Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für T-Zell-Lymphom – Wachstumstrends und Prognosen (2024 – 2029)

Der Bericht behandelt die Wachstumstrends des T-Zell-Lymphom-Marktes und ist nach Art des Lymphoms segmentiert (peripheres T-Zell-Lymphom, kutanes T-Zell-Lymphom, anaplastisches großzelliges Lymphom, angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom, andere Arten von Lymphomen). , T-Zell-Lymphoblastisches Lymphom), Art der Therapie (Strahlentherapie, Chemotherapie, Immuntherapie, Stammzelltransplantation, andere Arten von Therapien) und Geographie (Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Naher Osten und Afrika sowie Südamerika). Die Marktgröße und Prognose werden in Werten (in Mio. USD) für die oben genannten Segmente angegeben.

Marktgröße für T-Zell-Lymphom

Zusammenfassung des T-Zell-Lymphom-Marktes
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Studienzeitraum 2019 - 2029
Marktgröße (2024) USD 2.21 Milliarden
Marktgröße (2029) USD 3.05 Milliarden
CAGR(2024 - 2029) 6.66 %
Schnellstwachsender Markt Asien-Pazifik
Größter Markt Nordamerika

Hauptakteure

Hauptakteure des T-Zell-Lymphom-Marktes

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

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Marktanalyse für T-Zell-Lymphom

Die Größe des globalen T-Zell-Lymphom-Marktes wird im Jahr 2024 auf 2,21 Milliarden US-Dollar geschätzt und soll bis 2029 3,05 Milliarden US-Dollar erreichen, was einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 6,66 % im Prognosezeitraum (2024–2029) entspricht.

Aufgrund der hohen Übertragungsrate von COVID-19 und mangelnder Behandlung haben viele Länder gelitten und tragen weiterhin eine erhebliche Belastung für ihre Volkswirtschaften und Gesundheitssysteme. Durch den COVID-19-Ausbruch besteht für Patienten mit kutanen Lymphomen möglicherweise ein zusätzliches Risiko, dass sie nicht die erforderlichen Diagnoseverfahren und Behandlungen erhalten, weil sie keinen einfachen Zugang zu Krankenhäusern haben oder die Gesundheitsressourcen begrenzt sind. Kürzlich wurden mehrere Leitlinien zur Behandlung kutaner Lymphome veröffentlicht, um Dermatologen bei der Wahl des richtigen Ansatzes bei der COVID-19-Pandemie zu helfen. Diese Richtlinien sind jedoch zufällig nicht auf Länder anwendbar, in denen noch ein Lockdown herrscht oder die nicht über genügend Ressourcen zur Umsetzung des Plans verfügen.

Darüber hinaus wirkte sich der Ausbruch von COVID-19 auf den Markt für Krebs-T-Zell-Lymphom aus, da Krankenhäuser und Gesundheitsdienste aufgrund der weltweit durchgesetzten sozialen Distanzierungsmaßnahmen erheblich reduziert wurden. Die COVID-19-Pandemie wirkte sich auch auf die Weltwirtschaft aus und hatte enorme Auswirkungen auf die allgemeine Krankenhausversorgung von Nicht-COVID-19-Patienten in Krankenhäusern auf der ganzen Welt.

Das Wachstum des T-Zell-Lymphom-Marktes wird auf den Anstieg der Lymphom-Krebsinzidenz aufgrund von Strahlung, eine Zunahme der Zahl T-Zell-Lymphom-spezifischer Therapien und das Risiko von Lymphomen aufgrund von Autoimmunerkrankungen zurückgeführt.

Laut der Leukemia Lymphoma Society 2021 wurden im Jahr 2021 bei 186.400 Menschen in den Vereinigten Staaten Leukämie und Lymphome diagnostiziert. Darüber hinaus lebten in den Vereinigten Staaten 825.651 Menschen mit Lymphomen, 152.671 Menschen mit Hodgkin-Lymphom und 672.980 Menschen mit Nicht-Lymphom. Hodgkin-Lymphom. Das T-Zell-Lymphom trägt erheblich zum Non-Hodgkin-Lymphom bei, was das Gesamtmarktwachstum weiter ankurbelt.

Darüber hinaus kurbeln auch die zunehmende Akzeptanz hochpreisiger Produkte wie Keytruda, Opdivo und Immun-Checkpoint-Inhibitoren sowie die Einführung mehrerer neuartiger Therapien mit Labelerweiterung kommerzialisierter Produkte das Gesamtmarktwachstum an. Allerdings behindern die mit der Behandlung von T-Zell-Lymphomen verbundenen hohen Kosten und die nachteiligen Nebenwirkungen der Therapien das allgemeine Marktwachstum.

Markttrends für T-Zell-Lymphom

Es wird erwartet, dass die Chemotherapie im Prognosezeitraum einen erheblichen Marktanteil halten wird

Chemotherapie ist eine medikamentöse Behandlung, die häufig zur Behandlung von Lymphomen eingesetzt wird. Es stoppt und verlangsamt das Wachstum von Krebszellen. Chirurgie und Strahlentherapie wirken durch die Entfernung, Abtötung oder Schädigung der Krebszellen in einem bestimmten Bereich, während die Chemotherapie im gesamten Körper wirkt. Dies bedeutet, dass eine Chemotherapie Krebszellen zerstören und schädigen kann, die sich in andere Teile des Körpers als den ursprünglichen Tumor ausgebreitet haben.

Nach Angaben der Europäischen Gesellschaft für Medizinische Onkologie hatte die COVID-Pandemie zu einem enormen Rückstand in der onkologischen Versorgung und Forschung geführt. Darüber hinaus wurde die Krebsversorgung durch die COVID-19-Pandemie beeinträchtigt, da diagnostische Verfahren und chirurgische Eingriffe eingestellt wurden. Darüber hinaus sind Krebspatienten vielen Studien zufolge anfälliger für das Coronavirus als Personen ohne Krebs, da sie sich aufgrund der bösartigen Erkrankung und der Krebsbehandlung in einem immunsuppressiven Zustand befinden.

Nach Angaben der American Society of Clinical Oncology wurden beispielsweise Chemotherapie-Behandlungen und Nachsorgeuntersuchungen während der COVID-19-Pandemie verschoben. Sogar Privatkliniken in großen indischen Städten meldeten einen Rückgang der Patientenzahl für Krebsbehandlungen um fast 50 %. Insgesamt gingen die Krebsbehandlungen im April und Mai 2020 um 50 % zurück. Laut einer 2021 veröffentlichten Studie mit dem Titel Auswirkungen des landesweiten Lockdowns auf die Krebsbehandlung während der COVID-19-Pandemie Eine retrospektive Analyse aus Westindien war Chemotherapie die am häufigsten erhaltene Behandlung (vor dem Lockdown 71,8 % und während des Lockdowns 45,9 %).

Chemotherapie wird zusammen mit einer Operation oder Strahlentherapie oder beidem eingesetzt. In einigen Fällen wird es in Kombination mit anderen Arzneimitteln eingesetzt, beispielsweise einer Hormontherapie, einer gezielten Therapie oder einer Immuntherapie. Beispielsweise kann eine Chemotherapie eingesetzt werden, um einen Tumor vor einer Operation oder Strahlentherapie zu verkleinern. Eine auf diese Weise eingesetzte Chemotherapie wird als neoadjuvante Therapie oder nach einer Operation oder Strahlentherapie bezeichnet, um die Abtötung verbleibender Krebszellen im Körper zu unterstützen. Eine auf diese Weise angewandte Chemotherapie wird als adjuvante Therapie bezeichnet.

Es gibt verschiedene Arten von Chemotherapien, die T-Zell-Lymphom-Patienten verabreicht werden, darunter Alkylierungsmittel, pflanzliche Alkaloide, Antitumor-Antibiotika, Antimetabolite, Topoisomerase-Hemmer und verschiedene Antineoplastika.

Eine günstige Erstattungspolitik für diese Medikamente, die sie zugänglich und erschwinglich macht, dürfte sich positiv auf den untersuchten Markt auswirken. Beispielsweise ist Pralatrexat, ein Chemotherapeutikum zur Behandlung von Patienten mit rezidiviertem/refraktärem peripherem T-Zell-Lymphom (PTCL), von der australischen Regierung im PBS-Programm gelistet.

Angesichts des zunehmenden Bewusstseins für die Vorteile der Chemotherapie und günstiger Regierungsmaßnahmen wird daher erwartet, dass der untersuchte Markt im Prognosezeitraum floriert.

T-Zell-Lymphom-Markt Geschätzte neue Fälle von Lymphom-Krebs, nach Typ, in den Vereinigten Staaten, 2021–2022

Nordamerika dominiert den Markt und es wird erwartet, dass dies auch im Prognosezeitraum der Fall sein wird

Zu den Faktoren, die das Marktwachstum in der nordamerikanischen Region vorantreiben, gehören die hohe Prävalenz des T-Zell-Lymphoms, die Präsenz wichtiger Marktteilnehmer und zunehmende Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten.

Der COVID-19-Ausbruch wirkte sich auf den Markt für Krebs-T-Zell-Lymphom aus, da Krankenhäuser und Gesundheitsdienste aufgrund der in der nordamerikanischen Region durchgesetzten sozialen Distanzierungsmaßnahmen erheblich reduziert wurden. Einige biopharmazeutische Unternehmen wie Merck Co. Inc. und Eli Lilly and Company kündigten Verzögerungen bei klinischen Studien an. Beispielsweise zeigten die Daten von ClinicalTrials.gov, dass im März und April 2020 aufgrund der COVID-19-Krise mehr als 200 interventionelle Onkologiestudien ausgesetzt wurden. Darüber hinaus nehmen 60 % der Einrichtungen in den Vereinigten Staaten neue Patienten zu einem geringeren Prozentsatz auf.

Laut dem Globocan-Bericht 2020 gab es in Kanada im Jahr 2020 8.506 Fälle von Non-Hodgkin-Lymphom und 313 dadurch verursachte Todesfälle. Es wird erwartet, dass dies die Inzidenz von T-Zell-Lymphomen im Land erhöhen wird. Es wird erwartet, dass die Zunahme der Fälle von Non-Hodgkin-Lymphomen die Nachfrage nach Behandlungsmöglichkeiten steigern wird, was sich positiv auf die Marktentwicklung auswirken wird, da T-Zell-Lymphome eine Art von Non-Hodgkin-Lymphomen sind.

Einige der großen Unternehmen, die in der nordamerikanischen Region im Onkologiesegment tätig sind, verfolgen verschiedene Strategien wie Zusammenarbeit und Übernahme, um ihre Position auf dem T-Zell-Lymphom-Markt zu stärken. Beispielsweise gab die BostonGene Corporation im August 2020 die Zusammenarbeit mit The Weinstock Laboratory am Dana-Farber Cancer Institute Inc. bekannt. Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf die Definition von Prädiktoren für die Reaktion auf die PI3-Kinase-Hemmung bei rezidivierten/refraktären T-Zell-Lymphomen. Darüber hinaus arbeiten andere Unternehmen wie Amgen und Merck an der Entwicklung von Krebstherapien für T-Zell-Lymphome. Daher wird erwartet, dass die oben genannten Faktoren das Marktwachstum in dieser Region ankurbeln werden.

T-Zell-Lymphom-Markt Wachstumsrate nach Regionen

Überblick über die T-Zell-Lymphom-Branche

Der T-Zell-Lymphom-Markt ist hart umkämpft und besteht aus wenigen großen Akteuren. Unternehmen wie Johnson Johnson (Janssen Pharmaceuticals Inc.), Novartis AG, Bristol Myers Squibb Company, Merck Co. Inc. und F. Hoffmann-La Roche Ltd halten einen erheblichen Marktanteil.

Marktführer für T-Zell-Lymphom

  1. Johnson & Johnson (Janssen Pharmaceuticals Inc.)

  2. Novartis AG

  3. Bristol Myers Squibb Company

  4. Merck & Co. Inc

  5. F. Hoffmann-La Roche Ltd

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Marktkonzentration für T-Zell-Lymphom
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Marktnachrichten zum T-Zell-Lymphom

Im September 2021 gab Soligenix Inc. bekannt, dass das Office of Orphan Products Development der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) dem Wirkstoff Hypericin den Orphan-Drug-Status für die Behandlung von T-Zell-Lymphomen erteilt hat und damit die Zielgruppe über die zuvor gewährte kutane hinaus erweitert T-Zell-Lymphom (CTCL).

Im Dezember 2020 genehmigte die FDA nach Angaben des Herstellers des Wirkstoffs einen Prüfantrag für ein neues Arzneimittel für LB1901, eine chimäre Antigenrezeptor-T-Zelltherapie, die sich in der Entwicklung zur Behandlung von Erwachsenen mit rezidiviertem oder refraktärem T-Zell-Lymphom befindet.

Im Juli 2020 gab miRagen Therapeutics Inc. bekannt, dass die Food and Drug Administration (FDA) Cobomarsen den Orphan-Drug-Status für die Behandlung von T-Zell-Lymphom erteilt hat. Cobomarsen ist ein Inhibitor und wird von miRagen in zwei klinischen Programmen zur Behandlung verschiedener Arten von T-Zell-Lymphomen entwickelt, darunter eine Phase-2-Studie für kutanes T-Zell-Lymphom (CTCL) und eine Phase-1-Studie für adultes T-Zell-Lymphom (ATLL).

T-Zell-Lymphom-Marktbericht – Inhaltsverzeichnis

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Market Drivers

      1. 4.2.1 Rise in Lymphoma Cancer Incidence

      2. 4.2.2 Advancements in T-cell Lymphoma-specific Therapies

      3. 4.2.3 Risk of Lymphoma due to Autoimmune Disorders

    3. 4.3 Market Restraints

      1. 4.3.1 High Cost of Treatment

      2. 4.3.2 Adverse Side Effects of Therapies

    4. 4.4 Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.4.1 Threat of New Entrants

      2. 4.4.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 4.4.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.4.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.4.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION (Market Size by Value - USD million)

    1. 5.1 By Type of Lymphoma

      1. 5.1.1 Peripheral T-cell Lymphoma

        1. 5.1.1.1 Cutaneous T-cell Lymphoma

        2. 5.1.1.2 Anaplastic Large Cell Lymphoma

        3. 5.1.1.3 Angio-immuno-blastic T-cell Lymphoma

        4. 5.1.1.4 Other Types of Lymphoma

      2. 5.1.2 T-cell Lymphoblastic Lymphoma

    2. 5.2 By Type of Therapy

      1. 5.2.1 Radiotherapy

      2. 5.2.2 Chemotherapy

      3. 5.2.3 Immunotherapy

      4. 5.2.4 Stem Cell Transplantation

      5. 5.2.5 Other Types of Therapies

    3. 5.3 Geography

      1. 5.3.1 North America

        1. 5.3.1.1 United States

        2. 5.3.1.2 Canada

        3. 5.3.1.3 Mexico

      2. 5.3.2 Europe

        1. 5.3.2.1 Germany

        2. 5.3.2.2 United Kingdom

        3. 5.3.2.3 France

        4. 5.3.2.4 Italy

        5. 5.3.2.5 Spain

        6. 5.3.2.6 Rest of Europe

      3. 5.3.3 Asia-Pacific

        1. 5.3.3.1 China

        2. 5.3.3.2 Japan

        3. 5.3.3.3 India

        4. 5.3.3.4 Australia

        5. 5.3.3.5 South Korea

        6. 5.3.3.6 Rest of Asia-Pacific

      4. 5.3.4 Middle East & Africa

        1. 5.3.4.1 GCC

        2. 5.3.4.2 South Africa

        3. 5.3.4.3 Rest of Middle East & Africa

      5. 5.3.5 South America

        1. 5.3.5.1 Brazil

        2. 5.3.5.2 Argentina

        3. 5.3.5.3 Rest of South America

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Company Profiles

      1. 6.1.1 Mundipharma International

      2. 6.1.2 Bristol-Myers Squibb Company

      3. 6.1.3 Genmab AS

      4. 6.1.4 Johnson & Johnson (Janssen Pharmaceuticals Inc.)

      5. 6.1.5 Merck & Co. Inc.

      6. 6.1.6 F. Hoffmann-La Roche Ltd

      7. 6.1.7 Novartis AG

      8. 6.1.8 Autolus Therapeutics PLC

      9. 6.1.9 Acrotech Biopharma

      10. 6.1.10 Macopharma

    2. *List Not Exhaustive
  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Wettbewerbslandschaft umfasst Geschäftsüberblick, Finanzdaten, Produkte und Strategien sowie aktuelle Entwicklungen
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Segmentierung der T-Zell-Lymphom-Branche

Gemäß dem Umfang des Berichts tritt ein Lymphom auf, wenn ein Lymphozyt, eine Art weißer Blutkörperchen, im Körper außer Kontrolle gerät und die Immunkapazität des Körpers zur Bekämpfung von Infektionen beeinträchtigt. Lymphome werden in Hodgkin-Lymphome (abnormale B-Zellen) und Non-Hodgkin-Lymphome (die sich aus abnormalen T-Zellen oder B-Zellen entwickeln) eingeteilt. Der T-Zell-Lymphom-Markt ist nach Lymphomtyp (peripheres T-Zell-Lymphom, kutanes T-Zell-Lymphom, anaplastisches großzelliges Lymphom, angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom, andere Arten von Lymphomen) und T-Zell-Lymphom-Lymphom segmentiert Lymphom), Art der Therapie (Strahlentherapie, Chemotherapie, Immuntherapie, Stammzelltransplantation, andere Therapiearten) und Geographie (Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Naher Osten und Afrika sowie Südamerika). Der Marktbericht deckt auch die geschätzten Marktgrößen und -trends für 17 verschiedene Länder in wichtigen Regionen weltweit ab. Der Bericht bietet den Wert (in Mio. USD) für die oben genannten Segmente.

Nach Art des Lymphoms
Peripheres T-Zell-Lymphom
Kutanes T-Zell-Lymphom
Anaplastisches großzelliges Lymphom
Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom
Andere Arten von Lymphomen
Lymphoblastisches T-Zell-Lymphom
Nach Art der Therapie
Strahlentherapie
Chemotherapie
Immuntherapie
Stammzelltransplantation
Andere Arten von Therapien
Erdkunde
Nordamerika
Vereinigte Staaten
Kanada
Mexiko
Europa
Deutschland
Großbritannien
Frankreich
Italien
Spanien
Rest von Europa
Asien-Pazifik
China
Japan
Indien
Australien
Südkorea
Rest des asiatisch-pazifischen Raums
Naher Osten und Afrika
GCC
Südafrika
Rest des Nahen Ostens und Afrikas
Südamerika
Brasilien
Argentinien
Rest von Südamerika

Häufig gestellte Fragen zur T-Zell-Lymphom-Marktforschung

Es wird erwartet, dass der globale T-Zell-Lymphom-Markt im Jahr 2024 ein Volumen von 2,21 Milliarden US-Dollar erreichen und bis 2029 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 6,66 % auf 3,05 Milliarden US-Dollar wachsen wird.

Im Jahr 2024 wird die Größe des globalen T-Zell-Lymphom-Marktes voraussichtlich 2,21 Milliarden US-Dollar erreichen.

Johnson & Johnson (Janssen Pharmaceuticals Inc.), Novartis AG, Bristol Myers Squibb Company, Merck & Co. Inc, F. Hoffmann-La Roche Ltd sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem globalen T-Zell-Lymphom-Markt tätig sind.

Schätzungen zufolge wird der asiatisch-pazifische Raum im Prognosezeitraum (2024–2029) mit der höchsten CAGR wachsen.

Im Jahr 2024 hat Nordamerika den größten Marktanteil am globalen T-Zell-Lymphom-Markt.

Im Jahr 2023 wurde die Größe des globalen T-Zell-Lymphom-Marktes auf 2,07 Milliarden US-Dollar geschätzt. Der Bericht deckt die historische Marktgröße des globalen T-Zell-Lymphom-Marktes für die Jahre 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 ab. Der Bericht prognostiziert auch die globale Marktgröße für T-Zell-Lymphom für die Jahre 2024, 2025, 2026, 2027, 2028 und 2029.

Branchenbericht zum T-Zell-Lymphom

Statistiken für den Marktanteil, die Größe und die Umsatzwachstumsrate von T-Zell-Lymphomen im Jahr 2024, erstellt von Mordor Intelligence™ Industry Reports. Die T-Zell-Lymphom-Analyse umfasst eine Marktprognose bis 2029 und einen historischen Überblick. Holen Sie sich ein Beispiel dieser Branchenanalyse als kostenlosen PDF-Download.

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Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für T-Zell-Lymphom – Wachstumstrends und Prognosen (2024 – 2029)