Vereinigtes Königreich Automotive Schiebedach Markt – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2022 – 2027)

Der britische Markt für Schiebedächer für Kraftfahrzeuge ist nach Materialtyp (Glas (Pop-Up-Typ, Einbautyp, Tilt-and-Slide-Typ, Top-Mount-Typ, Panoramatyp, Solartyp), Stoff (faltbarer Typ, abnehmbarer Typ) unterteilt ) und Fahrzeugtyp (Fließheck, Limousinen, Premium-Autos und Sports Utility Vehicle)

Markt-Snapshot

UK Automotive Sunroof Market_Overview
Study Period: 2018-2027
Base Year: 2021
CAGR: >5 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der britische Automobil-Schiebedachmarkt wird im Prognosezeitraum voraussichtlich mit einer CAGR von mehr als 5 % wachsen.

  • Aufgrund der hohen Automobilnachfrage in der Region ist Südkorea einer der größten Automobilmärkte der Welt. Die Präsenz führender Automobilhersteller sowie der Komponentenhersteller treibt das Wachstum in der Region voran.
  • Angesichts der weltweit steigenden Schadstoffbelastung suchen Autohersteller nach leichten Komponenten, um den Kraftstoffverbrauch zu senken und die Emission schädlicher Schadstoffe in die Atmosphäre einzudämmen.
  • Die Präsenz führender Automobilhersteller sowie der Komponentenhersteller treibt das Wachstum in der Region voran. Faktoren wie der Brexit, die globale Verlangsamung in der Automobilindustrie und die anhaltende Covid-19-Situation haben sich jedoch negativ auf den Markt ausgewirkt, aber diese Auswirkungen werden nicht für immer anhalten, dies sind kurzfristige Faktoren und werden in naher Zukunft überwunden werden. Eine Erholung wird ab der zweiten Hälfte des Jahres 2021 erwartet und danach wird mit einer hohen Nachfrage auf den Märkten gerechnet.

Umfang des Berichts

Der UK Automotive Camera Market Report umfasst eine detaillierte Studie über die neuesten Trends und Innovationen auf dem Markt, die nach Materialtyp (Glas (Pop-Up-Typ, Einbautyp, Tilt-and-Slide-Typ, Top-Mount-Typ, Panorama Typ, Solartyp), Stoff (faltbarer Typ, abnehmbarer Typ) und Fahrzeugtyp (Fließheck, Limousinen, Premium-Autos und SUVs) Neben den Hauptakteuren werden auch ihre Strategien, Innovationen, technologischen Fortschritte und Finanzen behandelt der Bericht.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Pkw-Verkäufe treiben Wachstum voran

Trotz eines mehrjährigen Nachfragerückgangs in der Region bleibt der britische Pkw-Markt aufgrund von Faktoren wie der soziopolitischen Situation im Land, dem Brexit-Deal und der Ungewissheit über zukünftige Umweltvorschriften der zweitgrößte Markt in der Europäischen Union hinter Deutschland stehen. Der Markt ist mit rund 350 verschiedenen Modellen, die für Endverbraucher mit unterschiedlichen Kraftstoffarten verfügbar sind, sehr vielfältig.

Viele Akteure im Pkw-Segment führen neue und innovative Produkte ein, um die Sicherheit des Fahrzeugbesitzers zu erhöhen und mehr Nachfrage nach ihrem Produkt zu wecken. Im Mai 2020 führte Kia beispielsweise den neuen Sorento auf dem europäischen Markt ein, der mit einer neuen Art von kamerabasiertem Display ausgestattet ist, um das Problem der toten Winkel zu lösen. Das System bietet einen viel breiteren Betrachtungswinkel als die Standardspiegel und verbessert so die Sicherheit. Es wird zusammen mit dem Blind-Spot Collision-Avoidance Assist angeboten, der eingreifen kann, um das Auto wieder auf die Fahrspur zu bringen, wenn es einen Unfall vermutet.

UK Automotive Sunroof Market_Key Market Trend1

Verstärkter Einsatz von Schiebedächern in Sports Utility Vehicles

Es wird erwartet, dass ein weltweiter Anstieg der Einführung von Schiebedächern auf Fahrzeugdächern den Markt für Schiebedächer für Kraftfahrzeuge im Prognosezeitraum erweitern wird. Die zunehmende Verwendung von Schiebedächern aus dem Zubehörmarkt treibt auch die Nachfrage nach Schiebedachsystemen für Kraftfahrzeuge erheblich an.

SUVs (Sports Utility Vehicles) sind große Autos, ideal für raue Oberflächen und im Gelände. Diese Autos bieten Platz für etwa fünf bis sieben Personen. Der Markt für Kraftfahrzeug-Schiebedächer für SUV umfasst den Umfang für das Multi-Utility-Vehicle (MUV).

Da die traditionellen Märkte in Europa und Amerika nach der jüngsten globalen Finanzkrise einen Nachfragerückgang erlebten, kam die Automobilindustrie in den letzten drei Jahren von den aufstrebenden Volkswirtschaften im asiatisch-pazifischen Raum. Die Auswirkungen der globalen Finanzkrise in Indien und China waren relativ mild, und daher blieb die Automobilindustrie in diesen Ländern im Vergleich zu ihren westlichen Pendants lebhaft.

Sport Utility Vehicles stellen aufgrund einer breiten Palette von Fahrzeugen mit unübertroffener Vielseitigkeit in Reichweite, Leistung und Ausstattung eines der beliebtesten Automobilsegmente dar. In den Vereinigten Staaten werden SUVs voraussichtlich bis Ende 2020 den Markt für leichte Fahrzeuge mit einem Anteil von 40 % dominieren. Es ist eine angemessene Wahl für seine Verbraucher, da das Fahrzeug große Familien aufnehmen und große Mengen transportieren kann Fracht und widrigen Straßenverhältnissen bewältigen. Ford, Toyota und Chevrolet sind die prominentesten und führenden SUV-Marken, die den Verkauf von SUVs auf dem Weltmarkt beeinflussen.

Audi Q3, Audi Q7, Acura RDX und BMW X3, X5, X6 sind einige der beliebten und neuen SUV-Modelle mit Panorama-Schiebedächern, von denen erwartet wird, dass sie den SUV-Markt dominieren und die Wachstumsrate des Automobil-Schiebedachs in SUVs vorantreiben.

UK Automotive Sunroof Market_Key Market Trend2

Wettbewerbslandschaft

Auf dem Markt für Schiebedächer für Kraftfahrzeuge sind Akteure wie die Webasto Group, die Inalfa Roof Systems Group BV und Inteva Products LLC vertreten. Aufgrund der hohen Rentabilität des Marktes konzentrieren sich diese großen Akteure auf die Akquisition kleiner regionaler Akteure, um eine höhere Durchdringung der regionalen Märkte zu erreichen.

Inalfa Roof Systems war in den letzten vier Jahren der aktivste Anbieter von Schiebedächern. Inalfa eröffnete neue Einrichtungen in Shanghai, Cherokee, Polen, Chongqing und Südkorea. Das Unternehmen erweiterte außerdem sein slowakisches Werk und eröffnete ein neues technisches Zentrum in den Vereinigten Staaten.

Inteva eröffnete neue Einrichtungen in Rumänien und China. Das Unternehmen verlegte auch einen Standort nach Solingen, Deutschland. Es eröffnete neue Produktionsstätten in China und Südkorea und erwarb das Karosseriesystemgeschäft von ArvinMeritor.

Hauptakteure

  1. Inalfa Roof Systems BV

  2. Aisin Seiki Co. Ltd.

  3. Yachio Industry Co. Ltd.

  4. Inteva Products LLC

  5. Webasto Group

UK Automotive Sunroof Market_Market Concentration.png

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Annahmen studieren

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Marktführer

              1. 4.2 Marktbeschränkungen

                1. 4.3 Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                  1. 4.3.1 Bedrohung durch Neueinsteiger

                    1. 4.3.2 Verhandlungsmacht von Käufern/Verbrauchern

                      1. 4.3.3 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                        1. 4.3.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                          1. 4.3.5 Wettberbsintensität

                        2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                          1. 5.1 Materialtyp

                            1. 5.1.1 Glas

                              1. 5.1.1.1 Popup-Typ

                                1. 5.1.1.2 Eingebauter Typ

                                  1. 5.1.1.3 Tilt 'n Slide-Typ

                                    1. 5.1.1.4 Top-Mount-Typ

                                      1. 5.1.1.5 Panoramatyp

                                        1. 5.1.1.6 Solartyp

                                        2. 5.1.2 Stoff

                                          1. 5.1.2.1 Faltbarer Typ

                                            1. 5.1.2.2 Abnehmbarer Typ

                                          2. 5.2 Fahrzeugtyp

                                            1. 5.2.1 Schrägheck

                                              1. 5.2.2 Limousinen

                                                1. 5.2.3 Premium-Autos

                                                  1. 5.2.4 SUVs

                                                2. 6. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                                  1. 6.1 Marktanteil des Anbieters

                                                    1. 6.2 Unternehmensprofile

                                                      1. 6.2.1 Schiebedach Center

                                                        1. 6.2.2 Webasto Dachsysteme Inc.

                                                          1. 6.2.3 Aisin Seiki Co. Ltd.

                                                            1. 6.2.4 Inteva Produkte LLC

                                                              1. 6.2.5 Inalfa Dachsysteme BV

                                                                1. 6.2.6 Mitsuba Corp.

                                                                  1. 6.2.7 Yachiyo Industry Co., Ltd.

                                                                    1. 6.2.8 Automotive Schiebedach Unternehmen

                                                                      1. 6.2.9 Evana Automatisierung

                                                                        1. 6.2.10 Retro Vehicle Enhancement Ltd.

                                                                      2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                        You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                        Frequently Asked Questions

                                                                        Der britische Markt für Schiebedächer für Kraftfahrzeuge wird von 2018 bis 2027 untersucht.

                                                                        Der britische Markt für Schiebedächer für Kraftfahrzeuge wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer jährlichen Wachstumsrate von >5 %.

                                                                        Inalfa Roof Systems BV, Aisin Seiki Co. Ltd., Yachio Industry Co. Ltd., Inteva Products LLC, Webasto Group sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem britischen Markt für Schiebedächer für Kraftfahrzeuge tätig sind.

                                                                        80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                        Please enter a valid email id!

                                                                        Please enter a valid message!

United Kingdom Automotive Sunroof Market - Growth, Trends & Forecasts (2020 - 2025)

 The United Kingdom Automotive Sunroof Market is Segmented by Material Type (Glass (Pop-Up Type, Built-in Type, Tilt ‘n slide Type, Top Mount Type, Panoramic Type, Solar Type), Fabric (Fold-able Type, Removable Type) and Vehicle Type (Hatchback, Sedan Cars, Premium Cars and Sports Utility Vehicle)

Market Snapshot

Study Period:

2020-2025

Base Year:

2019

CAGR:

5 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The UK Automotive Sunroof Market is projected to grow with a CAGR of more than 5 % during the forecast period.

  • Owing to the high demand of automobiles in the region, South Korea is one of the largest markets for automobiles in the world. the presence of leading automobile manufacturers as well as the component manufacturers is driving the growth in the region.
  • With the growing pollution levels around the world car makers are looking for light weight components for reducing the fuel consumption and curbing the emission of harmful pollutants into the atmosphere.
  • The presence of leading automobile manufacturers as well as the component manufacturers is driving the growth in the region. However, the factors such as Brexit, global slowdown in the automobile industry and the ongoing Covid-19 situation has impactedd the market negatively but these effects are not going to remain forever, these are short term factors and will be overcomed in the near future. Recovery is estimaded from the second half of the year 2021 and after that the markets are expected to witness a high demands.

Scope of the Report

The United Kingdom Automotive Camera Market report covers a detailed study on the latest trends and innovations in the market which is Segmented by Material Type (Glass (Pop-Up Type, Built-in Type, Tilt ‘n slide Type, Top Mount Type, Panoramic Type, Solar Type), Fabric (Fold-able Type, Removable Type) and Vehicle Type (Hatchback, Sedan Cars, Premium Cars and SUVs). Along with the major players, their strategies, innovations, technological advancements and financials are also covered in the report.

Material Type
Glass
Pop Up Type
Built-in Type
Tilt 'n Slide Type
Top Mount Type
Panoramic Type
Solar Type
Fabric
Foldable Type
Removable Type
Vehicle Type
Hatchback
Sedan Cars
Premium Cars
SUVs

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Passenger Vehicle Sales Driving Growth

Despite of a decline in demand for a couple of years in the region, owing to the factors such as the socio-political situation in the country, the Brexit deal and uncertainty over future environmental regulation, the United Kingdom passenger vehicle market remains second largest market in the European Union, standing behind Germany. The market is well diverse with around 350 different models available for end users with different fuel types.

Many Players in the Passenger Car Segment are introducing new and innovative products to increase the safety of the vehicle owner and attract more demand for their product. For instance, in May 2020, Kia introduced new Sorento to the European Market which is equipped with a new type of camera-based display to help solve the issue of blind spots. The system offers a much wider viewing angle than the standard mirrors, improving safety. It'll be offered alongside Blind-Spot Collision-Avoidance Assist, which can take intervening action to pull the car back into lane if it thinks a crash will occur.

To understand key trends, Download Sample Report

Increased Adoption of Sunroofs in Sports Utility Vehicles

A rise in the adoption of sunroofs in vehicle rooftops, globally, is expected to augment the automotive sunroof market during the forecast period. The rise in the use of sunroofs from the aftermarket is also significantly driving the demand for the automotive sunroof system.

SUVs (Sports Utility Vehicles) are big cars, ideal for rough surfaces and off-road. These cars can accommodate about five to seven people. The automotive sunroof market for SUV includes the scope for the multi-utility vehicle (MUV).

With the traditional markets in Europe and the Americas experiencing a decline in the demand after the recent global financial crisis, support to the automotive industry came from developing economies of Asia-Pacific, over the past three years. The impact of the global financial crisis in India and China was relatively mild, and therefore, the automotive industry in these countries remained buoyant compared to their western counterparts.

Sport utility vehicles constitute one of the most popular automotive segments due to a wide range of vehicles of unmatched versatility in range, power output, and features. In the United States, SUVs are expected to dominate the light vehicle market with a share of 40% by the end of 2020. It is an appropriate choice for its consumers due to the ability of the vehicle to accommodate big families, carry large amounts of cargo, and handle adverse road conditions. Ford, Toyota, and Chevrolet have been the prominent and leading SUV brands that are affecting the sales of SUV in the global market.

Audi Q3, Audi Q7, Acura RDX, and BMW X3, X5, X6 are some of the popular and new SUV models fitted with panoramic sunroofs, which are expected to dominate the SUV market and drive the growth rate of the automotive sunroof in SUVs.

To understand geography trends, Download Sample Report.

Competitive Landscape

The automotive sunroof market have players, such as Webasto Group, Inalfa Roof Systems Group BV, and Inteva Products LLC in the market. Due to the high profitability of the market, these major players focus on the acquisition of small regional players for a higher penetration into the regional markets.

Inalfa Roof Systems has been the most active sunroof player over the last four years. Inalfa opened new facilities in Shanghai, Cherokee, Poland, Chongqing, and South Korea. The company also extended its Slovakian facility and opened a new technical center in the United States.

Inteva opened new facilities in Romania and China. The company also relocated a facility to Solingen, Germany. It opened new manufacturing facilities in China and South Korea and acquired ArvinMeritor’s body systems business.

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Table Of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Drivers

    2. 4.2 Market Restraints

    3. 4.3 Porters Five Forces Analysis

      1. 4.3.1 Threat of New Entrants

      2. 4.3.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 4.3.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.3.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.3.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 Material Type

      1. 5.1.1 Glass

        1. 5.1.1.1 Pop Up Type

        2. 5.1.1.2 Built-in Type

        3. 5.1.1.3 Tilt 'n Slide Type

        4. 5.1.1.4 Top Mount Type

        5. 5.1.1.5 Panoramic Type

        6. 5.1.1.6 Solar Type

      2. 5.1.2 Fabric

        1. 5.1.2.1 Foldable Type

        2. 5.1.2.2 Removable Type

    2. 5.2 Vehicle Type

      1. 5.2.1 Hatchback

      2. 5.2.2 Sedan Cars

      3. 5.2.3 Premium Cars

      4. 5.2.4 SUVs

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Vendor Market Share

    2. 6.2 Company Profiles

      1. 6.2.1 Sunroof Centre

      2. 6.2.2 Webasto Roof Systems Inc.

      3. 6.2.3 Aisin Seiki Co. Ltd.

      4. 6.2.4 Inteva Products LLC

      5. 6.2.5 Inalfa Roof Systems BV

      6. 6.2.6 Mitsuba Corp.

      7. 6.2.7 Yachiyo Industry Co., Ltd.

      8. 6.2.8 Automotive Sunroof Company

      9. 6.2.9 Evana Automation

      10. 6.2.10 Retro Vehicle Enhancement Ltd.

  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Related Reports