Firmenwellness Marktgröße

Statistiken für 2023 & 2024 Firmenwellness Marktgröße, erstellt von Mordor Intelligence™ Branchenberichte Firmenwellness Marktgröße der Bericht enthält eine Marktprognose bis 2029 und historischer Überblick. Holen Sie sich eine Beispielanalyse zur Größe dieser Branche als kostenlosen PDF-Download.

Marktgröße von Firmenwellness Industrie

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher
Zusammenfassung des Corporate Wellness-Marktes
share button
Studienzeitraum 2019 - 2029
Basisjahr für die Schätzung 2023
Prognosedatenzeitraum 2024 - 2029
CAGR 7.03 %
Schnellstwachsender Markt Asien-Pazifik
Größter Markt Nordamerika

Hauptakteure

Hauptakteure des Corporate-Wellness-Marktes

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

setting-icon

Benötigen Sie einen Bericht, der die Auswirkungen von COVID-19 auf diesen Markt und sein Wachstum widerspiegelt?

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher

Marktanalyse für Corporate Wellness

Der Corporate-Wellness-Markt wurde im laufenden Jahr auf 60.417,33 Millionen US-Dollar geschätzt und wird im Prognosezeitraum voraussichtlich eine jährliche Wachstumsrate von 7,03 % verzeichnen

COVID-19 hat das Marktwachstum erheblich beeinflusst. Es wurden verschiedene Studien durchgeführt, die zeigten, dass Menschen mit chronischen Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck, Krebs und Herzerkrankungen zu den am stärksten gefährdeten Bevölkerungsgruppen für eine COVID-19-Infektion und ihre Folgen gehören. Dies hat viele Menschen dazu veranlasst, mehr auf ihre Gesundheit zu achten und das Gesundheitsbewusstsein am Arbeitsplatz zu stärken. Beispielsweise wurde in einer im September 2020 durchgeführten Umfrage festgestellt, dass seit dem Ausbruch von COVID-19 die Produktivität von 74 % der Mitarbeiter durch eine schlechte psychische Gesundheit beeinträchtigt wurde, was den Bedarf an effizienten Gesundheits- und Wellnessinitiativen am Arbeitsplatz erhöht. Daher wird die Implementierung von Wellnessprogrammen am Arbeitsplatz zu einem wichtigen Anliegen, um sicherzustellen, dass sich die Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz sicher fühlen, was das Marktwachstum im Prognosezeitraum voraussichtlich steigern wird. Darüber hinaus starten zahlreiche Unternehmen Fitnessprogramme, um den Mitarbeitern auch im Homeoffice das Gefühl zu geben, verbunden zu sein. Beispielsweise gab GYMGUYZ, das weltweit größte Unternehmen für In-Home-, Onsite- und virtuelles Personaltraining, im Februar 2022 bekannt, dass es seine Wellness-Dienstleistungen für Unternehmen erweitern wird. Das Unternehmen bietet seine Corporate-Wellness-Dienste nun sowohl zu Hause als auch vor Ort an Unternehmensstandorten und -einrichtungen für Arbeitnehmer an, die sich dafür entscheiden, von zu Hause aus zu arbeiten. Es wird erwartet, dass solche Entwicklungen erhebliche Auswirkungen auf das Marktwachstum haben werden

Faktoren wie die zunehmende Prävalenz und das frühe Auftreten chronischer Krankheiten sowie die Senkung der Gesundheitskosten für Mitarbeiter fördern das Marktwachstum

Die steigende Prävalenz chronischer Krankheiten wie Krebs, Diabetes und andere ist der Schlüsselfaktor für das Marktwachstum. In der heutigen Arbeitskultur fehlt den meisten Menschen die Zeit, sich nach der Arbeit oder in der Freizeit geistig und körperlich zu betätigen, was zu gesundheitlichen Problemen führt. Laut Statistiken der American Cancer Society aus dem Jahr 2021 wird beispielsweise erwartet, dass die weltweite Krebslast bis 2040 auf 27,5 Millionen neue Fälle und 16,3 Millionen krebsbedingte Todesfälle ansteigt

Ebenso nehmen Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVDs) und Fettleibigkeit in der Bevölkerung aufgrund eines ungesunden und sitzenden Lebensstils zu, der zu verschiedenen Gesundheitsproblemen führt. Obwohl diese Krankheiten vermeidbar sind, ist es derzeit notwendig, einen ganzheitlichen Ansatz für betriebliche Wellnessprogramme zu implementieren, um die Mitarbeiter über den Wert der Entwicklung gesunder Gewohnheiten und die Vorteile der Einhaltung von Wellnesszielen aufzuklären. Laut den im World Obesity Atlas veröffentlichten Daten für 2022 wird beispielsweise erwartet, dass bis 2030 in Indien 27 Millionen Kinder an Fettleibigkeit leiden

Darüber hinaus tragen auch die zunehmenden Aktivitäten des Unternehmens bei der Einführung mehrerer Gesundheits- und Wellnessprogramme zum Marktwachstum bei. Beispielsweise benannte sich Mindhouse im Januar 2022 in Shyft um, um den Fokus des Unternehmens darauf hervorzuheben, eine Vielzahl von Wellness-Lösungen für ein breiteres Spektrum von Gesundheitszuständen und -problemen anzubieten und Kunden bei der Umkehrung, Remission und Bewältigung ihrer Gesundheitszustände zu unterstützen

Langsame Akzeptanz und mangelndes Bewusstsein in der Bevölkerung sind jedoch einige der Faktoren, die das Marktwachstum im Prognosezeitraum wahrscheinlich behindern werden

Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für Corporate Wellness – Wachstumstrends und Prognosen (2024 – 2029)

Corporate Wellness Market Size

Statistics for the 2023 & 2024 Corporate Wellness market size, created by Mordor Intelligence™ Industry Reports. Corporate Wellness size report includes a market forecast to 2029 and historical overview. Get a sample of this industry size analysis as a free report PDF download.

Market Size of Corporate Wellness Industry

Single User License
Team License
Corporate License
Book before:
Corporate Wellness Market Summary
share button
Study Period 2019 - 2029
Base Year For Estimation 2023
Forecast Data Period 2024 - 2029
CAGR (2024 - 2029) 7.03 %
Fastest Growing Market Asia Pacific
Largest Market North America

Major Players

Corporate Wellness Market Major Players

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Single User License

OFF

Team License

OFF

Corporate License

OFF
Book before:

Corporate Wellness Market Analysis

The Corporate Wellness Market is expected to register a CAGR of 7.03% during the forecast period.

COVID-19 has significantly impacted market growth. Various studies have been conducted that showed that people with chronic diseases, such as diabetes, high blood pressure, cancer, and heart disease, are among the most vulnerable populations to COVID-19 infection and its consequences. This has prompted many people to pay more attention to their health and raise health awareness at work. For instance, from a survey conducted in September 2020, it has been observed that since the COVID-19 outbreak, 74% of employees' productivity has been hampered by poor mental health which raises the need for efficient workplace health and wellness initiatives. Therefore, implementing wellness programs at work is becoming a top concern to ensure that employees feel secure at their workplace which is expected to increase the market growth over the forecast period. In addition, numerous companies are launching fitness programs to make employees feel like they are still connected while working at home. For instance, in February 2022, GYMGUYZ, the world's largest in-home, onsite, and virtual personal training company, revealed expanding its corporate wellness services. The company now offers its corporate wellness services both in-home and on-site at corporate locations and facilities to workers who choose to work from home. Such developments are predicted to have a significant impact on market growth.

The factors such as the growing prevalence and early onset of chronic diseases as well as the reduction in employee healthcare costs are the boosting the market growth.

The rising prevalence of chronic diseases such as cancer, diabetes, and others is the key factor driving the market growth. The majority of people in today's work culture do not have enough time to engage in mental and physical activities after work or in their free time, which is leading to health issues. For instance, as per 2021 statistics published by the American Cancer Society, the global burden of cancer is expected to grow to 27.5 million new cases and 16.3 million cancer deaths by 2040.

Likewise, cardiovascular diseases (CVDs) and obesity are also increasing among the population due to an unhealthy and sedentary lifestyle which resulted in various health issues. Although these diseases are preventable, it is currently necessary to implement a holistic approach to corporate wellness programs to educate employees about the value of developing healthy habits and the advantages of adhering to wellness objectives. For instance, as per 2022 data published by the World Obesity Atlas, 27 million children are expected to have obesity in India by 2030.

Furthermore, the rising company activities in launching several health and wellness programs are also contributing to the market growth. For instance, in January 2022, Mindhouse, rebranded itself to Shyft to highlight company's focus towards offering a variety of wellness solutions for a broader spectrum of health conditions and issues and helping customers in reversal, remission, and management of their health conditions.

However, slow adoption and lack of awareness among the population are some of the factors that are likely to hinder the market growth over the forecast period.

Corporate Wellness Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)