Kfz-Katalysator Marktgröße

Statistiken für 2023 & 2024 Kfz-Katalysator Marktgröße, erstellt von Mordor Intelligence™ Branchenberichte Kfz-Katalysator Marktgröße der Bericht enthält eine Marktprognose bis 2029 und historischer Überblick. Holen Sie sich eine Beispielanalyse zur Größe dieser Branche als kostenlosen PDF-Download.

Marktgröße von Kfz-Katalysator Industrie

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher
Zusammenfassung des Marktes für Kfz-Katalysatoren
share button
Studienzeitraum 2019 - 2029
Basisjahr für die Schätzung 2023
CAGR > 7.00 %
Schnellstwachsender Markt Asien-Pazifik
Größter Markt Europa
Marktkonzentration Hoch

Hauptakteure

Hauptakteure des Marktes für Kfz-Katalysatoren

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

setting-icon

Benötigen Sie einen Bericht, der die Auswirkungen von COVID-19 auf diesen Markt und sein Wachstum widerspiegelt?

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher

Marktanalyse für Katalysatoren

Der Markt für Kfz-Katalysatoren wurde im Jahr 2021 auf 13,24 Milliarden US-Dollar geschätzt und wird bis 2027 voraussichtlich 20,06 Milliarden US-Dollar erreichen, was einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von über 7 % im Prognosezeitraum (2022 – 2027) entspricht

Die COVID-19-Pandemie hatte enorme Auswirkungen auf den Markt, da die Zahl der weltweit verkauften neuen Personen- und Nutzfahrzeuge zurückging. Da verschiedene Einschränkungen eingeführt wurden, trugen selbst die Aftermarket-Verkäufe des Katalysators im Jahr 2020 nicht zu einem guten Geschäft bei. Angesichts der prognostizierten Zunahme der Präferenz für individuelle Mobilität geht der Markt jedoch davon aus, dass sich der Markt nach der Pandemie wieder zu normalen wirtschaftlichen Bedingungen entwickeln wird

Zu den Hauptfaktoren für das Wachstum des Marktes zählen die Einführung strenger Emissionsnormen und die wachsende Automobilindustrie im asiatisch-pazifischen Raum, insbesondere in Ländern wie Indien, China, Thailand und Japan. Es wird jedoch erwartet, dass die zunehmende Verbreitung von Elektrofahrzeugen das Wachstum des Marktes behindern wird

Es wird erwartet, dass Europa einen Großteil des weltweiten Marktes für Kfz-Katalysatoren ausmacht, gefolgt vom asiatisch-pazifischen Raum. Faktoren, die für das schnelle Marktwachstum verantwortlich sind, sind strenge Emissionsvorschriften wie Euro V und Euro VI, die zunehmende Präsenz wichtiger Hersteller in der Region usw. Mit der wachsenden Fahrzeugproduktion sind auch die Fahrzeugemissionen deutlich gestiegen

Vor diesem Hintergrund haben nur wenige Länder wie China, Japan und Indien Emissionsnormen für Fahrzeuge eingeführt. Beispielsweise nutzen China und Indien derzeit China IV und BS IV. Sie planen jedoch, bis 2020 China VI und BS VI einzuführen, was Euro VI entspricht

Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für Katalysatoren – Wachstumstrends und -prognosen (2024 – 2029)

Automotive Catalytic Converter Market Size

Statistics for the 2023 & 2024 Automotive Catalytic Converter market size, created by Mordor Intelligence™ Industry Reports. Automotive Catalytic Converter size report includes a market forecast to 2029 and historical overview. Get a sample of this industry size analysis as a free report PDF download.

Market Size of Automotive Catalytic Converter Industry

Single User License

$4750

Team License

$5250

Corporate License

$8750

Book before:
Automotive Catalytic Converter Market Summary
Study Period 2019 - 2029
Base Year For Estimation 2023
CAGR > 7.00 %
Fastest Growing Market Asia Pacific
Largest Market Europe
Market Concentration High

Major Players

Automotive Catalytic Converter Market Major Players

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Single User License

$4750

Team License

$5250

Corporate License

$8750

Book before:

Catalytic Converters Market Analysis

The Automotive Catalytic Converter Market was valued at USD 13.24 billion in 2021 and is expected to reach USD 20.06 billion by 2027, registering a CAGR of above 7% during the forecast period (2022 - 2027).

The COVID-19 pandemic had a huge impact on the market, owing to the decrease in the number of new passenger and commercial vehicles sold across the world. With different restrictions implemented, even the aftermarket sales of the catalytic converter did not account for good business in 2020. However, with the projected increase in preference for individual mobility, the market expects to grow back to normal economic conditions post-pandemic.

Some of the major factors driving the growth of the market are the enactment of stringent emission norms and the growing automotive industry in Asia-Pacific, especially in countries, such as India, China, Thailand, and Japan. However, the growing penetration of electric vehicles is expected to hinder the growth of the market.

Europe is expected to account for a major share of the global automotive catalytic converter market, followed by Asia-Pacific. Factors responsible for the rapid market growth are stringent emission regulations, such as Euro V and Euro VI, the rising presence of key manufacturers in the region, etc. With the growing vehicle production, vehicle emissions have also increased significantly.

Considering this, few countries such as China, Japan, and India have implemented vehicle emission norms. For instance, China and India are currently running on China IV and BS IV. However, they are planning to implement China VI and BS VI by 2020, which is equivalent to Euro VI.

Catalytic Converter Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)