Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für Exzenterschneckenpumpen – Wachstumstrends und Prognosen (2024 – 2029)

Der Markt für Exzenterschneckenpumpen ist nach Nennleistung (bis zu 50 PS, zwischen 51 und 150 PS und über 150 PS), Endverbraucherbranche (Wasser und Abwasser, Öl und Gas, Chemikalien und Petrochemie, Lebensmittel und Getränke) segmentiert. und Geographie (Nordamerika, Asien-Pazifik, Lateinamerika, Europa, Naher Osten und Afrika). Die Marktgrößen und Prognosen werden für alle oben genannten Segmente in Bezug auf den Wert (in Milliarden US-Dollar) angegeben.

Größe des Marktes für Exzenterschneckenpumpen

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher
Zusammenfassung des Marktes für Exzenterschneckenpumpen
share button
Studienzeitraum 2019 - 2029
Basisjahr für die Schätzung 2023
CAGR 5.80 %
Schnellstwachsender Markt Asien-Pazifik
Größter Markt Asien-Pazifik
Marktkonzentration Hoch

Hauptakteure

Hauptakteure des Marktes für Exzenterschneckenpumpen

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Wie können wir helfen?

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher

Marktanalyse für Exzenterschneckenpumpen

Der Markt für Exzenterschneckenpumpen wird in den nächsten Jahren eine jährliche Wachstumsrate von 5,8 % verzeichnen. Eine Exzenterschneckenpumpe, auch Exzenterschneckenpumpe, Exzenterschneckenpumpe oder Hohlraumpumpe genannt, ist eine Art Verdrängerpumpe. Es bewegt Flüssigkeit, indem es seinen Rotor dreht, wodurch eine Reihe kleiner Löcher mit klaren Formen entsteht, die sich durch die Pumpe bewegen.

  • Exzenterschneckenpumpen werden immer häufiger in den Bereichen Öl und Gas, Wasser- und Abwassermanagement, Chemie und Petrochemie eingesetzt, was das Wachstum des globalen Hohlraumpumpenmarktes vorantreibt.
  • Es wird erwartet, dass Exzenterschneckenpumpen zunehmend zum Einsatz kommen, da weltweit immer mehr Smart Cities entstehen. Dies eröffnet Unternehmen, die intelligente Lösungen für das Wassermanagement entwickeln, zahlreiche Geschäftsmöglichkeiten.
  • Eine verbesserte Ölrückgewinnung, vorgelagerte Abläufe und technologische Durchbrüche wie modernster und 3D-Druck bei der Konstruktion, Reparatur und dem Austausch von Pumpen treiben ebenfalls das Wachstum des Marktes voran.
  • Aber Faktoren wie hohe Entwicklungs- und Wartungskosten, die Verfügbarkeit kostengünstigerer Alternativen und der Preiswettbewerb werden das Marktwachstum wahrscheinlich begrenzen.
  • Aufgrund der COVID-19-Epidemie gab es auf dem Markt eine geringere Nachfrage von Unternehmen aus der Endverbraucherindustrie. Aufgrund der schwierigen Zeiten mussten diese Unternehmen einen starken Rückgang ihrer Einnahmen und Gewinne hinnehmen, was zu einem starken Personal- und Arbeitskräfterückgang und insgesamt zu einem Verlust der industriellen Produktionsaktivitäten führte.

Fortschrittliche Markttrends für Exzenterschneckenpumpen

Es wird erwartet, dass Abfall und Abwasser den größten Anteil haben werden

  • Das Wasser- und Abwassersegment des PC-Pumpenmarktes wird im Prognosezeitraum voraussichtlich das größte sein. Dies liegt daran, dass die Nachfrage nach Wasser- und Abwassermanagement-Infrastrukturen auf der ganzen Welt steigt. Exzenterschneckenpumpen werden verwendet, um sehr dicke und raue Abwasserströme zu fördern.
  • Exzenterschneckenpumpen liefern typischerweise einen flach gepulsten Durchfluss. Bei Abwasser- und Wasseraufbereitungsanwendungen können überschüssiger Schlamm, unbehandeltes Abwasser oder dichte Schlämme transportiert werden. Leistung und Geschwindigkeit hängen von der übertragenen Viskosität der Flüssigkeit und dem erforderlichen Auftrieb ab, was zur Marktexpansion beitragen wird.
  • Es wird erwartet, dass die Entwicklung neuer Wasseraufbereitungsanlagen durch die wachsende Weltbevölkerung und einen Anstieg des Wasserbedarfs in verschiedenen Branchen gefördert wird, was die Expansion des Marktes für Exzenterschneckenpumpen ermöglicht.
  • Menschen, die an Orten mit wenig Wasser leben, stellen ein großes Problem für die Wassersysteme der Welt dar. Die WHO prognostiziert, dass bis 2025 die Hälfte aller Menschen auf der Erde in Regionen mit Wasserknappheit leben wird. Aus diesem Grund wird erwartet, dass die Infrastruktur zur Abwasser- und Wasseraufbereitung stark wächst, was den Markt ankurbeln wird. Durch den modularen Aufbau dieser Kläranlagen konnte zudem eine kostengünstige Lösung gefunden werden. Dies hat auch dazu beigetragen, die anfängliche Herausforderung hoher Kosten zu lindern. Diese Anlagen können leicht erweitert werden, wenn die Abwassermenge und der Kapazitätsbedarf der Kläranlage wachsen.
Markt für Exzenterschneckenpumpen Gesamtmarktgröße von Wasser- und Abwasseraufbereitungsanlagen in Australien von 2019 bis 2022, in Milliarden US-Dollar

Der asiatisch-pazifische Raum wird voraussichtlich den größten Anteil halten

  • Auf dem Markt für Exzenterschneckenpumpen wird erwartet, dass der asiatisch-pazifische Raum führend sein wird. Der Markt der Region ist aufgrund von Veränderungen in der Wirtschaft wie Industrialisierung, moderner Landwirtschaft und Urbanisierung gewachsen, die alle den Bedarf an sauberen Pumpen erhöht haben , wiederverwendbares Wasser.
  • Anbieter intelligenter Wassermanagementlösungen können damit rechnen, mit der wachsenden Zahl intelligenter Städte in der Region viel Geld zu verdienen. Bis 2022 plant Indien, über 500.000 US-Dollar in den Bau von über 100 intelligenten Städten zu investieren, was Auswirkungen auf die fast 1 Milliarde Menschen des Landes haben wird.
  • Die Expansion mehrerer Sektoren, darunter Energie, Chemie, Öl und Gas, sowie erhöhte Investitionen in die Infrastruktur für die Wasser- und Abwasseraufbereitung sind die Hauptfaktoren, die das Wachstum des Marktes für Exzenterschneckenpumpen im asiatisch-pazifischen Raum beeinflussen. Zu den weiteren marktbestimmenden Faktoren gehören die Zunahme von Infrastrukturentwicklungsinitiativen, insbesondere in China und Indien, sowie die wachsende Nachfrage nach angemessener Sanitärversorgung aufgrund der Urbanisierung und des steigenden Lebensstandards.
Da effizientere Wege gefunden wurden, Rohöl aus alten Lagerstätten zu fördern, wird erwartet, dass die Zahl der Menschen, die diese Pumpen in dieser Region benötigen, steigen wird.

Markt für Exzenterschneckenpumpen Wachstumsrate nach Regionen

Branchenüberblick über Exzenterschneckenpumpen

Der Markt für Exzenterschneckenpumpen konsolidiert sich, da es nicht viele Unternehmen in der Branche gibt. National-Oilwell Varco Inc., Schlumberger Limited, Xylem Inc., NETZSCH Group, PCM Group, Seepex Inc. und Halliburton Company gehören zu den größten Wettbewerbern in diesem Sektor.

National-Oilwell Varco Inc. hat im Januar 2023 das neue AgitatorZP-System auf den Markt gebracht. Es handelt sich um ein Werkzeug zur Reibungsreduzierung, das bei jedem Druck eingesetzt werden kann. Das AgitatorZP-System ist für Anwendungen mit begrenztem Standrohrdruck konzipiert. Es maximiert die Gewichtsübertragung, was die Richtungskontrolle und die Bohrleistung bei seitlichen Einsätzen mit großer Reichweite verbessert.

Im April 2022 kündigte Xylem an, als Kommanditist (LP) in die Risikokapitalfonds Burnt Island Ventures und The Westly Group's Funds III und IV zu investieren. Dies würde dazu beitragen, neue Technologien für Wasser und Industrie zu entwickeln. Die von beiden Fonds investierten 20 Millionen US-Dollar sind ein wichtiger Teil des Xylem Innovation Labs-Programms von Xylem, das Innovationen von außerhalb des Unternehmens fördert. Diese Investitionen stärken das offene Innovationsnetzwerk von Xylem Innovation Labs und dessen Netzwerk Engagement dafür, die wichtigsten Innovationen in der Wassertechnologie in großem Maßstab und schnell auf den Markt zu bringen.

Im April 2022 kündigte NETZSCH die neue NEMO-Exzenterschneckenpumpe im FSIP-Design mit kompakter Blockbauweise an. Dies ist besonders platzsparend und ermöglicht Ihnen die Installation der Pumpe auf engstem Raum. Die Exzenterschneckenpumpe verfügt über ein innovatives Design, das den Zugang zu den Verschleißteilen erleichtert. Dies erleichtert Wartung und Service.

Marktführer bei Exzenterschneckenpumpen

  1. Schlumberger Limited.

  2. National-Oilwell Varco, Inc.

  3. Xylem Inc

  4. PCM Group

  5. NETZSCH Group

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Wettbewerbsfähiger Markt für Exzenterschneckenpumpen lanscpe1.jpg
bookmark Mehr Details zu Marktteilnehmern und Wettbewerbern benötigt?
PDF herunterladen

Marktnachrichten für Exzenterschneckenpumpen

  • Februar 2023 Netzsch Pumps Systems hat den Ausbau seiner Produktion und Logistik in Ostasien angekündigt. Die Verlagerung der Produktionsanlage in Lanzhou, China, ist die wichtigste Investition. Das Projekt Lanzhou New Plant erweitert das Produktions- und Logistiknetzwerk des Standorts Lanzhou, stärkt seine Präsenz in Ostasien und führt zu einer deutlichen Steigerung der Zahl der hier in Lanzhou jährlich gefertigten Pumpen.
  • Oktober 2022 Xylem Singapore und Gross-Wen Technologies werden bei der Förderung der Nachhaltigkeit zusammenarbeiten und sich auf die Entwicklung der bestehenden RAB-Technologie (Revolving Algal Biofilm) von GWT konzentrieren, einer algenbasierten Abwasserbehandlungslösung, die die Nährstoffrückgewinnung fördert und gleichzeitig den CO2-Fußabdruck von Wasserversorgern reduziert.

Marktbericht für Exzenterschneckenpumpen – Inhaltsverzeichnis

  1. 1. EINFÜHRUNG

    1. 1.1 Studienannahmen und Marktdefinition

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. ZUSAMMENFASSUNG

        1. 3. FORSCHUNGSMETHODIK

          1. 4. MARKTEINBLICKE

            1. 4.1 Marktübersicht

              1. 4.2 Analyse der Branchenwertschöpfungskette

                1. 4.3 Branchenattraktivität – Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                  1. 4.3.1 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                    1. 4.3.2 Verhandlungsmacht der Verbraucher

                      1. 4.3.3 Bedrohung durch neue Marktteilnehmer

                        1. 4.3.4 Wettberbsintensität

                          1. 4.3.5 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                          2. 4.4 Bewertung der Auswirkungen von COVID-19 auf die Branche

                          3. 5. MARKTDYNAMIK

                            1. 5.1 Marktführer

                              1. 5.1.1 Steigende Nachfrage aus der Wasser- und Abwassermanagement-Infrastrukturindustrie auf der ganzen Welt

                                1. 5.1.2 Eignung für den Umgang mit hochviskosen Flüssigkeiten

                                2. 5.2 Marktbeschränkungen

                                  1. 5.2.1 Hohe Bereitstellungs- und Wartungskosten

                                3. 6. MARKTSEGMENTIERUNG

                                  1. 6.1 Nennleistung

                                    1. 6.1.1 Bis zu 50 PS

                                      1. 6.1.2 Zwischen 51 und 150 PS

                                        1. 6.1.3 Über 150 PS

                                        2. 6.2 Endbenutzer-Branche

                                          1. 6.2.1 Wasser und Abwasser

                                            1. 6.2.2 Öl und Gas

                                              1. 6.2.3 Chemie und Petrochemie

                                                1. 6.2.4 Nahrungsmittel und Getränke

                                                  1. 6.2.5 Andere Endbenutzer

                                                  2. 6.3 Erdkunde

                                                    1. 6.3.1 Nordamerika

                                                      1. 6.3.2 Europa

                                                        1. 6.3.3 Asien-Pazifik

                                                          1. 6.3.4 Lateinamerika

                                                            1. 6.3.5 Naher Osten und Afrika

                                                          2. 7. WETTBEWERBSFÄHIGE LANDSCHAFT

                                                            1. 7.1 Firmenprofile

                                                              1. 7.1.1 Schlumberger Limited

                                                                1. 7.1.2 National-Oilwell Varco Inc.

                                                                  1. 7.1.3 Xylem Inc.

                                                                    1. 7.1.4 NETZSCH Group

                                                                      1. 7.1.5 PCM Group

                                                                        1. 7.1.6 Weatherford International PLC

                                                                          1. 7.1.7 Halliburton Company

                                                                            1. 7.1.8 Seepex Inc.

                                                                              1. 7.1.9 ChampionX

                                                                            2. 8. INVESTITIONSANALYSE

                                                                              1. 9. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                                **Je nach Verfügbarkeit
                                                                                bookmark Sie können Teile dieses Berichts kaufen. Überprüfen Sie die Preise für bestimmte Abschnitte
                                                                                Holen Sie sich jetzt einen Preisnachlass

                                                                                Segmentierung der Exzenterschneckenpumpenindustrie

                                                                                Exzenterschneckenpumpen gehören in erster Linie zur Gruppe der rotierenden Verdrängerpumpen. Sie sind selbstansaugend und ventillos. Aufgrund ihrer hohen Prozesssicherheit und Saugleistung werden sie meist zur kontinuierlichen, schonenden Förderung und präzisen Dosierung eingesetzt. Diese Pumpen sind äußerst vielseitig und können in mehreren Pumpanwendungen eingesetzt werden. Darüber hinaus bieten sie alle Vorteile einer Verdrängerpumpe und sind in erster Linie auf Abriebfestigkeit bei anspruchsvollen Pumpanwendungen ausgelegt.

                                                                                Der Markt für Exzenterschneckenpumpen ist nach Nennleistung (bis zu 50 PS, zwischen 51 und 150 PS und über 150 PS), Endverbraucherbranche (Wasser und Abwasser, Öl und Gas, Chemikalien und Petrochemie, Lebensmittel und Getränke) segmentiert. und Geographie (Nordamerika, Asien-Pazifik, Lateinamerika, Europa, Naher Osten und Afrika). Die Marktgrößen und Prognosen werden für alle oben genannten Segmente in Bezug auf den Wert (in Milliarden US-Dollar) angegeben.

                                                                                Nennleistung
                                                                                Bis zu 50 PS
                                                                                Zwischen 51 und 150 PS
                                                                                Über 150 PS
                                                                                Endbenutzer-Branche
                                                                                Wasser und Abwasser
                                                                                Öl und Gas
                                                                                Chemie und Petrochemie
                                                                                Nahrungsmittel und Getränke
                                                                                Andere Endbenutzer
                                                                                Erdkunde
                                                                                Nordamerika
                                                                                Europa
                                                                                Asien-Pazifik
                                                                                Lateinamerika
                                                                                Naher Osten und Afrika

                                                                                Häufig gestellte Fragen zur Marktforschung für Exzenterschneckenpumpen

                                                                                Der Markt für Exzenterschneckenpumpen wird im Prognosezeitraum (2024-2029) voraussichtlich eine jährliche Wachstumsrate von 5,80 % verzeichnen.

                                                                                Schlumberger Limited., National-Oilwell Varco, Inc., Xylem Inc, PCM Group, NETZSCH Group sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Markt für Exzenterschneckenpumpen tätig sind.

                                                                                Schätzungen zufolge wird der asiatisch-pazifische Raum im Prognosezeitraum (2024–2029) mit der höchsten CAGR wachsen.

                                                                                Im Jahr 2024 hat der asiatisch-pazifische Raum den größten Marktanteil am Markt für Exzenterschneckenpumpen.

                                                                                Der Bericht deckt die historische Marktgröße des Marktes für Exzenterschneckenpumpen für die Jahre 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 ab. Der Bericht prognostiziert auch die Marktgröße für Exzenterschneckenpumpen für die Jahre 2024, 2025, 2026, 2027, 2028 und 2029.

                                                                                Branchenbericht zu Exzenterschneckenpumpen

                                                                                Statistiken für den Marktanteil, die Größe und die Umsatzwachstumsrate von Exzenterschneckenpumpen im Jahr 2024, erstellt von Mordor Intelligence™ Industry Reports. Die Analyse der Exzenterschneckenpumpe umfasst eine Marktprognose bis 2029 und einen historischen Überblick. Holen Sie sich ein Beispiel dieser Branchenanalyse als kostenlosen PDF-Download.

                                                                                close-icon
                                                                                80% unserer Kunden suchen maßgeschneiderte Berichte. Wie möchten Sie, dass wir Ihren anpassen?

                                                                                Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-ID ein

                                                                                Bitte geben Sie eine gültige Nachricht ein!

                                                                                Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für Exzenterschneckenpumpen – Wachstumstrends und Prognosen (2024 – 2029)

Progressing Cavity Pump Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2023 - 2028)

The progressing cavity pump market is segmented by power rating (up to 50 HP, between 51 and 150 HP, and above 150 HP), end-user vertical (water and wastewater, oil and gas, chemicals and petrochemicals, food and beverage), and geography (North America, Asia-Pacific, Latin America, Europe, the Middle East, and Africa). The market sizes and forecasts are provided in terms of value (USD billion) for all the above segments.

Progressing Cavity Pump Market Size

Progressing Cavity Pump Market Summary
share button
Study Period 2018 - 2028
Base Year For Estimation 2022
CAGR 5.80 %
Fastest Growing Market Asia-Pacific
Largest Market Asia-Pacific
Market Concentration High

Major Players

Progressing Cavity Pump Market Major Players

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Progressing Cavity Pump Market Analysis

Over the next few years, the market for progressing cavity pumps will register a CAGR of 5.8%. A progressive cavity pump, also known as an eccentric screw pump, a progressing cavity pump, or a cavity pump, is a type of positive displacement pump. It moves fluid by turning its rotor, which creates a series of small holes with clear shapes that move through the pump.

  • Progressive cavity pumps are being used more and more in oil and gas, water and wastewater management, chemicals, and petrochemicals, which is driving growth in the global cavity pump market.
  • Progressive cavity pumps are expected to be used more as the number of smart cities around the world grows. This will give companies that make smart water management solutions a lot of business opportunities.
  • Enhanced oil recovery, upstream operations, and technological breakthroughs like cutting-edge and 3D printing in pump design, repair, and replacement are also driving the market's growth.
  • But factors like high development and maintenance costs, the availability of less expensive alternatives, and price competition are probably going to limit the market's growth.
  • Due to the COVID-19 epidemic, there was less demand in the market from businesses in the end-user industries. Due to the tough times, these businesses saw a big drop in their income and earnings, which led to a big drop in staff and workers and a loss of industrial production activities overall.

Progressing Cavity Pump Market Trends

This section covers the major market trends shaping the Progressing Cavity Pump Market according to our research experts:

Waste and Wastewater is Expected to Hold Major Share

  • The water and wastewater segment of the PC pump market is expected to be the largest during the forecast period. This is because the water and wastewater management infrastructure business around the world is increasing its demand.Progressive cavity pumps are used to move through wastewater streams fluids that are very thick and rough.
  • Progressing cavity pumps typically deliver a shallowly pulsed flow. Excessive sludge, untreated sewage, or dense slurries may be transported in wastewater and water treatment applications. The power and speed depend on the fluid's transmitted viscosity and the amount of lift needed, which will help the market expand.
  • The development of new water treatment facilities is anticipated to be encouraged by the expanding worldwide population and a rise in water demand across various industries, enabling the progressive cavity pump market's expansion.
  • People who live in places with little water are a big problem for the world's water systems. By 2025, the WHO projects that half of everyone on earth will reside in water-stressed regions. Because of this, infrastructure for treating wastewater and water is expected to grow a lot, which will boost the market. The modular design of these wastewater treatment plants has also made it possible for a cost-effective solution to be found. This has also helped to ease the initial challenge of a large cost. These facilities are easy to expand as the amount of wastewater and the capacity needs of the treatment plant grow.
Progressing Cavity Pump Market : Total Market Size of Water and Wastewater Treatment Equipment in Australia from 2019 to 2022, in USD Billions

Asia Pacific is Expected to Hold Major Share

  • In the market for progressive cavity pumps, it is expected that Asia Pacific will be in the lead.The region's market has grown because of changes in the economy, such as industrialization, modern agriculture, and urbanization, which have all increased the need for clean, reusable water.
  • Smart water management solutions providers can expect to make a lot of money from the growing number of smart cities in the region.By 2022, India plans to invest over USD 500,000 in constructing over 100 smart cities, which will affect the country's almost 1 billion people.
  • The expansion of several sectors, including power, chemicals, oil, and gas, and increased investments in infrastructure for water and wastewater treatment are the main factors affecting the growth of the market for progressive cavity pumps in Asia Pacific. Other market-driving factors include an increase in infrastructure development initiatives, particularly in China and India, as well as growing demand for proper sanitation due to urbanization and rising living standards.

As more efficient ways of getting crude oil out of old reservoirs have been found, it is expected that the number of people who need these pumps in this region will rise.

Progressing Cavity Pump Market : Growth Rate by Region

Progressing Cavity Pump Industry Overview

The market for progressing cavity pumps is consolidated because there aren't many companies in the business. National-Oilwell Varco Inc., Schlumberger Limited, Xylem Inc., NETZSCH Group, PCM Group, Seepex Inc., and Halliburton Company are some of the major competitors in this sector.

National-Oilwell Varco Inc. released the new AgitatorZP System in January 2023. It is a tool for reducing friction that can be used at any pressure.The AgitatorZP System is made for applications with limited standpipe pressure. It maximizes weight transfer, which improves directional control and drilling performance in long-reach laterals.

In April 2022, Xylem announced that it would invest as a limited partner (LP) in the venture capital funds Burnt Island Ventures and The Westly Group's Funds III and IV. This would help develop new technologies for water and industry.The USD 20 million invested by both funds is a key part of Xylem's Xylem Innovation Labs program, which encourages innovation from outside the company.These investments bolster Xylem Innovation Labs' open innovation network and its commitment to bringing the most important water technology innovations to market at scale and speed.

In April 2022, NETZSCH announced the new NEMO progressing cavity pump in FSIP design with a compact block construction. This is particularly space-saving and allows you to install the pump in a confined space. The progressing cavity pump has an innovative design that makes it easy to get to the parts that wear out. This makes maintenance and service easier.

Progressing Cavity Pump Market Leaders

  1. Schlumberger Limited.

  2. National-Oilwell Varco, Inc.

  3. Xylem Inc

  4. PCM Group

  5. NETZSCH Group

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

Progressing Cavity Pump Market competive lanscpe1.jpg

Progressing Cavity Pump Market News

  • February 2023: Netzsch Pumps & Systems has announced expanding its production and logistics in East Asia. The production plant relocation in Lanzhou, China, is the leading investment. The "Lanzhou New Plant" project is expanding the Lanzhou site's production and logistics network, strengthening its presence in East Asia, and resulting in a significant rise in the number of pumps manufactured here in Lanzhou each year.
  • October 2022: Xylem Singapore and Gross-Wen Technologies will collaborate on boosting sustainability and will focus on developing GWT's existing revolving algal biofilm (RAB) technology, an algae-based wastewater treatment solution that promotes nutrient recovery while reducing the carbon footprint of water utilities.

Progressing Cavity Pump Market Report - Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. EXECUTIVE SUMMARY

  3. 3. RESEARCH METHODOLOGY

  4. 4. MARKET INSIGHTS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Industry Value Chain Analysis

    3. 4.3 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.3.1 Bargaining Power of Suppliers

      2. 4.3.2 Bargaining Power of Consumers

      3. 4.3.3 Threat of New Entrants

      4. 4.3.4 Intensity of Competitive Rivalry

      5. 4.3.5 Threat of Substitutes Products

    4. 4.4 Assessment of COVID-19 Impact on the Industry

  5. 5. MARKET DYNAMICS

    1. 5.1 Market Drivers

      1. 5.1.1 Increasing Demand From Water and Wastewater Management Infrastructure Industry Across the World

      2. 5.1.2 Suitability for Handling High-viscosity Fluids

    2. 5.2 Market Restraints

      1. 5.2.1 High Deployment and Maintenance Cost

  6. 6. MARKET SEGMENTATION

    1. 6.1 Power Rating

      1. 6.1.1 Up to 50 HP

      2. 6.1.2 Between 51 to 150 HP

      3. 6.1.3 Above 150 HP

    2. 6.2 End-User Vertical

      1. 6.2.1 Water and Wastewater

      2. 6.2.2 Oil and Gas

      3. 6.2.3 Chemicals and Petrochemicals

      4. 6.2.4 Food and Beverage

      5. 6.2.5 Other End-Users

    3. 6.3 Geography

      1. 6.3.1 North America

      2. 6.3.2 Europe

      3. 6.3.3 Asia-Pacific

      4. 6.3.4 Latin America

      5. 6.3.5 Middle East and Africa

  7. 7. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 7.1 Company Profiles

      1. 7.1.1 Schlumberger Limited

      2. 7.1.2 National-Oilwell Varco Inc.

      3. 7.1.3 Xylem Inc.

      4. 7.1.4 NETZSCH Group

      5. 7.1.5 PCM Group

      6. 7.1.6 Weatherford International PLC

      7. 7.1.7 Halliburton Company

      8. 7.1.8 Seepex Inc.

      9. 7.1.9 ChampionX

    2. *List Not Exhaustive
  8. 8. INVESTMENT ANALYSIS

  9. 9. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Subject to Availability

Progressing Cavity Pump Industry Segmentation

Progressing cavity pumps primarily belong to the group of rotating positive displacement pumps. They are self-priming and valve-less. Owing to their high process liability and suction capacity, they are mostly used for continuous, gentle conveyance and precise dosing. These pumps are extremely versatile and can be used in multiple pumping applications. They also offer all the advantages of a positive displacement pump and are primarily designed for abrasion resistance in tough pumping applications.

The progressing cavity pump market is segmented by power rating (up to 50 HP, between 51 and 150 HP, and above 150 HP), end-user vertical (water and wastewater, oil and gas, chemicals and petrochemicals, food and beverage), and geography (North America, Asia-Pacific, Latin America, Europe, the Middle East, and Africa). The market sizes and forecasts are provided in terms of value (USD billion) for all the above segments.

Power Rating
Up to 50 HP
Between 51 to 150 HP
Above 150 HP
End-User Vertical
Water and Wastewater
Oil and Gas
Chemicals and Petrochemicals
Food and Beverage
Other End-Users
Geography
North America
Europe
Asia-Pacific
Latin America
Middle East and Africa

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Progressing Cavity Pump Market Research FAQs

The Progressing Cavity Pump Market is projected to register a CAGR of 5.8% during the forecast period (2023-2028).

Schlumberger Limited., National-Oilwell Varco, Inc., Xylem Inc, PCM Group and NETZSCH Group are the major companies operating in the Progressing Cavity Pump Market.

Asia-Pacific is estimated to grow at the highest CAGR over the forecast period (2023-2028).

In 2023, the Asia-Pacific accounts for the largest market share in the Progressing Cavity Pump Market.

Progressing Cavity Pump Industry Report

Statistics for the 2023 Progressing Cavity Pump market share, size and revenue growth rate, created by Mordor Intelligence™ Industry Reports. Progressing Cavity Pump analysis includes a market forecast outlook to 2028 and historical overview. Get a sample of this industry analysis as a free report PDF download.

close-icon
80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!