LED-Verpackungsmarkt in Europa – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2023 – 2028)

Der europäische LED-Verpackungsmarkt ist nach Verpackungstyp (Chip-on-Board, oberflächenmontiertes Gerät, Chip-Scale-Verpackung), vertikaler Endbenutzer (Wohnbereich, Gewerbe) und Land unterteilt.

Markt-Snapshot

European revenue of the LED packaging market Overview
Study Period: 2019-2026
CAGR: 8.2 %

Major Players

European revenue of the LED packaging market Key Players

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der europäische Umsatz des LED-Verpackungsmarktes wird voraussichtlich mit einer CAGR von 8,2 % wachsen. LED-Verpackung bezieht sich auf die Verwendung von Leuchtdioden in den betrachteten Produkten. Die LED-Technologie hat die Vorstellungskraft der Beleuchtungsindustrie erregt, indem sie kleinen und effizienten Beleuchtungslösungen für eine Vielzahl von Verbrauchern mit stromsparenden Funktionen und verbesserter Effizienz bietet. Daher konzentrieren sich die Hersteller auf das LED-Design für eine angemessene Verpackung und Lebensfähigkeit des Endprodukts.

  • Das Wachstum des LED-Verpackungsmarktes wird durch die steigende Nachfrage nach effizienten UV-LED-Verpackungen inmitten der Pandemie von Desinfektionssystemen vorangetrieben. UV-LEDs werden auch in der UV-Härtung und in der biomedizinischen Forschung eingesetzt. UV-Strahlung kann in UV-A, UV-B und UV-C eingeteilt werden. Die Pandemie hat die Nachfrage nach UV-C-LEDs angekurbelt, wobei das Licht keimtötende Eigenschaften hat, indem es Bakterien und Viren abtötet, indem es ihre Nukleinsäuren zerstört und die DNA zerstört. Derzeit werden UV-C-LEDs in Luft-, Wasser- und Oberflächendesinfektionssystemen verwendet und bieten gleichzeitig eine längere Lebensdauer und Zuverlässigkeit.
  • Die jüngsten staatlichen Initiativen und Vorschriften fördern die Verwendung von LEDs für Energieeinsparung, Effizienz und Umweltvorteile. Dies hat den Markt für SMD-LEDs angetrieben, die vielseitig sind und Chips mit komplexen Designs aufnehmen können. Aufgrund der überlegenen Energieeffizienz dieser LEDs im Vergleich zu anderen herkömmlichen Lichtquellen nehmen die in Leuchten verwendeten SMD-LED-Gehäuse kontinuierlich zu. Dieses Wachstum ist auch auf den starken Preisverfall von SMD-LEDs zurückzuführen, wodurch sie für Verbraucher erschwinglich wurden.
  • Der Markt für LED-Pakete wird aufgrund der hohen Nachfrage nach Central-Stack-Displays und Instrumenten-Cluster-Displays auch von der Automobil-Innen- und Außenbeleuchtung angetrieben. Der neueste Trend in der LED-Gehäusetechnologie ist die CSP-Technologie, die in den letzten Jahren in der Automobilbranche aufgrund ihrer Eigenschaften wie hohe optische Dichte, gute Lichtstromerhaltung, Farbstabilität, reduzierter Stromverbrauch und Zuverlässigkeit gegenüber herkömmlichen LED-Gehäusen an Bedeutung gewonnen hat. 
  • Darüber hinaus wird erwartet, dass der Markt für Automobildisplays in der Region in den kommenden Jahren erhebliche Entwicklungen erfahren wird. Zum Beispiel haben die Einführung von Augmented-Reality-fähigen OLEDs auf dem Markt für Automobildisplays und einige der großen Automobilhersteller in Europa begonnen, OLED-Displays ab 2020 in die meisten ihrer Fahrzeuge in Armaturenbretter und andere Bildschirme zu integrieren, da die Nachfrage nach zentralen Displays groß ist Stack-Displays und Kombiinstrument-Displays.
  • Aufgrund des gestiegenen Preisdrucks und der zunehmenden Anzahl von Herstellern, die diese LED-Pakete anbieten, herrscht auf dem Markt ein intensiver Wettbewerb. Die globale Verbraucherbasis für Fernseher ist gesättigt, da die Verbraucher alte Produkte so lange verwenden, wie sie ihre Erwartungen erfüllen, was zu einer begrenzten Nachfrage nach neuen technologiebasierten Produkten führt. Darüber hinaus hat der verstärkte Preiswettbewerb auf dem LED-Verpackungsmarkt die LED-Hersteller unter Druck gesetzt, innovative Beleuchtungslösungen zu entwickeln.
  • Das LED-Verpackungsgeschäft verzeichnete aufgrund der COVID-19-Pandemie einen Rückgang auf dem europäischen Markt. Viele Länder in Europa haben aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 strengere Infektionskontrollmaßnahmen eingeführt. Einige der wichtigsten kritischen Akteure auf dem Markt erlebten einen beispiellosen Einbruch im Geschäft mit LED-Verpackungen. Die anhaltenden Handelsstreitigkeiten, geopolitische Unsicherheiten und der anhaltende Rückgang in der Automobilherstellung sind weitere entscheidende Herausforderungen auf dem europäischen Markt für LED-Verpackungen.

Scope of the report

LED packaging determines the ease of use, product quality and protects the LED components. The scope of the study is limited to hardware product types and their wide area of end-user applications. The market study is focused on the Europen region and primarily comprises estimates derived for packaging types such as chip-on-board, surface-mounted device, chip scale packaging, and end-user verticals such as residential and commercial.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Steigende Nachfrage aus dem Wohnsegment, um den Markt voranzutreiben

  • Der Wohnsektor wird durch eine Verschiebung der Verbrauchernachfrage hin zu energieeffizienten Beleuchtungen wie LEDs vorangetrieben. Darüber hinaus erwarten die jüngsten Regierungsinitiativen und das wachsende Bewusstsein der Verbraucher erhebliche Auswirkungen auf die Branche.
  • Der Gesamtverbrauch an Haushaltsbeleuchtung in der Europäischen Union steigt aufgrund des steigenden Wohlstands, insbesondere in einigen Ländern, und einer schnell wachsenden Anzahl von Lampen pro Haushalt. Die Effizienz und die Leuchteigenschaften von LED-Lampen verbessern sich schnell. LED-Leuchten sollen in Zukunft erheblich Energie einsparen. LED-Lampen haben eine 5- bis 25-mal längere Lebensdauer als herkömmliche Lampen.
  • Von allen Lichtquellen haben LED-Leuchten einen erheblichen Anteil. Das wachsende Bewusstsein und die zunehmende Politik der verschiedenen Regierungen haben die Durchdringungsrate von LEDs weltweit erhöht. Die globale LED-Durchdringung ist im Jahresvergleich auf einem kontinuierlichen Anstieg.
  • Laut der Internationalen Energieagentur erreichen die Verkäufe von LEDs im Jahr 2019 eine Rekordzahl von mehr als 10 Milliarden verkauften Einheiten, einschließlich sowohl Lichtquellen (Glühbirnen, Röhren, Module) als auch Leuchten. Sowohl der Einsatz von LEDs in Privathaushalten als auch in gewerblichen Bereichen schreitet voran, und die LED-Verkäufe übersteigen jetzt die von Leuchtstofflampen. Laut IEA Frankreich sollten Gewerbegebäude im Einklang mit der Umstellung auf saubere Energie stehen und dadurch den CO2-Fußabdruck minimieren.
  • Die zunehmende Verbreitung von LEDs kann auch in der Industrie zu intelligenten Beleuchtungssystemen (Connected Lighting) führen. Da LEDs in Bezug auf Farbwechsel und Helligkeit flexibler sind, profitieren vernetzte Systeme eher von der Verwendung von LEDs als von herkömmlichen Lichtquellen.
European revenue of the LED packaging market Key Trends

Regierungsinitiativen in der Region treiben das Marktwachstum erheblich voran

  • Die Europäische Kommission hat im Dezember 2019 neue Verordnungen zur Energieeffizienz und Energiekennzeichnung verabschiedet. Die EU-Mitgliedstaaten haben dafür gestimmt, ineffiziente Halogenlampen und Kompaktleuchtstofflampen im Jahr 2021 auslaufen zu lassen und gleichzeitig Mindestleistungs- und Qualitätsstandards für LED-Lampen und -Leuchten einzuführen. Diese Verordnung gilt für Anwendungen einschließlich Haushalts-, Gewerbe-, Industrie- und Straßenbeleuchtung. Die neuen Regeln treten am 1. September 2021 in Kraft.
  • Die auf Komponenten basierenden SSLs (Solid-State Lighting) auf Basis von LEDs, OLEDs und LDs fordern herkömmliche Technologien heraus. Es wird daher erwartet, dass die vollelektrische Beleuchtung kurzfristig auf SSLs basieren wird und der Markt für SSLs massiv wachsen wird.
  • Das Energieeffizienzprogramm der britischen Regierung hat die Akzeptanz des LED-Beleuchtungsmarktes in Großbritannien erhöht. Die Regierung bietet Anreize, indem sie verschiedene Rabatt- und Tarifprogramme anbietet, um bestehende traditionelle Lichtquellen durch LED-Lampen zu ersetzen; Die Regierung hat für die Umsetzung des Programms mit mehreren Stromversorgern zusammengearbeitet.
  • Einer der bedeutendsten Marktanteile hält das Segment der Beleuchtungsanwendungen für Autobahnen und Fahrbahnen der intelligenten Außenbeleuchtungsanwendung aufgrund staatlicher Unterstützung und Subventionen, die die Installation und Verwendung intelligenter Beleuchtungssteuerungslösungen fördern. Die Neuskalierung der Energieetiketten ist strenger und so gestaltet, dass zunächst nur sehr wenige Produkte die Bewertungen „A“ und „B“ erreichen können, wodurch Raum für effizientere Produkte bleibt, die nach und nach mit den derzeit energieeffizientesten Produkten auf den Markt kommen Der Markt wird jetzt normalerweise als „C“ oder „D“ bezeichnet. Die Regeln sehen eine 18-monatige Frist vor, in der die Produkte mit dem alten Etikett weiterhin in physischen Einzelhandelsgeschäften auf dem Markt verkauft werden können, um die vorhandenen Bestände zu verkaufen.
European revenue of the LED packaging market Growth by Region

Wettbewerbslandschaft

Der Markt ist Zeuge von Fusionen und Übernahmen durch Anbieter und bietet damit lukrative Möglichkeiten für Unternehmen, die es ihnen ermöglichen, den technologischen Fortschritt und das Marktwachstum voranzutreiben. Einige der führenden Marktteilnehmer investieren in neue Technologien und Lösungen für die Etikettenindustrie, was die Investitionen in den Markt voraussichtlich weiter vorantreiben wird.

  • Januar 2021 – Die Osram-Gruppe hat Osconiq C 2424, eine LED im Chip-Scale-Gehäuse, auf den Markt gebracht. Außenleuchten können mit ihrer branchenführenden Effizienz effizienter und kostengünstiger gemacht werden. Außerdem hat es eine lange Lebensdauer.
  • Oktober 2020 – Cree, Inc. gab bekannt, dass es mit SMART Global Holdings, Inc. eine Einigung über den Verkauf seines Geschäftsbereichs LED-Produkte („Cree LED“) für bis zu 300 Millionen US-Dollar erzielt hat, der auch feste Vorauszahlungen und aufgeschobene Zahlungen umfasst als bedingte Gegenleistung.

Hauptakteure

  1. Cree Inc.

  2. OSRAM Licht AG

  3. Samsung Electronics Co., Ltd.

  4. LG Corporation (LG Innotek)

  5. TT Electronics

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

Cree Inc., OSRAM Licht AG, Samsung Electronics Co. Ltd,  LG Innotek, TT Electronics, Nichia Corporation, Seoul Semiconductor Co. Ltd, Stanley Electric Co. Ltd, Lumileds Holding BV, Everlight Electronics Co. Ltd

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Studienannahmen und Marktdefinition

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Marktübersicht

              1. 4.2 Marktführer

                1. 4.2.1 Regierungsinitiativen und Vorschriften zur Einführung energieeffizienter LEDs

                  1. 4.2.2 Steigende Nachfrage nach intelligenten Beleuchtungslösungen

                  2. 4.3 Marktbeschränkungen

                    1. 4.3.1 Hoher Wettbewerb auf dem Markt

                    2. 4.4 Analyse der Wertschöpfungskette der Branche

                      1. 4.5 Branchenattraktivität – Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                        1. 4.5.1 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                          1. 4.5.2 Verhandlungsmacht der Verbraucher

                            1. 4.5.3 Bedrohung durch Neueinsteiger

                              1. 4.5.4 Bedrohung durch Stellvertreter

                                1. 4.5.5 Wettberbsintensität

                                2. 4.6 Bewertung der Auswirkungen von COVID-19 auf den Markt

                                3. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                                  1. 5.1 Nach Typ

                                    1. 5.1.1 Chip-on-Board (COB)

                                      1. 5.1.2 Oberflächenmontiertes Gerät (SMD)

                                        1. 5.1.3 Chip-Scale-Paket (CSP)

                                        2. 5.2 Nach Endbenutzer Vertikal

                                          1. 5.2.1 Wohn

                                            1. 5.2.2 Kommerziell

                                              1. 5.2.3 Andere Endbenutzer-Branchen

                                              2. 5.3 Land

                                                1. 5.3.1 Deutschland

                                                  1. 5.3.2 Vereinigtes Königreich

                                                    1. 5.3.3 Frankreich

                                                      1. 5.3.4 Italien

                                                        1. 5.3.5 Spanien

                                                          1. 5.3.6 Rest von Europa

                                                        2. 6. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                                          1. 6.1 Unternehmensprofile

                                                            1. 6.1.1 Cree Inc.

                                                              1. 6.1.2 OSRAM Licht AG

                                                                1. 6.1.3 Samsung Electronics Co. Ltd

                                                                  1. 6.1.4 LG Innotek

                                                                    1. 6.1.5 TT-Elektronik

                                                                      1. 6.1.6 Nichia Corporation

                                                                        1. 6.1.7 Seoul Semiconductor Co. Ltd

                                                                          1. 6.1.8 Stanley Electric Co. Ltd

                                                                            1. 6.1.9 Lumileds Holding BV

                                                                              1. 6.1.10 Everlight Electronics Co. Ltd

                                                                            2. 7. INVESTITIONSANALYSE

                                                                              1. 8. ZUKUNFT DES MARKTES

                                                                                You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                                Frequently Asked Questions

                                                                                Der europäische LED-Verpackungsmarkt wird von 2018 bis 2028 untersucht.

                                                                                Der europäische LED-Verpackungsmarkt wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 8,2 %.

                                                                                Cree Inc., OSRAM Licht AG, Samsung Electronics Co., Ltd., LG Corporation (LG Innotek) und TT Electronics sind die größten Unternehmen, die auf dem europäischen Markt für LED-Gehäuse tätig sind.

                                                                                close-icon
                                                                                80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                                Please enter a valid email id!

                                                                                Please enter a valid message!

Europe LED Packaging Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2023 - 2028)

The Europe LED Packaging Market is Segmented by Packaging Type (Chip-on-board, Surface-mounted Device, Chip Scale Packaging), End-user Vertical (Residential, Commercial), and Country.

Europe LED Packaging Industry Overview

europe led packaging market analysis
Study Period: 2018 - 2028
CAGR: 8.2 %

Major Players

europe led packaging market key players

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Europe LED Packaging Market Analysis

The European revenue of the LED packaging market is expected to grow at a CAGR of 8.2 %. LED packaging refers to the usage of Light Emitting Diodes in the products under consideration. The LED technology has captured the imagination of the lighting industry by offering small and efficient lighting solutions to a diverse set of consumers, with power-saving features and enhanced efficiency. Thus, manufacturers are focusing on LED design for appropriate packaging and viability of the end product.

  • The LED packaging market's growth is driven by the surge of demand for efficient UV LED packages amid the pandemic of disinfection systems. UV LEDs are also used in UV curing and biomedical research. UV radiation can be classified into UV-A, UV-B, and UV-C. The pandemic has boosted the demand for UV-C LEDs, with the light having germicidal properties by killing the bacteria and viruses by destroying their nucleic acids and disrupting the DNAs. Currently, UV-C LEDs are used in air, water, and surface disinfection systems while offering longer lifetimes and reliability.
  • The recent government initiatives and regulations are promoting the use of LEDs for energy conservation, efficiency, and environmental benefits. This has driven the market for SMD LEDs that are versatile and can accommodate chips with complex designs. SMD LED packages used in luminaires are growing continuously due to the superior energy efficiency of these LEDs compared to other conventional light sources. This growth can also be attributed to the steep fall in the price of SMD LEDs, thereby making them affordable for consumers.
  • LED packages market is also driven by the automotive interior and exterior lighting due to the high demand for central stack displays and instrument cluster displays. The latest trend in LED packaging technology is CSP technology, which has gained momentum in recent years in the automotive vertical owing to its features such as high optical density, good lumen maintenance, color stability, reduced current consumption, and reliability over conventional LED packages. 
  • Additionally, the automotive display market in the region is expected to experience substantial developments in the coming years. For instance, the introduction of augmented reality-enabled OLED in the automotive display market and some of the major automotive manufacturers in Europe have started to integrate OLED displays in dashboards and other screens from 2020 in most of their vehicles due to the high demand for central stack displays and instrument cluster displays.
  • The market is witnessing intense competition owing to the surged price pressure and increased number of manufacturers offering these LED packages. The global consumer base for TVs has reached saturation as consumers keep using old products as long as they serve their expectations, resulting in limited demand for new technology-based products. Additionally, the increased pricing competition in the LED packaging market has pressured LED manufacturers to develop innovative lighting solutions.
  • The LED packaging business saw a decline in the European Market market due to the COVID-19 pandemic. Many countries in Europe implemented more stringent infection control measures because of the spread of COVID-19. Some of the primary critical players in the market saw an unprecedented slump in the LED packaging business. The ongoing trade disputes, geopolitical uncertainties, and the continued decline in automotive manufacturing are the other crucial challenges in the European LED packaging market.

Europe LED Packaging Industry Segments

LED packaging determines the ease of use, product quality and protects the LED components. The scope of the study is limited to hardware product types and their wide area of end-user applications. The market study is focused on the Europen region and primarily comprises estimates derived for packaging types such as chip-on-board, surface-mounted device, chip scale packaging, and end-user verticals such as residential and commercial.

By Type
Chip-on-board (COB)
Surface-mount Device (SMD)
Chip Scale Package (CSP)
By End-user Vertical
Residential
Commercial
Other End-user Verticals
Country
Germany
United Kingdom
France
Italy
Spain
Rest of Europe

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Europe LED Packaging Market Trends

This section covers the major market trends shaping the Europe LED Packaging Market according to our research experts:

Increasing Demand from Residential Segment to Drive the Market

  • The residential sector is being driven by a shift in consumer demand toward energy-effective lightings, such as LEDs. Moreover, recent government initiatives and growing awareness among consumers expect to impact the industry significantly.
  • Total residential lighting consumption in the European Union is increasing, owing to rising welfare, particularly in some countries, and a fast increasing number of lamps per home. The efficacy and luminous properties of LED bulbs are rapidly improving. LED lights are predicted to save a significant amount of energy in the future. LED lamps have a lifespan of 5 to 25 times that of traditional lights.
  • Out of all the lighting sources, LED lights hold a significant share. The growing awareness and increasing policies of the various governments have globally increased the penetration rate of LEDs. The global LED penetration is on the continuous surge YoY.
  • According to International Energy Agency, the sales of LEDs are reaching at a record number of sales of more than 10 billion units in 2019, including both light sources (bulbs, tubes, modules) and luminaires. Both residential and commercial LED deployment is advancing and LED sales are now exceeding that of fluorescent lamps. According to IEA France, commercial buildings should be in line with the clean energy transition, thereby minimizing the carbon footprint.
  • The increasing prominence of LEDs can also lead to intelligent lighting systems (connected lighting) in industries. Because LEDs are more flexible in terms of color change and brightness, networked systems are more likely to profit from the usage of LEDs over traditional lighting sources.
europe led packaging market share

Government Initiatives in the Region is Significantly Driving the Market Growth

  • The European Commission adopted new regulations on energy efficiency and energy-labeling in December 2019. EU member states voted to phase out inefficient halogen lamps and compact fluorescent lamps in 2021 while introducing minimum performance and quality standards for LED lamps and luminaires. This regulation applies to applications including household, commercial, industrial and street lighting. The new rules will come into force on September 1, 2021.
  • The SSLs (Solid-State Lighting) based on components is based on LEDs, OLEDs, and LDs challenges conventional technologies. It is thereby anticipated that in the short term, all-electric lighting will be based on SSLs, and the market for SSLs will increase on a massive scale.
  • The UK Government Energy Efficiency program has increased the adoption of the LED lighting market in the UK. The government incentivizes by offering various rebate and tariff programs to replace existing traditional light sources with the LED lamps; the government has collaborated with multiple electricity providers for the program’s implementation.
  • One of the most significant market shares is held by the highways & roadways lighting application segment of the outdoor smart lighting application owing to government support and subsidies encouraging the installation and use of smart lighting control solutions. The rescaling of energy labels is stricter and designed, so that very few products are initially able to achieve the “A” and “B” ratings, leaving space for more efficient products to gradually enter the market with the most energy-efficient products currently on the market will typically now be labeled as “C” or “D.” The rules provide for an 18-month period where the products bearing the old label can continue to be sold on the market in physical retail outlets to sell the existing stock.
europe led packaging market growth

Europe LED Packaging Market Competitor Analysis

The market is witnessing mergers and acquisitions by vendors, thereby, offering lucrative opportunities to the companies that enable them to boost technological advancements and market growth. Some of the prominent players in the market are investing in new technologies and solutions for the labeling industry, which is expected to drive the investment in the market further.

  • January 2021 - Osram group has launched Osconiq C 2424, a chip scale package LED. Outdoor luminaires may be made more efficient and cost-effective with their industry-leading efficiency. Furthermore, it has a long lifespan.
  • October 2020 - Cree, Inc. announced that it had reached a deal with SMART Global Holdings, Inc. to sell its LED Products business unit (“Cree LED”) for up to USD 300 million, comprising fixed upfront and deferred payments, as well as contingent consideration.

Europe LED Packaging Market Top Players

  1. Cree Inc.

  2. OSRAM Licht AG

  3. Samsung Electronics Co., Ltd.

  4. LG Corporation (LG Innotek)

  5. TT Electronics

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

Cree Inc. OSRAM Licht AG Samsung Electronics Co., Ltd. LG Corporation (LG Innotek) TT Electronics

Europe LED Packaging Market Report - Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Market Drivers

      1. 4.2.1 Government Initiatives and Regulations to Adopt Energy-efficient LEDs

      2. 4.2.2 Increasing Demand for Smart Lighting Solutions

    3. 4.3 Market Restraints

      1. 4.3.1 High Level of Competition into the Market

    4. 4.4 Industry Value Chain Analysis

    5. 4.5 Industry Attractiveness - Porter's Five Force Analysis

      1. 4.5.1 Bargaining Power of Suppliers

      2. 4.5.2 Bargaining Power of Consumers

      3. 4.5.3 Threat of New Entrants

      4. 4.5.4 Threat of Substitutes

      5. 4.5.5 Intensity of Competitive Rivalry

    6. 4.6 Assessment of Impact of COVID-19 on the Market

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 By Type

      1. 5.1.1 Chip-on-board (COB)

      2. 5.1.2 Surface-mount Device (SMD)

      3. 5.1.3 Chip Scale Package (CSP)

    2. 5.2 By End-user Vertical

      1. 5.2.1 Residential

      2. 5.2.2 Commercial

      3. 5.2.3 Other End-user Verticals

    3. 5.3 Country

      1. 5.3.1 Germany

      2. 5.3.2 United Kingdom

      3. 5.3.3 France

      4. 5.3.4 Italy

      5. 5.3.5 Spain

      6. 5.3.6 Rest of Europe

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Company Profiles

      1. 6.1.1 Cree Inc.

      2. 6.1.2 OSRAM Licht AG

      3. 6.1.3 Samsung Electronics Co. Ltd

      4. 6.1.4 LG Innotek

      5. 6.1.5 TT Electronics

      6. 6.1.6 Nichia Corporation

      7. 6.1.7 Seoul Semiconductor Co. Ltd

      8. 6.1.8 Stanley Electric Co. Ltd

      9. 6.1.9 Lumileds Holding BV

      10. 6.1.10 Everlight Electronics Co. Ltd

    2. *List Not Exhaustive
  7. 7. INVESTMENT ANALYSIS

  8. 8. FUTURE OF THE MARKET

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Europe LED Packaging Market Research FAQs

The Europe LED Packaging Market is studied from 2018 - 2028.

The Europe LED Packaging Market is growing at a CAGR of 8.2% over the next 5 years.

Cree Inc., OSRAM Licht AG, Samsung Electronics Co., Ltd., LG Corporation (LG Innotek), TT Electronics are the major companies operating in Europe LED Packaging Market.

Europe LED Packaging Industry Reports

In-depth industry statistics and market share insights of the Europe LED Packaging sector for 2020, 2021, and 2022. The Europe LED Packaging research report provides a comprehensive outlook of the market size and an industry growth forecast for 2023 to 2028. Available to download is a free sample file of the Europe LED Packaging report PDF.

close-icon
80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!