Drehbohrgerät Markt-Trends

Statistiken für 2023 & 2024 Drehbohrgerät Markt-Trends, erstellt von Mordor Intelligence™ Branchenberichte Drehbohrgerät Markt-Trends der Bericht enthält eine Marktprognose bis 2029 und historischer Überblick. Holen Sie sich eine Beispielanalyse zur Größe dieser Branche als kostenlosen PDF-Download.

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher

Markt-Trends von Drehbohrgerät Industrie

Der Markt für Offshore-Drehbohranlagen wird ein deutliches Wachstum verzeichnen

  • Rotationsbohren ist eine effiziente Technologie, die im Offshore-Öl- und Gassektor eingesetzt wird. Es handelt sich um eine Bohrtechnologie, die auf der kontinuierlichen kreisförmigen Rotation des Bohrers beruht, um Gestein zu brechen. Im Gegensatz dazu zirkulieren Bohrflüssigkeiten durch den Bohrer und das Bohrloch hinauf an die Oberfläche, wodurch ein sicheres und effizientes Bohren des Bohrlochs ermöglicht wird.
  • Im Jahr 2021 entfallen etwa 30 % der weltweiten Rohölproduktion auf die Offshore-Öl- und Gasindustrie. Der Nahe Osten, die Nordsee, Brasilien, der Golf von Mexiko und das Kaspische Meer sind die wichtigsten Offshore-Öl- und Gasförderregionen. Darüber hinaus wird erwartet, dass die Verfügbarkeit reichlich vorhandener Ressourcen in Verbindung mit dem erhöhten Potenzial zur Gewinnung von Öl und Gas aus Tiefsee- und Ultratiefseegebieten eine große Chance für den Markt für Drehbohrungen darstellt.
  • Während des stabilen Ölpreisumfelds kam es außerdem zu einem Umsatzanstieg bei den Deepwater-Bohraktivitäten, da das Projekt, das aufgrund der niedrigen Rohölpreise nicht rentabel war, gestartet wurde und die Nachfrage nach Drehbohrdienstleistungen stieg.
  • Die Tiefseeölproduktion konzentriert sich hauptsächlich auf vier Länder Angola, Brasilien, Nigeria und die Vereinigten Staaten. In den letzten Jahren haben Tiefseeinvestitionen einen erheblichen Anteil behalten, was auf Chancen im Golf von Mexiko und vor der Küste Lateinamerikas (Brasilien und Guyana) zurückzuführen ist.
  • Reife Offshore-Felder eröffnen auch Chancen für den Drehbohrmarkt im Offshore-Segment. In Norwegen planen Ölunternehmen, die Explorationsbohrungen vor der norwegischen Küste nahezu zu verdoppeln, um sich auf reifere Gebiete des norwegischen Kontinentalschelfs (NCS) zu konzentrieren. Darüber hinaus wird auch Angolas Tiefwasserproduktion mit zunehmender Reife des Flachwassersektors zunehmen. Daher wird erwartet, dass die Nachfrage nach Drehbohrdienstleistungen im Offshore-Segment im Prognosezeitraum ansteigt, da der Schwerpunkt auf der Steigerung der Produktion aus ausgereiften Feldern liegt.
Drehbohrgerät – Marktanteil

Es wird erwartet, dass Nordamerika den Markt dominieren wird

  • Mit der höchsten Erdgasproduktion und der zweithöchsten Ölproduktion im Jahr 2021 ist Nordamerika einer der größten Öl- und Gasproduzenten der Welt, was vor allem durch die Öl- und Gasaktivitäten in den Vereinigten Staaten und Kanada vorangetrieben wird.
  • Die Region verfügt im Jahr 2021 über fast 586 Drehbohrgeräte, wobei die Vereinigten Staaten der größte Markt sind. Die Vereinigten Staaten verfügen über die größten Bohrinseln, da immer mehr Bohr- und Fracking-Quellen im Schiefergestein gebohrt werden und die Reserven knapp sind, was durch den niedrigen Breakeven-Preis der Becken unterstützt wird.
  • Die Entwicklung von Schiefergas in dieser Region ist auch einer der größten Treiber für den Drehbohrmarkt. Nach Angaben der US-amerikanischen Energy Information Administration (EIA) wurde die trockene Schiefergasproduktion der Vereinigten Staaten im Jahr 2020 auf etwa 26 Billionen Kubikfuß (Tcf) geschätzt, was etwa 78 % der gesamten trockenen Erdgasproduktion des Landes im Jahr entspricht 2020.
  • Darüber hinaus schätzt die EIA auch, dass die Schiefergas- und Tight-Oil-Produktion in den Vereinigten Staaten bis 2050 voraussichtlich 33,94 Tcf erreichen wird, was einem stetigen Wachstum von 1,28 % pro Jahr entspricht, wenn man den Zeitraum 2020-2050 betrachtet.
  • Andererseits wird erwartet, dass Kanada den Anteil von Tight- und Schiefergas an der Erdgasproduktion erhöhen wird. Nach Angaben der kanadischen Energieregulierungsbehörde wird erwartet, dass die Tight- und Schiefergasproduktion bis 2035 zusammen 80 % der kanadischen Erdgasproduktion ausmachen wird.
  • Neben Schiefergas verzeichnet die Region auch einen deutlichen Anstieg der Offshore-Bohraktivitäten. Im Januar 2020 genehmigte die kanadische Regierung drei Offshore-Bohrprojekte im Atlantik, die jeweils von BHP, Equinor und Chevron geplant waren. Daher ist es wahrscheinlich, dass in einem solchen Szenario die nordamerikanische Region während des Untersuchungszeitraums dominant wird.
Markt für Drehbohrgeräte – Geografie

Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für Drehbohrgeräte – Wachstumstrends und -prognosen (2024 – 2029)

Rotary Drilling Rig Market Trends

Statistics for the 2023 & 2024 Rotary Drilling Rig market trends, created by Mordor Intelligence™ Industry Reports. Rotary Drilling Rig trend report includes a market forecast to 2029 and historical overview. Get a sample of this industry trends analysis as a free report PDF download.

Single User License
Team License
Corporate License
Book before:

Single User License

OFF

Team License

OFF

Corporate License

OFF
Book before:

Market Trends of Rotary Drilling Rig Industry

This section covers the major market trends shaping the Rotary Drilling Rig Market according to our research experts:

Offshore Rotary Drilling Rig Market to Witness a Significant Growth

  • Rotary drilling is an efficient technology applied in the offshore oil and gas sector. It is a drilling technology that relies on the continuous circular rotation of the bit to break rocks. In contrast, drilling fluids circulate through the bit and up the wellbore to the surface, making it possible to drill safely and efficiently the well.
  • As of 2021, the offshore oil and gas industry accounts for about 30% of global crude oil production. The Middle-East, North Sea, Brazil, the Gulf of Mexico, and the Caspian Sea are the major offshore oil and gas producing regions. In addition, the availability of abundant resources, coupled with increased potential to recover oil and gas from Deepwater and ultra-deepwater areas, is expected to provide a great opportunity for the rotary drilling market.
  • Further, during the stable oil price environment, the Deepwater drilling activities witnessed a spike in revenue as the project, which was not viable due to low crude oil prices, got started and increased the demand for rotary drilling services.
  • The deepwateroil production is majorly concentrated in four countries - Angola, Brazil, Nigeria, and the United States. During the past years, deepwaterinvestments have retained a significant share of share, reflecting opportunities in the Gulf of Mexico and offshore Latin America (Brazil and Guyana).
  • Mature offshore fields are also creating opportunities for the rotary drilling market in the offshore segment. In Norway, oil companies plan to nearly double exploration drilling offshore Norway to focus on more mature areas of the Norwegian Continental Shelf (NCS). Moreover, Angola's deepwaterproduction is also set to ramp up as its shallow-water sector matures. Therefore, focusing on increasing production from mature fields, the demand for rotary drilling services in the offshore segment is expected to be driven during the forecast period.
Rotary Drilling Rig - Market Share

North America is Expected to Dominate the Market

  • With the highest natural gas production and second-highest oil production in 2021, North America is one of the major oil and gas producers in the world, which is mainly driven by the oil and gas activities in the United States and Canada.
  • The region has nearly 586 rotary rigs as of 2021, with the United States as the largest market. The United States has the largest rigs due to the increasing number of wells being drilled and fracked in the shale and tight reserves which is supported by the low breakeven price of the basins.
  • The development of shale gas in this region is also one of the biggest drivers for the rotary drilling market. According to the United States, Energy Information Administration (EIA), in 2020, United States dry shale gas production was estimated at about 26 trillion cubic feet (Tcf), which is equal to about 78% of the country's total dry natural gas production in 2020.
  • Furthermore, EIA has also estimated that the shale gas and tight oil plays production in the United States is likely to reach 33.94 Tcf by 2050, registering a steady growth of 1.28% annually, when considered between 2020-2050.
  • On the other hand, Canada is expected to increase the share of tight and shale gas in the natural gas production. According to the Canada Energy Regulator, by 2035, it is expected that tight and shale gas production together will represent 80% of Canada's natural gas production.
  • Apart from shale gas, the region is also witnessing a significant increase in the offshore drilling activities. In January 2020, the Government of Canada approved three offshore drilling projects in the Atlantic Ocean, planned by BHP, Equinor, and Chevron, respectively. Hence, such a scenario is likley to make the North American region as dominant during the study period.
Rotary Drilling Rig Market - Geography

Rotary Drilling Rig Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)