Gefährliche Beleuchtung Marktgröße

Statistiken für 2023 & 2024 Gefährliche Beleuchtung Marktgröße, erstellt von Mordor Intelligence™ Branchenberichte Gefährliche Beleuchtung Marktgröße der Bericht enthält eine Marktprognose bis 2029 und historischer Überblick. Holen Sie sich eine Beispielanalyse zur Größe dieser Branche als kostenlosen PDF-Download.

Marktgröße von Gefährliche Beleuchtung Industrie

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher
Markt für gefährliche Beleuchtung
share button
Studienzeitraum 2019 - 2029
Basisjahr für die Schätzung 2023
CAGR 7.20 %
Schnellstwachsender Markt Asien-Pazifik
Größter Markt Asien-Pazifik
Marktkonzentration Niedrig

Hauptakteure

Markt für gefährliche Beleuchtung

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

setting-icon

Benötigen Sie einen Bericht, der die Auswirkungen von COVID-19 auf diesen Markt und sein Wachstum widerspiegelt?

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher

Marktanalyse für gefährliche Beleuchtung

Der Markt für gefährliche Beleuchtung wurde im Jahr 2020 auf 1933,34 Millionen US-Dollar geschätzt und wird bis 2026 voraussichtlich 2535,17 Millionen US-Dollar erreichen, was einem CAGR von 4,62 % im Prognosezeitraum 2021–2026 entspricht. Die IIoT-Integration könnte mit der Durchdringung von LED-Licht zunehmen. Durch die Integration von Wi-Fi-Boostern, Sensoren, die Luftschadstoffe erkennen können, oder RFID-Tags oder volumetrischen Sensoren, die Lagerkapazität und Produktvolumen messen können, kann LED-Beleuchtung zu einem integralen Bestandteil einer IIoT-Lösung werden, die die Gesamtproduktivität und Sichtbarkeit an gefährlichen Orten verbessert

  • Der Ersatz herkömmlicher Beleuchtungssysteme durch LEDs treibt den Markt voran, da sie den Energieverbrauch drastisch senken können. Darüber hinaus birgt ihre Entsorgung weniger gefährliche Auswirkungen, da sie keine gefährlichen Chemikalien enthalten.
  • Regulierungsstandards, die den Einsatz von Beleuchtung fördern, treiben den Markt voran, da Industrie- und Regulierungsstandards die Kriterien für die Einstufung eines Arbeitsbereichs als gefährlichen Ort und der Umgebung einer Industrie- oder Produktionsanlage definieren. Zu den Gefahren können Konzentrationen brennbarer Dämpfe, Staub oder Fasern gehören, die den Bedarf an Beleuchtung erhöhen, die Leuchten mit stärkerem Gehäuse und gehärtetem Glas enthält, die Funken und andere potenzielle Zündquellen von einer brennbaren Substanz fernhalten.
  • Allerdings bremsen zunehmende Umweltbedenken den Markt, da die Qualität der Diodenbeleuchtung stark von der Umgebungstemperatur abhängt. Bei hohen Temperaturen kommt es zu Veränderungen der Parameter des durch die Halbleiterelemente fließenden Stroms, was zum Durchbrennen des Moduls, insbesondere der LED, führen kann. Dieses Problem betrifft Orte und Oberflächen, die einem schnellen Temperaturanstieg oder sehr hohen Temperaturen ausgesetzt sind (Stahlwerke).

Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für gefährliche Beleuchtung – Wachstumstrends und Prognosen (2024 – 2029)

Hazardous Lighting Market Size

Statistics for the 2023 & 2024 Hazardous Lighting market size, created by Mordor Intelligence™ Industry Reports. Hazardous Lighting size report includes a market forecast to 2029 and historical overview. Get a sample of this industry size analysis as a free report PDF download.

Market Size of Hazardous Lighting Industry

hazardous lighting market
Study Period 2019 - 2029
Base Year For Estimation 2023
CAGR 7.20 %
Fastest Growing Market Asia Pacific
Largest Market Asia Pacific
Market Concentration Low

Major Players

rd-img

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Hazardous Lighting Market Analysis

The Hazardous Lighting market was valued at USD 1933.34 million in 2020 and is expected to reach USD 2535.17 million by 2026, at a CAGR of 4.62% over the forecast period 2021 - 2026. IIoT integration may expand with LED light penetration. By integrating Wi-Fi boosters, sensors that can detect airborne pollutants, or RFID tags or volumetric sensors that can measure storage capacity and product volume, LED lighting can become an integral part of an IIoT solution that enhances overall productivity and visibility in hazardous locations.

  • Replacement of traditional lighting systems with LEDs is driving the market, due to their ability to dramatically reduce energy consumption. Moreover, their disposal contains less hazardous effects, as they contain no hazardous chemicals.
  • Regulatory standards promoting the use of lighting are driving the market, as industry and regulatory standards define the criteria for designating a work area as a hazardous location and atmosphere around an industrial or manufacturing facility. The hazards may include concentrations of flammable vapors, dust, or fibers, which increase the demand for lighting that contains light fixtures with stronger housing and tempered glass, which encase sparks and other potential ignition sources away from a flammable substance.
  • However, rising environmental concern is restraining the market, as the quality of diodes' lighting is highly dependent on the ambient operating temperature. At high temperatures, there are changes in the parameters of the current passing through the semiconductor elements, which can lead to burning out the module, especially LED. This issue affects the places and surfaces exposed to rapid increases in temperature or very high temperatures (steel mills).

Hazardous Lighting Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)