Kognitive Operationen Marktgröße

Statistiken für 2023 & 2024 Kognitive Operationen Marktgröße, erstellt von Mordor Intelligence™ Branchenberichte Kognitive Operationen Marktgröße der Bericht enthält eine Marktprognose bis 2029 und historischer Überblick. Holen Sie sich eine Beispielanalyse zur Größe dieser Branche als kostenlosen PDF-Download.

Marktgröße von Kognitive Operationen Industrie

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher
Zusammenfassung des Marktes für kognitive Operationen
share button
Studienzeitraum 2019 - 2029
Marktgröße (2024) USD 17,59 Milliarden
Marktgröße (2029) USD 37,56 Milliarden
CAGR(2024 - 2029) 16.38 %
Schnellstwachsender Markt Asien-Pazifik
Größter Markt Nordamerika

Hauptakteure

Hauptakteure des Marktes für kognitive Operationen

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

setting-icon

Benötigen Sie einen Bericht, der die Auswirkungen von COVID-19 auf diesen Markt und sein Wachstum widerspiegelt?

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher

Marktanalyse für kognitive Operationen

Die Größe des Marktes für kognitive Operationen wird im Jahr 2024 auf 17,59 Milliarden US-Dollar geschätzt und soll bis 2029 37,56 Milliarden US-Dollar erreichen, was einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 16,38 % im Prognosezeitraum (2024–2029) entspricht

  • Aufgrund der Skalierbarkeit, der geringeren Kosten und der einfachen Bereitstellung verlagern Unternehmen ihre wesentlichen Geschäftsanwendungen in die Cloud. Predictive-Analytics-Fähigkeiten können durch den Einsatz cloudbasierter Technologien schnell in eine Vielzahl von Unternehmensanwendungen integriert werden. Diese Vorteile erhöhen wahrscheinlich die Nachfrage nach Cloud-basierten kognitiven Betriebslösungen.
  • Wenn die Technologie die nächste Stufe erreicht, wird Robotic Process Automation (RPA) in Cognitive Operations integriert. Kognitive RPA wird eingesetzt, um eine höhere Produktivität, Skalierbarkeit und Effizienz zu erzielen, da sie die Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP), die optische Zeichenerkennung (OCR) und maschinelles Lernen nutzen kann, um große Datenmengen zu verstehen. Durch die Integration kognitiver Prozesse mit RPA können Chatbots komplizierte Echtzeitanfragen von Kunden und Mitarbeitern besser verwalten, indem sie Unternehmensdaten nutzen und in alten Unternehmenssystemen navigieren.
  • Der Ausbruch von Covid-19 brachte eine erhebliche Veränderung im Leben von Gemeinden und Unternehmen mit sich. Das Einkaufsverhalten der Kunden und Nachfrageänderungen zwangen Unternehmen dazu, automatisierte Prozesse einzuführen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Durch den Einsatz von Cognitive Computing in der E-Commerce-Branche können Unternehmen das Einkaufsverhalten der Käufer überwachen, z. B. ihre Markenpräferenz, die Häufigkeit von Online-Käufen, das Navigationsmuster im Geschäft usw. Ebenso können kognitive Lösungen je nach Branche angepasst werden und Unternehmen dabei helfen, zu expandieren und Einnahmen zu generieren.
  • Die anfängliche Investition in kognitive Operationen ist hoch. Die Erstellung der Software für diese Systeme dauert lange und erfordert qualifizierte Entwicklungsteams. Um spezifische Aufgaben und Verfahren zu verstehen, benötigen die Systeme eine umfassende und tiefgreifende Schulung mit großen Datensätzen. Aufgrund dieser Faktoren lassen sich die Unternehmen nicht leicht davon überzeugen, diese kognitiven Operationen einzuführen, und daher wächst der Markt nur langsam.

Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für kognitive Operationen – Wachstumstrends und -prognosen (2024 – 2029)

Cognitive Operations Market Size

Statistics for the 2023 & 2024 Cognitive Operations market size, created by Mordor Intelligence™ Industry Reports. Cognitive Operations size report includes a market forecast to 2029 and historical overview. Get a sample of this industry size analysis as a free report PDF download.

Market Size of Cognitive Operations Industry

Single User License

$4750

Team License

$5250

Corporate License

$8750

Book before:
Cognitive Operations Market Summary
Study Period 2019 - 2029
Market Size (2024) USD 17.59 Billion
Market Size (2029) USD 37.56 Billion
CAGR (2024 - 2029) 16.38 %
Fastest Growing Market Asia Pacific
Largest Market North America

Major Players

Cognitive Operations Market Major Players

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Single User License

$4750

Team License

$5250

Corporate License

$8750

Book before:

Cognitive Operations Market Analysis

The Cognitive Operations Market size is estimated at USD 17.59 billion in 2024, and is expected to reach USD 37.56 billion by 2029, growing at a CAGR of 16.38% during the forecast period (2024-2029).

  • Organizations are moving their essential business apps to the cloud because of its scalability, lower cost, and ease of deployment. Predictive analytics skills can be swiftly integrated into a variety of corporate applications with the use of cloud-based technologies. These advantages likely increase demand for cloud-based cognitive operations solutions.
  • As the technology reaches the next level, Robotic Process Automation (RPA) integrates with Cognitive Operations. Cognitive RPA is utilized to produce higher productivity, scalability, and enhanced efficiency since it can use Natural Language Processing (NLP), Optical Character Recognition (OCR), and Machine Learning to make sense of masses of data. Integrating cognitive processes with RPA helps Chatbots better manage complicated, real-time requests from customers and employees by using company data and navigating legacy enterprise systems.
  • The Covid-19 outbreak brought a significant transformation in the lives of communities and businesses. Customer shopping behavior and demand changes urged companies to adopt automated processes to remain competitive. By using Cognitive Computing in the e-commerce industry, companies can monitor the shopping behavior of the buyers, like their brand preference, online purchase frequency, navigation pattern in the store, and so on. Similarly, based on the industry, cognitive solutions can be customized and help businesses expand and generate revenue.
  • The initial investment in cognitive operations is high. It takes a long time and requires skilled development teams to create the software for these systems. The systems need extensive, in-depth training with large data sets to understand specific jobs and procedures. Due to these factors, the companies are not easily convinced to adopt these cognitive operations, and thus, there is slow growth in the market.

Cognitive Operations Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)