Europa Markt für Kfz-Relais – Wachstum, Trends und Prognosen ((2022 – 2027)

Der europäische Automobilrelaismarkt ist nach Typ (PCB-Relais, Steckrelais), Anwendung (Schließsysteme, Motormanagementmodul, Motoren und Pumpen und andere (elektrische Fensterheber, Schiebedach, ABS-Steuerung usw.)), Fahrzeugtyp ( Pkw, Nutzfahrzeug) und Land.

Markt-Snapshot

Europe Automotive Relay Market_Overview
Study Period: 2018-2027
Base Year: 2021
CAGR: >7 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der europäische Markt für Kfz-Relais wird im Prognosezeitraum voraussichtlich mit einer CAGR von mehr als 7 % wachsen.

  • Aufgrund von Faktoren wie dem Brexit, der ein großer Schritt für die Wirtschaft der Europäischen Union ist, und den Auswirkungen des anhaltenden Handelskriegs zwischen zwei großen Volkswirtschaften der Welt, gibt es eine Verlangsamung im Automobilsektor auf der ganzen Welt. Aber die europäische Region hat den globalen Markt im Jahr 2019 immer noch übertroffen.
  • Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen in der Region nimmt sehr stark zu. Im Jahr 2019 wurden in Europa 564.206 Plug-in-Elektroautos verkauft, was 45 % mehr als im Jahr 2018 entspricht.
  • Es gibt jedoch viele kleine lokale Akteure auf dem Markt, die Relais für Fahrzeuge anbieten, was die großen Akteure und die Industrie betrifft.
  • Die Auswirkungen der anhaltenden Pandemie COVID-19 und der erzwungenen Sperrung der wirtschaftlichen Aktivitäten werden noch einige Zeit anhalten, auch nachdem das Heilmittel für die Krankheit gefunden ist. Es wird erwartet, dass die Unternehmen in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 wachsen werden, wenn die finanzielle Lage der Menschen stabil wird.

Scope of the report

The Europe Automotive Relay Marketreport covers a detailed study on the latest trends and innovations in the market which is segmented by Type (PCB Relay, Plug-in Relay), Application (Locking Systems, Engine Management Module, Motors and Pumps, and Others (power window, sunroof, ABS control etc.)), Vehicle Type (Passenger Car, Commercial Vehicle), and Country. Along with the major players, their strategies, innovations, technological advancements and financials are also covered in the report.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Elektronische Fahrzeuge und technologischer Fortschritt treiben das Wachstum voran

Mit der Einführung neuer Technologien wie ADAS, Digital-Cockpit-Systemen und Fortschritten bei Infotainment-Systemen wird die Nachfrage nach Kfz-Relais voraussichtlich boomen. Mehrere große Akteure investieren viel in die Einbeziehung dieser Technologien, um die Nachfrage in der Region zu steigern. Beispielsweise kündigte AU Optronics im Januar 2020 seine neuesten Anzeigetechnologien und Anwendungen an, die intelligente und vernetzte Fahrzeuge verändern. Das Unternehmen bietet das branchenweit erste und größte 12,1-Zoll-Vollfarb-TFT-gesteuerte Mikro-LED-Display mit Mikro-LEDs von weniger als 30 µm Größe, um jedes Pixel unabhängig zu beleuchten, und erreicht eine Pixeldichte von 169 PPI mit hohem Dynamikbereich, um wichtige Fahrdaten zu ermöglichen knackig und übersichtlich präsentiert.

Aufgrund der weltweit zunehmenden Umweltverschmutzung und der abnehmenden Luftqualität fördern Regierungen auf der ganzen Welt den Verkauf von Elektrofahrzeugen, indem sie den Endverbrauchern attraktive finanzielle Vorteile bieten und die Infrastruktur für Elektrofahrzeuge wie Ladestationen in ihrem Land verbessern. Mit dem Anstieg der Verkäufe von Elektrofahrzeugen in der Region wird auch ein Anstieg des Kfz-Relaismarktes erwartet.

Die Regierungen in der Region investieren viel Geld, um die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen zu steigern. So hat die norwegische Regierung Käufern von Elektroautos beispielsweise die Einfuhrzölle sowie die Zulassungs- und Verkaufssteuern erlassen. Eigentümer müssen keine Straßengebühren zahlen und können Fähren und Busspuren in überfüllten Stadtzentren kostenlos nutzen, was die norwegische Regierung rund 1 Milliarde US-Dollar gekostet hat. Elektroautos dominieren weiterhin in Norwegen, da der Absatz von Elektrofahrzeugen 2019 laut OFV auf 42,4 % gestiegen ist, gegenüber 31,2 % im Jahr 2018. Dies entspricht einer fast 1/3-Steigerung der EV-Verkäufe von Jahr zu Jahr. Wenn man die Plug-in-Hybridverkäufe hinzurechnet, hatten etwa 56 % der norwegischen Neuwagenverkäufe im Jahr 2019 einen Stecker.

In ähnlicher Weise stiegen in Frankreich die Verkäufe von Elektrofahrzeugen gegenüber dem Jahr 2018 um 29 % auf 69.466.

Europe Automotive Relay Market

Deutschland bleibt der größte Markt

Mit der von der Europäischen Union vorgeschlagenen Änderung des Steuersystems stiegen die Pkw-Verkäufe im Land um 5 % und erreichten 3.607.258 Autos, was das größte Wachstum im Land während des letzten Jahrzehnts darstellt.

Die Bundesregierung und die Automobilindustrie haben vereinbart, die gemeinsamen Zuschüsse für Käufer von Elektroautos zu erhöhen und das Programm bis 2025 zu verlängern. Im Rahmen der Vereinbarung werden die Verbraucherzuschüsse für Elektroautos unter 40.000 Euro (44.500 US-Dollar) auf 6.000 Euro (rund 6.700 US-Dollar) steigen ) ab 4.000 Euro. Käufer von Plug-in-Hybriden in dieser Preisklasse erhalten einen Zuschuss von 4.500 Euro statt 3.000 Euro. Diese Initiativen haben zu einer steigenden Nachfrage nach Elektrofahrzeugen in der Region geführt. Im Jahr 2019 stiegen die Neuzulassungen von Elektro-Pkw in Deutschland im Jahr 2019 um 75,5 % auf 63.281 batterieelektrische Pkw. Damit stieg der Anteil von Elektroautos am deutschen Neuwagenmarkt von 1,05 % im Jahr 2018 auf 1,75 % im Jahr 2019.

Mit der Präsenz mehrerer Automobil-OEMs im Land integrieren sie neueste Technologien wie digitale Cockpits, fortschrittliche Infotainment-Systeme und andere, um die Nachfrage nach ihren Fahrzeugen zu wecken. Beispielsweise kündigte Volkswagen im November 2019 die Integration einer digitalen Cockpit-Lösung in das Modell Golf an. Digital Cockpit umfasst das Kombiinstrument, ein Infotainmentsystem und ein Multifunktionslenkrad

Europe Automotive Relay Market_Key Market Trend2

Wettbewerbslandschaft

Der europäische Markt für Kfz-Relais ist fragmentiert, wobei viele Akteure einen kleinen Marktanteil haben. Einige der führenden Unternehmen auf dem europäischen Markt für Kfz-Relais sind Robert Bosch, Denso Corporation, Fujitsu Ltd, Panasonic Corporation und andere. Die großen Akteure in der Region investieren viel Geld in die Forschung und Entwicklung neuer Produkte und liefern weltweit Mobilkrane.

Beispielsweise hat TE Connectivity im Juni 2019 die Übernahme der Unternehmensgruppe Kissling angekündigt. Die Kissling Group ist ein Anbieter von Hochleistungs- und Hochspannungsrelais und -schaltern für die kommerzielle Transport-, Industrie-, Militär-, Luftfahrtindustrie und andere Anwendungen.

Hauptakteure

  1. Robert Bosch GmbH

  2. Denso Corporation

  3. Panasonic

  4. Fujitsu

  5. TE Connectivity

Europe Automotive Relay Market_Market Concentration.png

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Annahmen studieren

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Marktführer

              1. 4.2 Marktbeschränkungen

                1. 4.3 Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                  1. 4.3.1 Bedrohung durch Neueinsteiger

                    1. 4.3.2 Verhandlungsmacht von Käufern/Verbrauchern

                      1. 4.3.3 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                        1. 4.3.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                          1. 4.3.5 Wettberbsintensität

                        2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                          1. 5.1 Art

                            1. 5.1.1 PCB-Relais

                              1. 5.1.2 Plug-in-Relais

                              2. 5.2 Anwendung

                                1. 5.2.1 Verschlusssystem

                                  1. 5.2.2 Motormanagementmodul

                                    1. 5.2.3 Motoren & Pumpen

                                      1. 5.2.4 Andere

                                      2. 5.3 Fahrzeugtyp

                                        1. 5.3.1 Personenkraftwagen

                                          1. 5.3.2 Nutzfahrzeug

                                        2. 6. Nach Land

                                          1. 6.1 Deutschland

                                            1. 6.2 Vereinigtes Königreich

                                              1. 6.3 Italien

                                                1. 6.4 Spanien

                                                  1. 6.5 Rest von Europa

                                                  2. 7. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                                    1. 7.1 Marktanteil des Anbieters

                                                      1. 7.2 Unternehmensprofile

                                                        1. 7.2.1 Robert Bosch GmbH

                                                          1. 7.2.2 Denso Corporation

                                                            1. 7.2.3 Fujitsu

                                                              1. 7.2.4 Panasonic

                                                                1. 7.2.5 TE-Konnektivität

                                                                  1. 7.2.6 Omron Corporation

                                                                    1. 7.2.7 Hella KGaA HUECK & CO.

                                                                      1. 7.2.8 Nidec Corporation

                                                                        1. 7.2.9 Johnson Electric

                                                                      2. 8. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                        You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                        Frequently Asked Questions

                                                                        Der europäische Markt für Kfz-Relais wird von 2018 bis 2027 untersucht.

                                                                        Der europäische Markt für Kfz-Relais wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von >7 %.

                                                                        Robert Bosch GmbH, Denso Corporation, Panasonic, Fujitsu und TE Connectivity sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem europäischen Markt für Kfz-Relais tätig sind.

                                                                        80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                        Please enter a valid email id!

                                                                        Please enter a valid message!

Europe Automotive Relay Market- Growth, Trends and Forecasts (2020 - 2025)

The Europe Automotive Relay Market is Segmented by Type (PCB Relay, Plug-in Relay), Application (Locking Systems, Engine Management Module, Motors and Pumps, and Others (Power Window, Sunroof, ABS Control etc.)), Vehicle Type (Passenger Car, Commercial Vehicle), and Country.

Market Snapshot

Europe Automotive Relay Market_Overview
Study Period: 2019-2025
Base Year: 2019
CAGR: >7 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The Europe Automotive Relay Market is projected to grow with a CAGR of more than 7 % during the forecast period.

  • Owing to the factors such as the Brexit, which is a huge step for the European union economy, the impact of ongoing trade war between two major economies of the world, there is a slowdown in the automobiles sector all around the world. But the European region has still outperformed the global market during the year 2019.
  • The demand for electric vehicles in the region is increasing with a very high rate. In 2019, 564,206 plug-in electric cars were sold in Europe, which is higher by 45% numbers in 2018.
  • However, there are many small local players present in the market which are providing relays for vehicles is a concern for the major players and the industry.
  • The impact of the ongoing pandemic COVID-19 and the forced lockdown of the economic activities will remain for some time even after the cure for the disease will be found. The businesses are expected to gain growth during the second half of the year 2021 when the financial position of the people will get stable.

Scope of the report

The Europe Automotive Relay Marketreport covers a detailed study on the latest trends and innovations in the market which is segmented by Type (PCB Relay, Plug-in Relay), Application (Locking Systems, Engine Management Module, Motors and Pumps, and Others (power window, sunroof, ABS control etc.)), Vehicle Type (Passenger Car, Commercial Vehicle), and Country. Along with the major players, their strategies, innovations, technological advancements and financials are also covered in the report.

Type
PCB Relay
Plug-in Relay
Application
Locking System
Engine Management Module
Motors & Pumps
Others
Vehicle Type
Passenger Cars
Commercial Vehicle

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Electronic Vehicles and Advancement of Technology Demand Driving Growth

With the introduction of new technologies like ADAS, Digital Cockpit systems and advancement in infotainment systems, the demand for automotive relays is expected to boom. Several major players are spending heavily on inclusion of these technologies to attract more demand in the region. For instance, in January 2020, AU Optronics announced its latest display technologies and applications that are transforming smart and connected vehicles. The company offers industry’s first and largest 12.1-inch full color TFT driven micro LED display, with micro LEDs less than 30um in size to light each pixel independently, reaching a pixel density of 169 PPI with high dynamic range to enable crucial driving data to be presented in a crisp and clear way.

Owing to the increasing pollution levels all around the world and decreased air quality, governments all around the world are encouraging sales of electric vehicles by giving attractive financial benefits to the end users and enhancing the infrastructure for electric vehicle like charging stations in their country. With the rise in sales of electric vehicle in the region the automotive relay market is also expected to rise.

The governments in the region are spending heavily to increase the demand for electric vehicles. For instance, the Norway government waived off vehicle import duties and registration and sales taxes for buyers of electric cars. Owners don't have to pay road tolls and get free use of ferries and bus lanes in congested city centers which has cost around USD 1 billion for the Norway Government. Electric cars continue to dominate in Norway, as 2019 saw EV sales rise to 42.4%, up from 31.2% in 2018, according to OFV. This represents almost a 1/3 increase in EV sales from year to year. Adding in plug-in hybrid sales, about 56% of Norway's new car sales in 2019 had a plug.

Similarly, in France the sales of electric vehicles were up by 29% from the year 2018 and reached to 69,466.

Europe Automotive Relay Market

Germany Remains the Largest Market

With the change in tax regime proposed by the European Union, the passenger cars sales in the country were up by 5% and reached to 3,607,258 cars which is the largest growth in the country during the last decade.

The German government and car industry have agreed to increase joint subsidies for electric car buyers and extend the program to 2025. Under the agreement, consumer subsidies for electric cars costing less than Euro 40,000 (USD 44,500) will increase to Euro 6,000 (about UDS 6,700) from Euro 4,000. Purchasers of plug-in hybrids in this price range would be given a subsidy of Euro 4,500, up from Euro 3,000. These initiatives have resulted in increase in demand for electric vehicles in the region. During the year 2019, new electric passenger vehicle registrations in Germany in 2019 increased by 75.5% to 63,281 battery-electric cars. This increased electric cars' share of the German new car market from 1.05% in 2018 to 1.75% in 2019.

With the presence of several automotive OEMs in the country, they are including latest technologies like digital cockpit, advanced infotainment systems and others to attract demand for their vehicles. For instance, in November 2019, Volkswagen announced inclusion of digital cockpit solution to model Golf. Digital Cockpit, includes the instrument cluster, an infotainment system, and a multifunction steering wheel

Europe Automotive Relay Market_Key Market Trend2

Competitive Landscape

The Europe Automotive Relay Market is fragmented, with many players accounting for a small market share. Some of the prominent companies in the Europe Automotive Relay Market are Robert Bosch, Denso Corporation, Fujitsu Ltd, Panasonic Corporation and others. The major players in the region are spending heavily in research and development of new products and delivering mobile cranes globally.

For instance, in June 2019, TE Connectivity has announced acquisition of the Kissling group of companies. Kissling Group is a provider of high-power and high-voltage relays and switches for the commercial transportation, industrial, military, aviation industries, and other applications.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Drivers

    2. 4.2 Market Restraints

    3. 4.3 Porters Five Forces Analysis

      1. 4.3.1 Threat of New Entrants

      2. 4.3.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 4.3.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.3.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.3.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 Type

      1. 5.1.1 PCB Relay

      2. 5.1.2 Plug-in Relay

    2. 5.2 Application

      1. 5.2.1 Locking System

      2. 5.2.2 Engine Management Module

      3. 5.2.3 Motors & Pumps

      4. 5.2.4 Others

    3. 5.3 Vehicle Type

      1. 5.3.1 Passenger Cars

      2. 5.3.2 Commercial Vehicle

  6. 6. By Country

    1. 6.1 Germany

    2. 6.2 United Kingdom

    3. 6.3 Italy

    4. 6.4 Spain

    5. 6.5 Rest of Europe

  7. 7. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 7.1 Vendor Market Share

    2. 7.2 Company Profiles

      1. 7.2.1 Robert Bosch GmbH

      2. 7.2.2 Denso Corporation

      3. 7.2.3 Fujitsu

      4. 7.2.4 Panasonic

      5. 7.2.5 TE Connectivity

      6. 7.2.6 Omron Corporation

      7. 7.2.7 Hella KGaA HUECK & CO.

      8. 7.2.8 Nidec Corporation

      9. 7.2.9 Johnson Electric

  8. 8. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Subject to Availability

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The Europe Automotive Relay Market market is studied from 2019 - 2025.

The Europe Automotive Relay Market is growing at a CAGR of >7% over the next 5 years.

Robert Bosch GmbH, Denso Corporation, Panasonic, Fujitsu, TE Connectivity are the major companies operating in Europe Automotive Relay Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!