General Aviation

    3. 5.3 Country

      1. 5.3.1 China

      2. 5.3.2 India

      3. 5.3.3 Japan

      4. 5.3.4 Singapore

      5. 5.3.5 South Korea

      6. 5.3.6 Rest of Asia-Pacific

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Company Profiles

      1. 6.1.1 Singapore Aero Engine Services Private Limited

      2. 6.1.2 Singapore Technologies Engineering Limited

      3. 6.1.3 SIA Engineering Company

      4. 6.1.4 Safran SA

      5. 6.1.5 HAECO Group

      6. 6.1.6 General Electric Company

      7. 6.1.7 Rolls Royce plc

      8. 6.1.8 Asia-Pacific Aerospace (APA) Pty. Ltd.

      9. 6.1.9 Mitsubishi Heavy Industries Aero Engines Ltd.

      10. 6.1.10 GMF AeroAsia

  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

You Can Purchase Parts Of This Report. Check Out Prices For Specific Sections
Get Price Break-up Now

Asia-Pacific Aircraft Engine MRO Industry Segmentation

Engine maintenance, repair, and overhaul (MRO) is the process of fixing, servicing or inspecting engines to meet Asia-Pacific safety and airworthiness standards. The study of aircraft engine MRO includes the maintenance, repair, and overhaul (MRO) operations of turbine and piston engine aircraft in the commercial, military, and general aviation sectors in Asia-Pacific. The market also includes component-level maintenance checks on engines.

The Asia-Pacific aircraft engine MRO market is segmented by engine type, application, and country. By engine type, the market is segmented into turbine engines and piston engines. By application, the market is segmented into commercial, military, and general aviation. By country, the market is segmented into China, India, Japan, Singapore, South Korea, and the rest of Asia-Pacific. The market sizing and forecasts have been provided in value (USD billion) for all the above segments.

Engine Type
Turbine Engine
Piston Engine
Application
Commercial Aviation
Military Aviation
General Aviation
Country
China
India
Japan
Singapore
South Korea
Rest of Asia-Pacific
Need A Different Region Or Segment?
Customize Now

APAC Aircraft Engine MRO Market Research FAQs

The Asia-Pacific Aircraft Engine MRO Market is projected to register a CAGR of 3.33% during the forecast period (2024-2029)

Safran SA, General Electric Company, Rolls Royce plc, GMF AeroAsia and HAECO Group are the major companies operating in the Asia-Pacific Aircraft Engine MRO Market.

The report covers the Asia-Pacific Aircraft Engine MRO Market historical market size for years: 2019, 2020, 2021, 2022 and 2023. The report also forecasts the Asia-Pacific Aircraft Engine MRO Market size for years: 2024, 2025, 2026, 2027, 2028 and 2029.

Asia-Pacific Aircraft Engine MRO Industry Report

Statistics for the 2024 Asia-Pacific Aircraft Engine MRO market share, size and revenue growth rate, created by Mordor Intelligence™ Industry Reports. Asia-Pacific Aircraft Engine MRO analysis includes a market forecast outlook to for 2024 to 2029 and historical overview. Get a sample of this industry analysis as a free report PDF download.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!

Asia-Pacific Aircraft Engine MRO Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)