MEA-Pakettest Markt-Trends

Statistiken für 2023 & 2024 MEA-Pakettest Markt-Trends, erstellt von Mordor Intelligence™ Branchenberichte MEA-Pakettest Markt-Trends der Bericht enthält eine Marktprognose bis 2029 und historischer Überblick. Holen Sie sich eine Beispielanalyse zur Größe dieser Branche als kostenlosen PDF-Download.

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher

Markt-Trends von MEA-Pakettest Industrie

Papier und Pappe sind einer der markttreibenden Faktoren

  • Aufgrund der raschen Urbanisierung und einer zunehmenden Zahl von Touristen, die häufig sicherere verarbeitete Lebensmittel bevorzugen, ist in der Region der Konsum verpackter Lebensmittel und Getränke hoch. Darüber hinaus haben sich die Marktanforderungen im Lebensmitteldienstleistungssektor aufgrund der wachsenden Zahl von Single-Haushalten, die mehr Essen zum Mitnehmen und Liefern benötigen, verändert, was das Wachstum des untersuchten Marktes im Land vorantreibt.
  • Das Wachstum der Pharmaindustrie würde die Nachfrage nach Wellpappenverpackungen in der Region weiter ankurbeln. Im Laufe der Jahre hat die Regierung zahlreiche Reformen eingeführt, um den Pharmasektor in der Region anzukurbeln.
  • Daher steigt die Nachfrage nach geschlitzten Wellpappenkartons für den Massenversand pharmazeutischer Produkte. Ein Schlitzrohr besteht aus einem Stück Wellpappe, wobei alle Laschen gleich lang sind und die beiden äußeren Laschen die halbe Breite des Behälters haben. Daher treffen die beiden längsten Laschen im gefalteten Zustand in der Mitte der Schachtel aufeinander.
  • In der Region bieten Händler verschiedene Arten von Schlitzschachteln mit unterschiedlichen Abmessungen der Innen- und Außenklappen an; Bei einigen handelt es sich um halbgeschlitzte Behälter, überlappende geschlitzte Behälter, vollständig überlappende geschlitzte Behälter, in der Mitte befindliche Spezial-Schlitzbehälter, in der Mitte befindliche Spezial-Schlitzbehälter mit Überlappung und in der Mitte befindliche Spezial-Schlitzbehälter mit vollständiger Überlappung.
MEA-Markt für Verpackungstests Einzelhandelsverkaufswert von Bio-Lebensmitteln, in Mio. USD, Vereinigte Arabische Emirate, 2020–2025*

Die Getränkeindustrie verzeichnet einen deutlichen Anstieg

  • Verbraucher legen zunehmend Wert auf Gesundheit und Wohlbefinden. Vom Saft am Morgen bis zum Energy-Drink geben Verbraucher mehr für Produkte aus, die für Erfrischung und Wohlbefinden sorgen. Dieser Faktor hat die Nachfrage nach kostengünstigen Verpackungsprüflösungen im Getränkesegment angekurbelt.
  • Standbodenbeutel mit Ausguss werden zunehmend für flüssige Verpackungsprodukte eingesetzt, da sie problemlos in den Verkaufsregalen stehen und so effektiver und effizienter präsentiert werden können.
  • Verbraucher bevorzugen Kunststoffe für Getränkeverpackungen, da Kunststoffverpackungen leicht und bequemer zu handhaben sind. Die großen Hersteller bevorzugen Verpackungslösungen aus Kunststoff, da die Produktionskosten deutlich geringer sind.
  • Aufgrund strenger staatlicher Beschränkungen für die Verwendung nicht biologisch abbaubarer Kunststoffe ist es den Unternehmen untersagt, andere nicht umweltfreundliche Verpackungsmaterialien zu verwenden. Diese Produkte begrenzen den Gewinn aufgrund höherer Kosten und wirken sich letztlich auf den Getränkeverpackungsmarkt aus.
MEA-Markt für Verpackungstests Lebensmittel und alkoholfreie Getränke, Umsatz in Milliarden US-Dollar, nach Land, Naher Osten und Nordafrika, 2021

Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für Pakettests im Nahen Osten und in Afrika – Wachstumstrends und Prognosen (2024 – 2029)

MEA Package Testing Market Trends

Statistics for the 2023 & 2024 MEA Package Testing market trends, created by Mordor Intelligence™ Industry Reports. MEA Package Testing trend report includes a market forecast to 2029 and historical overview. Get a sample of this industry trends analysis as a free report PDF download.

Single User License

$4750

Team License

$5250

Corporate License

$8750

Book before:

Single User License

$4750

Team License

$5250

Corporate License

$8750

Book before:

Market Trends of MEA Package Testing Industry

Paper and Paperboard is One of the Factor Driving the Market

  • The region has a high rate of packaged food and beverage consumption, owing to rapid urbanization and an increasing number of tourists that often prefer safer processed foods. Furthermore, with the growing number of single households requiring more takeaway and delivery food services, the market requirement in the food service sector has been reshaped, driving the growth of the studied market in the country.
  • The growth of the pharmaceutical industry would further drive the demand for corrugated packaging in the region. Over the years, the government has introduced numerous reforms to boost the pharmaceutical sector in the area.
  • Therefore, it increases the demand for slotted corrugated boxes to ship pharmaceutical products in bulk. A slotted tube is made from one piece corrugated with all flaps of the same length, and the two outer flaps are one-half the container's width. Hence, the two longest flaps meet in the box's centre when folded.
  • In the region, vendors offer various types of the slotted box with the difference in dimensions of inner and outer flaps; some of them are half slotted containers, overlap slotted containers, full overlap slotted containers, center special slotted containers, center special overlap slotted containers, and center special full overlap slotted container.
MEA Package Testing Market: Retail Sales Value of Organic Food, in USD million, United Arab Emirates, 2020-2025*

Beverage Industry is Observing a Significant Increase

  • Consumers are becoming increasingly conscious of health and wellness. From juice in the morning to energy drinks, consumers spend more on products that provide refreshments and wellness. This factor has boosted the demand for cost-effective package testing solutions in the beverage segment.
  • Spouted stand-up pouches are increasingly being deployed for liquid packaging products, as they stand up easily on store shelves for more effective and efficient display.
  • Consumers prefer plastics for beverage packaging, as plastic packages are lightweight and are more comfortable to handle. The major manufacturers prefer to use plastic packaging solutions, as the cost of production is significantly lower.
  • Due to stringent government restrictions on using non-biodegradable plastics, the companies are restricted from using other non-environment-friendly packaging materials. These products limit the profit due to higher costs and ultimately affect the beverage packaging market.
MEA Package Testing Market: Food & Non-Alcoholic Beverage, Revenue in USD Billion, by Country, Middle East and North Africa, 2021

Middle East and Africa Package Testing Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)