Gaming-Zubehör Marktgröße

Statistiken für 2023 & 2024 Gaming-Zubehör Marktgröße, erstellt von Mordor Intelligence™ Branchenberichte Gaming-Zubehör Marktgröße der Bericht enthält eine Marktprognose bis 2029 und historischer Überblick. Holen Sie sich eine Beispielanalyse zur Größe dieser Branche als kostenlosen PDF-Download.

Marktgröße von Gaming-Zubehör Industrie

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher
Zusammenfassung des Marktes für Gaming-Zubehör
share button
Studienzeitraum 2019 - 2029
Basisjahr für die Schätzung 2023
CAGR 10.80 %
Schnellstwachsender Markt Asien-Pazifik
Größter Markt Nordamerika
Marktkonzentration Niedrig

Hauptakteure

Markt für Gaming-Zubehör

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

setting-icon

Benötigen Sie einen Bericht, der die Auswirkungen von COVID-19 auf diesen Markt und sein Wachstum widerspiegelt?

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher

Marktanalyse für Gaming-Zubehör

Es wird erwartet, dass die Marktgröße für Gaming-Zubehör von 10,72 Milliarden US-Dollar im laufenden Jahr auf 17,91 Milliarden US-Dollar in fünf Jahren wachsen wird, was einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 10,8 % im Prognosezeitraum entspricht

Die steigende Nachfrage nach Spielzubehör, das es den Spielern ermöglicht, die nächste Leistungsstufe zu erreichen, ist ein Ergebnis dieses Wachstums im Gaming-Bereich. Im kompetitiven Gaming sind Geschwindigkeit, Präzision und Zuverlässigkeit gefragt. Spezielle Hochleistungsgeräte wie Gaming-Mäuse, Tastaturen und Controller werden von digitalen Sportlern auf die gleiche Weise genutzt, wie es ihnen andere Sportarten ermöglichen, Höchstleistungen zu erbringen

  • Die zunehmende Akzeptanz des E-Sports hat die Nachfrage nach robustem Spielzubehör deutlich erhöht. Spezielle Ausstattungen, z. B. ultrapräzise optische Sensoren in der Gaming-Maus, deutlich kürzere Betätigungsabstände bei Tastaturschaltern und programmierbare hintere Paddles von Performance-Controllern, werden den Anforderungen der Gamer an wettbewerbsfähige Reaktionsfähigkeit gerecht.
  • Über einen längeren Zeitraum ist beim Spielen viel Bewegung, Tastatureingaben und Scrollen erforderlich. Zubehör wie Gaming-Mäuse sind für den längeren Gebrauch konzipiert und sollen Gaming-Sessions verbessern. Die Schaltflächen müssen mehrfach angeklickt werden; Das Gleitpolster ist so konzipiert, dass es die Reibung verringert und gleichzeitig langlebig ist. Außerdem wurde eine Antischweißbeschichtung hinzugefügt.
  • Darüber hinaus wächst der Weltmarkt aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach Smartphones und sich schnell entwickelnden Technologien wie Virtual Reality VR und künstlicher Intelligenz. Das Potenzial von Augmented Reality wurde von Top-Spielekonsolenherstellern wie Nintendo und Microsoft erkannt, die eine Vorreiterrolle spielen.
  • Ein weltweiter Mangel an Halbleitern hat die Versorgung mit Alltagsgeräten wie Mobiltelefonen, Videospielkonsolen und technologieabhängigen Fahrzeugen behindert. Dies führte zu einer Verzögerung bei den Plänen großer Gaming-Unternehmen und zu einer geringeren Nachfrage nach entsprechendem Zubehör nach der Markteinführung dieser Geräte.
  • Mit dem Ausbruch von COVID-19 in China kam es bei mehreren Herstellern von Gaming-Zubehör zu Lieferverzögerungen aufgrund des Mangels an Produktionskomponenten und Rohstoffen, da sich die meisten Produktionsstätten in China befinden. Nachdem der vorhandene Lagerbestand verkauft war, benötigten die Unternehmen mehr Produktangebot.

Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für Gaming-Zubehör – Wachstumstrends und -prognosen (2024 – 2029)

Gaming Accessories Market Size

Statistics for the 2023 & 2024 Gaming Accessories market size, created by Mordor Intelligence™ Industry Reports. Gaming Accessories size report includes a market forecast to 2029 and historical overview. Get a sample of this industry size analysis as a free report PDF download.

Market Size of Gaming Accessories Industry

Gaming Accessories Market Summary
share button
Study Period 2019 - 2029
Market Size (2024) USD 11.88 Billion
Market Size (2029) USD 19.32 Billion
CAGR (2024 - 2029) 10.22 %
Fastest Growing Market Asia Pacific
Largest Market North America

Major Players

Gaming Accessories Market

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Gaming Accessories Market Analysis

The Gaming Accessories Market size is estimated at USD 11.88 billion in 2024, and is expected to reach USD 19.32 billion by 2029, growing at a CAGR of 10.22% during the forecast period (2024-2029).

  • Increased demand for game accessories, allowing players to achieve the next level of performance, is a result of this growth in gaming. There is a need for speed, precision, and reliability in competitive gaming. Specialized, high-performance gear such as gaming mice, keyboards, and controllers are used by digital athletes in the same way that other sports allow them to perform at their best.
  • The growth in esports adoption has significantly raised the demand for robust game accessories. Special equipment, e.g., Ultraprecise optical sensors in the gaming mouse, significantly shorter actuation distances on keyboard switches, and programmable rear paddle of performance controllers, will meet gamers' requirements for competitive responsiveness.
  • For an extended period, gaming involves a lot of movement, keyboarding, and scrolling. Accessories such as gaming mice are developed for prolonged use and are built to improve gaming sessions. The buttons are to be clicked multiple times; the glide pad is designed to decrease friction while being durable, and an antisweat coating has been added.
  • In addition, the global market is growing due to increased demand for smartphones and rapidly developing technologies like virtual reality VR and Artificial intelligence. The potential of Augmented Reality has been recognized by top gaming console manufacturers such as Nintendo and Microsoft, who are leading the charge.
  • A worldwide shortage of semiconductors has hampered the supply of everyday devices such as mobile phones, video game consoles, and tech-dependent vehicles. This resulted in a delay in plans from major gaming companies and reduced demand for their related accessories following the introduction of these devices on the market.
  • With the outbreak of COVID-19 in China, several gaming accessory manufacturers experienced shipping delays due to the lack of manufacturing components and raw materials, as most of the manufacturing plants are in China. Once the existing inventory was sold, the companies needed more product supply.

Gaming Accessories Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)