ASEAN Unified Communication-as-a-Service-Markt – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2023–2028)

Der ASEAN Unified Communication-as-a-Service-Markt ist nach Ländern unterteilt (Singapur, Malaysia, Philippinen, Indonesien, Rest der ASEAN-Länder).

Markt-Snapshot

asean unified communication as a service market
Study Period: 2018 - 2026
CAGR: 12.27 %

Major Players

rd-img

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der ASEAN Unified Communication-as-a-Service-Markt wird im Prognosezeitraum von 2021 bis 2026 voraussichtlich eine CAGR von 12,27 % verzeichnen. Seit seiner Einführung hat sich Unified Communications (UC) zu einer kostengünstigen Lösung für Organisationen in verschiedenen Bereichen entwickelt Organisationen. Die Cloud-Bereitstellung der Unified Communications, die von Unternehmen wie der Mitel Networks Corporation bereitgestellt wird, prägt jedoch die Methode, mit der Organisationen die Kommunikationsnetzwerke verwalten. Der steigende Bedarf an einem leicht zu wartenden Netzwerksystem, das eine effektive Kommunikation zwischen mehreren Organisationen ermöglichen kann, ist offensichtlich, wenn man die alten/veralteten Kontaktzentren in der Region berücksichtigt.

  • Die Verwendung kostengünstiger Cloud-basierter Lösungen wird zunehmend von Unternehmen angenommen, die häufig als Unternehmen mit minimalen IT-Budgets eingestuft werden. In Bezug auf Verbraucher können Mobile-First-Lösungen, bei denen die Kommunikation über Chat, Audio- und Videoanrufe über dasselbe Gerät ermöglicht wird, alle Kundenanfragen beantworten. Diese Lösungen zielen daher darauf ab, die Kundendienstunterstützung, Warenanfragen und Selbstbedienung zu verbessern. Mitarbeiter profitieren auch vom Einsatz virtueller Schulungs- und Warenwirtschaftstools.
  • Darüber hinaus wandelt sich die moderne Arbeitsweise eines Unternehmens mit den sich ändernden Trends von einem einzigen Interaktionspunkt zu Omnichannel-Interaktionen (wie Web oder soziale Medien). Die steigende Verbrauchernachfrage schafft daher die Notwendigkeit eines verbesserten Einkaufserlebnisses über alle Kanäle hinweg. Unified Communications-Technologie hilft Organisationen, ihre Teams zusammenzubringen, um Kunden zu bedienen und das Geschäft besser zu führen. Die einfache Einführung von Cloud-basierten Technologien hat die Einführung von Videokonferenzen in Unternehmen weiter vorangetrieben und die Nutzung von Cloud-Diensten für verschiedene Geschäftsanforderungen vorangetrieben.
  • Im Januar 2019 kündigte Mitel mehrere Updates für seine Unified Communications-Lösungen an, um Unternehmen fortschrittlichere Funktionen für Zusammenarbeit, Voice und Contact Center anzubieten, um die Produktivität zu steigern und bessere Kundenerlebnisse zu bieten. Die MiVoice-, MiCollab- und MiContact Center-Lösungen von Mitel bieten eine bessere Erfahrung mit flexiblen Bereitstellungsoptionen, insbesondere für Unternehmen mit erweitertem Contact Center-Betrieb, Omnichannel-Interaktionen oder einzigartigen Integrationsanforderungen. Es umfasst sogar die SIP-DECT-Technologie der 4. Generation, die das neueste Portfolio an Basisstationen und Funktions-Upgrades für die gesamte Palette der schnurlosen SIP- und IP-Geräte von Mitel bereitstellt, wodurch die branchenspezifischen Anforderungen von Unternehmen an die mobile Kommunikation erfüllt werden.
  • Darüber hinaus hat Avaya im Januar 2020 seine private Cloud-Lösung für ASEAN-Unternehmen eingeführt. Genauer gesagt bietet das ReadyNow-Produktportfolio Unternehmen Zugriff auf das Avaya Unified Communications- und Contact Center-Portfolio in einer privaten, sicheren Cloud-Umgebung, die in Singapur gehostet wird. Außerdem erwartet das Unternehmen, dass Singapur, Thailand und Malaysia führende Ziele für die Einführung von ReadyNow sind, da alliierte Organisationen durch erhebliche Kapitalinvestitionen und die umfangreichen Ausschreibungsverfahren gequält werden. Greifen Sie daher auf ein OPEX-basiertes Angebot zurück, mit dem Sie nicht nur Vorabkosten sparen, sondern auch nach Nutzung zahlen können, was die Versorgung mit optimierter Nachfrage widerspiegelt.
  • Mit dem Ausbruch von COVID-19 erhöhen Unternehmen in der ASEAN-Region ihre Investitionen in Unified Communications (UC) und Collaboration-Tools, einschließlich Videokonferenzen für die Fernarbeit. Außerdem haben Anbieter wie Cisco angekündigt, ihre Webex 90-Tage-Lizenz kostenlos für das persönliche Konto in Singapur anzubieten. Laut der Umfrage von Telstra aus dem Jahr 2019 lagen die obersten Geschäftsprioritäten für SEA-basierte Unternehmen zu 77 % in der Verbesserung der IKT und der Sicherheitsresilienz für die Geschäftskontinuität. Und Vonage, ein Anbieter von Cloud-basierten Kommunikationsplattformen, gab bekannt, dass er ebenfalls von Singapurs E-Commerce-Welle profitiert.

Umfang des Berichts

Unified Communication-as-a-Service bezieht sich auf ein Servicemodell, bei dem der Anbieter verschiedene Telekommunikations- oder Kommunikationsanwendungen, Softwareprodukte und Prozesse im Allgemeinen über das Internet bereitstellt. Die einheitliche Kommunikation vereinheitlicht oder integriert alle von einem Unternehmen verwendeten Kommunikationsmethoden in einer einzigen Plattform oder mehreren Kommunikationstools.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Es wird erwartet, dass die Einführung von BYOD in den Unternehmen den Markt vorantreibt

  • Es wird erwartet, dass die zunehmende Akzeptanz des BYOD-Trends und anderer Mobilitätslösungen UCaaS-Lösungen weiter vorantreiben wird. Bring Your Own Device (BYOD) entwickelt sich zu einem bedeutenden Trend in dieser Ära der Flexibilität und Netzwerkzugänglichkeit für Mitarbeiter, die in der Region für verschiedene Unternehmen arbeiten, wodurch der Arbeitsplatz produktiver wird. Laut Cisco führen Organisationen mit einer BYOD-Richtlinie zu Kosteneinsparungen von durchschnittlich 350 USD pro Jahr und Mitarbeiter. Darüber hinaus können reaktive Programme diese Einsparungen erheblich auf bis zu 1.300 USD pro Jahr und Mitarbeiter steigern. Für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) können sich die Kosteneinsparungen schnell summieren und es diesen ermöglichen, ihr Endergebnis besser zu schützen und gleichzeitig die Mitarbeiterproduktivität zu verbessern.
  • Im September 2019 gab VMware, Inc. bekannt, dass seine Workspace ONE-Lösung von Singapore Airlines ausgewählt wurde, um bessere digitale Erlebnisse für Mitarbeiter über mehrere Apps und Geräte hinweg zu bieten. Mit dem Schwerpunkt auf der Nutzung der mobilfreundlichen Bring Your Own Device (BYOD)-Strategie von Singapore Airlines wird die VMware Workspace ONE-Plattform die Bereitstellung mehrerer mobiler Anwendungen auf mehr als 14.000 mitarbeitereigenen und mehr als 6.000 unternehmenseigenen Geräten optimieren. Die VMware Workspace ONE-Plattform erleichtert jederzeit den einfachen Zugriff auf SaaS-Produktivitätsanwendungen und mobile und Intranet-Webanwendungen von Singapore Airlines auf BYOD-Mobilgeräten.
  •  Im März 2020 kündigte Cognizant im Zuge der neuen Coronavirus-Pandemie (COVID-19) eine zusätzliche Zahlung von 25 % der Grundvergütung für April für Mitarbeiter bis zur Mitarbeiterebene auf den Philippinen an. Cognizant hat fast allen seinen Teams Arbeit von zu Hause aus gewährt, um die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter zu gewährleisten und die Servicekontinuität für ihre Kunden aufrechtzuerhalten und gleichzeitig ihre Daten zu schützen und den Zugang zu ihren Systemen zu schützen. Die Work-from-Home-Maßnahmen umfassen die Verschlüsselung von Desktops und die Bereitstellung neuer Laptops und deren Umzug in zugeordnete Haushalte, wodurch die Nutzung von BYOD und zusätzlicher Bandbreitenkonnektivität und Air Cards ermöglicht wird.
  • Es wird erwartet, dass die oben genannten BYOD-Instanzen die Einführung von Unified Communication (UC) in der Region positiv beeinflussen werden. Durch die Verwendung von BYOD-Richtlinien, die durch die Mobile UC-Integration unterstützt werden, werden all diese Top-Anwendungen zu einem nahtlosen Benutzererlebnis kombiniert, das mobile Mitarbeiter über E-Mail, Geschäftstelefon, Videokonferenzen, Instant Messaging und mehr vollständig unterstützt. Unified Communications-Systeme bieten die Tools, die mobile Mitarbeiter benötigen, um die Produktivität zu steigern und die Kommunikation zu verbessern. BYOD kann jedoch sowohl die Zufriedenheit der Mitarbeiter als auch die Anzahl der Sicherheitsrisiken steigern, denen ein Unternehmen ausgesetzt ist. Diese Notwendigkeit, den Zugriff auf Remote-Netzwerke zu sichern, wird immer wichtiger, da der Zugriff auf Unified Communication-Anwendungen auf jedem Gerät erfolgen kann.
asean unified communication as a service market

Es wird erwartet, dass Singapur einen bedeutenden Anteil hält

  • Unified Communications (UC) in Singapur bietet eine kostengünstige Lösung für Branchen wie BFSI, Gesundheitswesen und Einzelhandel, um nur einige zu nennen. Die Cloud-Bereitstellung von Unified Communications wurde jedoch als Haupttreiber dafür angesehen. Laut der Anfang 2019 Enterprise Cloud Index Survey von Nutanix beabsichtigen mittlere bis große Unternehmen mit Sitz in Singapur daher, die Einführung traditioneller Infrastrukturen um 60 % zu reduzieren, d. h. auf 17 % in den nächsten 12 bis 24 Monaten. Und in ähnlicher Weise wurde dargestellt, dass die Hybrid-Cloud-Akzeptanz im gleichen Zeitraum von 18 Prozent auf 46 Prozent gestiegen ist. 
  • Unternehmer in Singapur, von denen viele zur Kategorie der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) gehören, geben an, dass 65 % der KMU bereits digitale Lösungen eingeführt haben und 38 % auf dem Weg sind, weitere Geschäftsprozesse im Jahr 2020 zu digitalisieren. Dies zeigt a erhebliches Nachfragepotenzial aus dem Land getrieben. Es wurde beobachtet, dass die Mehrheit der in Singapur tätigen Akteure ein separates, unternehmenskritisches UCaaS-Angebot für das Contact Center integriert haben. Beispielsweise bietet 8x8 einheitliche Contact Center-Kommunikationsangebote mit Omnichannel-Routing über digitale Kanäle, IVR, ACD usw.
  • Steigende Berührungspunkte von Unternehmen in Bezug auf die Digitalisierung und die Einführung eines Multi-Channel-Kommunikationsansatzes haben dazu geführt, dass Singapurs Einführung von Unified Communications zunimmt. Beispielsweise wurde die Pan Pacific Hotels Group mit dem Umgang mit Unternehmensgeräten ihrer Mitarbeiter gequält. Die mit kostspieligen Telefonverträgen und Mobiltelefonen verbundenen Kosten wurden mit der Umstellung auf UCaaS eliminiert. Da Mitarbeiter derzeit ihre persönlichen Geräte (BYOD) verwenden, um Anrufe zu tätigen und zu beantworten, während sie sich am Arbeitsplatz bewegen, scheint der Hotelier die Zusammenarbeit und Produktivität verbessert zu haben.
  • Darüber hinaus trat 8x8, Inc. im Juli 2019 durch die Übernahme von Wavecell Pte. Ltd. in den asiatischen Markt ein, insbesondere in Singapur. Ltd. 8x8 erweiterte sein API-Angebot und wurde damit zum einzigen Cloud-Anbieter, der vorgefertigte Contact Center-, Kommunikations- und Videolösungen sowie offene APIs zur Einbettung von Kommunikation anbieten kann. Auch das E-Commerce-Unternehmen Lazada kündigte im Land eine steigende Nachfrage im Februar 2020 an, eine kurze Phase der Panikkäufe inmitten des Ausbruchs des Coronavirus. Die UCaaS, die von E-Commerce-Akteuren verwendet werden soll, würde die Verbraucher über Textnachrichten, Sprache und Video ansprechen, da immer mehr Menschen inmitten der COVID-19-Coronavirus-Pandemie online einkaufen.
asean unified communication as a service market

Wettbewerbslandschaft

Der ASEAN Unified Communication-as-a-Service-Markt ist konsolidiert, da nur wenige Akteure wie Mitel Networks Corporation, Ring Central Inc. und Cisco Systems Inc. einen bedeutenden Anteil halten. Diese Unternehmen können sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den anderen Akteuren verschaffen, da sie Innovationen hervorbringen können, indem sie stark in Forschung und Entwicklung investieren. Die Unternehmen, die strategische Partnerschaften eingegangen sind, und ihre Fusionen und Übernahmen haben es ihnen ermöglicht, einen erheblichen Anteil am Markt zu besetzen.

  • Juli 2020 – Atos SE und RingCentral, Inc. erweitern ihre strategische Partnerschaft durch die Einführung einer Co-Branding-UCaaS-Lösung namens Unify Office (UO) von RingCentral. Die erweiterte Partnerschaft umfasst Unify Office als exklusives UCaaS-Angebot für die 40 Millionen installierte Basis der Atos Unify-Produktfamilie.
  • April 2020 – NTT erweiterte die Cisco Webex Calling-Funktionen nach Singapur, kurz nachdem es seinen Geschäftsbereich Cloud Communications und Applicable, einen Anbieter von Cloud Unified Communications und Enterprise Voice Services, gegründet hatte. Cisco Webex Calling ist eine cloudbasierte Kommunikationstechnologielösung, mit der die bestehende Private Branch Exchange (PBX)-Infrastruktur von Unternehmen aktualisiert werden kann.

Hauptakteure

  1. Mitel Networks Corporation

  2. Ring Central Inc.

  3. 8X8 Inc.

  4. Cisco Systems Inc.

  5. Avaya Inc.

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

asean unified communication as a service market

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Studienannahmen und Marktdefinition

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTEINBLICKE

            1. 4.1 Marktübersicht (deckt die Auswirkungen aufgrund von COVID-19 ab)

              1. 4.2 Branchenattraktivität – Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                1. 4.2.1 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                  1. 4.2.2 Verhandlungsmacht der Verbraucher

                    1. 4.2.3 Bedrohung durch Neueinsteiger

                      1. 4.2.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                        1. 4.2.5 Wettberbsintensität

                      2. 5. MARKTDYNAMIK

                        1. 5.1 Marktführer

                          1. 5.1.1 Steigende Nachfrage von kleinen und mittleren Unternehmen

                            1. 5.1.2 Einführung von BYOD in den Unternehmen

                            2. 5.2 Marktbeschränkungen

                              1. 5.2.1 Datenschutz- und Sicherheitsbedenken

                            3. 6. MARKTSEGMENTIERUNG

                              1. 6.1 Nach Land

                                1. 6.1.1 Singapur

                                  1. 6.1.2 Malaysia

                                    1. 6.1.3 Philippinen

                                      1. 6.1.4 Indonesien

                                        1. 6.1.5 Rest der ASEAN-Region

                                      2. 7. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                        1. 7.1 Unternehmensprofile

                                          1. 7.1.1 Mitel Networks Corporation

                                            1. 7.1.2 RingCentral Inc.

                                              1. 7.1.3 8X8 Inc.

                                                1. 7.1.4 Verizon Communications Inc.

                                                  1. 7.1.5 Vonage Holdings Inc.

                                                    1. 7.1.6 Cisco Systems Inc.

                                                      1. 7.1.7 Avaya Inc.

                                                    2. 8. MARKTAUSSICHTEN

                                                      You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                      Frequently Asked Questions

                                                      Der ASEAN Unified Communication-as-a-Service-Markt wird von 2018 bis 2028 untersucht.

                                                      Der ASEAN Unified Communication-as-a-Service-Markt wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 12,27 %.

                                                      Mitel Networks Corporation, Ring Central Inc., 8X8 Inc., Cisco Systems Inc., Avaya Inc. sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem ASEAN-Markt für Unified Communication-as-a-Service tätig sind.

                                                      close-icon
                                                      80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                      Please enter a valid email id!

                                                      Please enter a valid message!

ASEAN Unified Communication-as-a-Service Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2021 - 2026)

The ASEAN Unified Communication-as-a-Service Market is segmented by Country (Singapore, Malaysia, Philippines, Indonesia, Rest of the ASEAN Countries).

Market Snapshot

asean unified communication as a service market
Study Period: 2018 - 2026
Base Year: 2020
CAGR: 12.27 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The ASEAN Unified Communication-as-a-Service Market is expected to register a CAGR of 12.27% over the forecast period from 2021 to 2026. Since its launch, unified Communications (UC) has emerged as a cost-effective solution for organizations across various organizations. However, the cloud delivery of the unified communications provided by companies, like Mitel Networks Corporation, shapes the method organizations manage the communication networks. The rising need for an easily maintained network system that can enable effective communications across multiple organizations is evident, considering the old/obsolete contact centers present in the region.

  • The usage of cost-effective cloud-based solutions has seen increased adoption from organizations, which are often categorized to have minimum IT budgets. Concerning consumers, mobile-first solutions where the communication is enabled through chat, audio, and video call through the same device can address all the customer queries. These solutions are, therefore, aimed at enhancing customer service assistance, merchandise inquiries, and self-service. Employees also benefit from deploying virtual training and merchandise management tools.
  • Moreover, with the changing trends, the modern working of an enterprise transforms from a single point of interaction to omnichannel interactions(such as web or social media). The increasing consumer demand, therefore, creates the need for enhanced shopping experience across all channels. Unified communication technology helps organizations bring their teams together to serve customers and run the business better. The ease in the adoption of cloud-based technologies has further boosted the adoption of video conferencing among companies, driving the usage of cloud services for various business needs.
  • In January 2019, Mitel announced multiple updates to it's unified communications solutions for offering enterprises more advanced collaboration, voice and contact center features to drive productivity and deliver better customer experiences. Mitel's MiVoice, MiCollab, and MiContact Center solutions bring better experience with flexible deployment choices, especially for enterprises with advanced contact center operations, omnichannel interactions, or unique integration requirements. It even includes 4th-generation SIP-DECT technology that brings the latest portfolio of base stations and feature upgradations to the full line of Mitel cordless SIP and IP devices, which solves companies' vertical-specific mobile communications requirements.
  • Further, in January 2020, Avaya launched its private cloud solution for ASEAN enterprises. More specifically, its ReadyNow product portfolio engages in providing organizations access to the Avaya Unified Communications and Contact Centre portfolio in a private, secure cloud environment hosted in Singapore. Also, the company expects that Singapore, Thailand, and Malaysia are leading destinations for its ReadyNow adoption, as allied organizations are tormented by significant capital investments and the extensive tender processes. Thus, be resorting to an OPEX based offering with not only save upfront costs but allow to pay as per the usage, which reflects catering to optimized demand.
  • With the outbreak of COVID-19, businesses in the ASEAN region are increasing their investment in unified communications (UC) and collaboration tools, including video conferencing for remote working. Also, vendors such as Cisco has announced offering of its Webex 90-day license free of cost against the personal account in Singapore. As per Telstra's 2019 survey, the top business priorities for SEA based companies have been accounting 77% towards improving ICT and security resilience for business continuity. And, Vonage, a cloud-based communications platform provider, announced being benefited from Singapore's e-commerce wave as well.

Scope of the Report

Unified communication-as-a-service refers to a service model where the provider delivers different telecom or communications applications, software products, and processes generally over the web. The unified communication unifies or integrates all the communication methods used by a business into a single platform or multiple communication tools.

By Country
Singapore
Malaysia
Philippines
Indonesia
Rest of the ASEAN Region

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

BYOD adoption among the Enterprises is Expected to Drive the Market

  • The increasing adoption of the BYOD trend and other mobility solutions is expected to adopt UCaaS solutions further. Bring Your Own Device (BYOD) is emerging as a significant trend in this era of flexibility and network accessibility for employees working in the region for various enterprises, making the workplace more productive. According to Cisco, organizations with a BYOD policy in place results in cost-saving of average USD 350 per year, per employee. Moreover, reactive programs can significantly boost these savings as high as USD 1,300 per year, per employee. For Small to Medium Businesses (SMBs), the cost savings can add up fast and enable these to protect their bottom line better at the same time could improve employee productivity.
  • In September 2019, VMware, Inc. announced that its Workspace ONE solution had been selected by Singapore Airlines to provide better employee digital experiences across several apps and devices. With a focus on using Singapore Airlines mobile-friendly Bring Your Own Device (BYOD) strategy, VMware Workspace ONE platform will engage in streamlining the delivery of multiple mobile applications across more than 14,000 employee-owned well as more than 6,000 company-issued devices. The VMware Workspace ONE platform facilitates easy access to SaaS productivity applications and Singapore Airlines mobile and intranet web applications on BYOD mobile devices all the time.
  •  In March 2020, Cognizant announced an additional payment of 25% of the base pay for April for employees up to associate level in the Philippines in the wake of the new coronavirus (COVID-19) pandemic. Cognizant has granted work from home for almost all of its teams to ensure employee safety and health, and to maintain continuity of service for their clients while safeguarding their data and protecting access to their systems. The work from home measures includes encrypting desktops and provisioning new laptops and moving them to associate homes, enabling the use of BYOD and extra bandwidth connectivity and air cards.
  • Such BYOD instances stated above are expected to impact the adoption of Unifies Communication (UC) in the region positively. By using BYOD policies that are supported with Mobile UC integration, all of these top applications are combined into a seamless user experience that offers full support for mobile workers via email, business phone, video conferencing, instant messaging, and more. Unified Communications systems provide the tools mobile workers need to enhance productivity and improve communications. However, BYOD can boost both employee gratification and the number of security risks a company faces. This need to secure access on remote networks is an increasingly important issue, as access to Unified Communication applications can occur on any device.
asean unified communication as a service market

Singapore is Expected to Hold Significant Share

  • Unified Communications (UC), in Singapore, has been offering a cost-effective solution for verticals, such as BFSI, healthcare, and retail, to name a few. However, the cloud delivery of unified communications has been regarded as a prime driver for the same. Therefore, as per Nutanix’s early 2019 Enterprise Cloud Index Survey, Singapore based medium to large organizations intend to cut traditional infrastructure adoption by 60%, that is, to account for 17% over the next 12-24 months. And similarly, the hybrid cloud adoption has been portrayed to increase from 18 percent to 46% over the same period. 
  • Entrepreneurs in Singapore, many of which belong to small and medium enterprises (SMEs) category, reflect that 65% of SMEs have already adopted digital solutions, and 38% are on the lines of continuing to digitize more business processes in 2020. This portrays a significant demand potential been driven from the country. The majority of the players operating in Singapore have been observed to have included a separate, mission-critical UCaaS offering for the contact center. For instance, 8x8 offers unified contact center communication offerings featuring omnichannel routing via digital channels, IVR, ACD, etc.
  • Rising touch-points of enterprises in terms of going digital and adopting a multi-channel communication approach has led Singapore’s adoption of Unified Communications to grow. For instance, Pan Pacific Hotels Group was tormented with handling corporate devices of their employees. The costs associated with costly phone contracts and handsets were eliminated once they shifted to UCaaS. Currently, with employees using their personal devices (BYOD) to make and respond to calls as they move around the workplace, the hotelier seemed to have improved collaboration and productivity.
  • Moreover, in July 2019, 8x8, Inc. entered the Asian market, specifically Singapore, through the acquisition of Wavecell Pte. Ltd. 8x8 expanded its API offerings, making it the only cloud provider able to offer pre-packaged contact center, communications, and video solutions as well as open APIs to embed communications. Also, in the country, E-commerce firm Lazada announced an increasing demand post in February 2020, a brief period of panic-buying amidst the coronavirus outbreak. The UCaaS to be used by e-commerce players would engage consumers through text messaging, voice, and video, as more people shop online amid the COVID-19 coronavirus pandemic.
asean unified communication as a service market

Competitive Landscape

The ASEAN Unified Communication-as-a-Service Market is consolidated as few players such as Mitel Networks Corporation, Ring Central Inc., and Cisco Systems Inc. hold a significant share. These companies can gain a competitive advantage over the other players due to their ability to bring about innovations by investing heavily in research and developments. The companies entering into strategic partnerships and their mergers and acquisitions have allowed them to occupy a substantial share in the market.

  • July 2020 - Atos SE and RingCentral, Inc. expanded their strategic partnership by launching a co-branded UCaaS solution named Unify Office (UO) by RingCentral. The expanded partnership will include Unify Office as the exclusive UCaaS offering for the 40 million users installed base of the Atos Unify product family.
  • April 2020 - NTT expanded Cisco Webex Calling capabilities to Singapore soon after launching its Cloud Communications division and Applicable, a provider of cloud unified communications and enterprise voice services. Cisco Webex Calling is a cloud-based communications technological solution that engages in upgrading enterprises existing Private Branch Exchange (PBX) infrastructure.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET INSIGHTS

    1. 4.1 Market Overview (Covers the impact due to COVID-19)

    2. 4.2 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.2.1 Bargaining Power of Suppliers

      2. 4.2.2 Bargaining Power of Consumers

      3. 4.2.3 Threat of New Entrants

      4. 4.2.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.2.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET DYNAMICS

    1. 5.1 Market Drivers

      1. 5.1.1 Rising Demand from small and medium-sized enterprises

      2. 5.1.2 BYOD adoption among the Enterprises

    2. 5.2 Market Restraints

      1. 5.2.1 Privacy and Security Concerns

  6. 6. MARKET SEGMENTATION

    1. 6.1 By Country

      1. 6.1.1 Singapore

      2. 6.1.2 Malaysia

      3. 6.1.3 Philippines

      4. 6.1.4 Indonesia

      5. 6.1.5 Rest of the ASEAN Region

  7. 7. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 7.1 Company Profiles

      1. 7.1.1 Mitel Networks Corporation

      2. 7.1.2 Ring Central Inc.

      3. 7.1.3 8X8 Inc.

      4. 7.1.4 Verizon Communications Inc.

      5. 7.1.5 Vonage Holdings Inc.

      6. 7.1.6 Cisco Systems Inc.

      7. 7.1.7 Avaya Inc.

    2. *List Not Exhaustive
  8. 8. MARKET OUTLOOK

**Subject to Availability

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The ASEAN Unified Communication-as-a-Service Market market is studied from 2018 - 2026.

The ASEAN Unified Communication-as-a-Service Market is growing at a CAGR of 12.27% over the next 5 years.

Mitel Networks Corporation, Ring Central Inc., 8X8 Inc., Cisco Systems Inc., Avaya Inc. are the major companies operating in ASEAN Unified Communication-as-a-Service Market .

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!