Europa Optische Bildgebung Marktgröße

Statistiken für 2023 & 2024 Europa Optische Bildgebung Marktgröße, erstellt von Mordor Intelligence™ Branchenberichte Europa Optische Bildgebung Marktgröße der Bericht enthält eine Marktprognose bis 2029 und historischer Überblick. Holen Sie sich eine Beispielanalyse zur Größe dieser Branche als kostenlosen PDF-Download.

Marktgröße von Europa Optische Bildgebung Industrie

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher
Marktgröße für optische Bildgebung in Europa
share button
Studienzeitraum 2019 - 2029
Basisjahr für die Schätzung 2023
Prognosedatenzeitraum 2024 - 2029
Historischer Datenzeitraum 2019 - 2022
CAGR 14.20 %
Marktkonzentration Mittel

Hauptakteure

Hauptakteure des europäischen Marktes für optische Bildgebung

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

setting-icon

Benötigen Sie einen Bericht, der die Auswirkungen von COVID-19 auf diesen Markt und sein Wachstum widerspiegelt?

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher

Marktanalyse für optische Bildgebung in Europa

Der europäische Markt für optische Bildgebung wird im Prognosezeitraum (2021-2026) voraussichtlich eine jährliche Wachstumsrate von 14,2 % verzeichnen. Die wachsende Prävalenz von Augenerkrankungen, der verstärkte Fokus auf Forschung und Entwicklung medizinischer Geräte, die Einführung moderner Gesundheitstechnologien und eine zunehmend alternde Bevölkerung tragen zum Wachstum des Marktes für optische Bildgebung bei

  • Es wird erwartet, dass der zunehmende Trend zu Kooperationen und Partnerschaften zwischen Unternehmen in der Region, deren technisches Fachwissen und Fertigungsinfrastruktur für die Innovation anspruchsvoller Produkte genutzt wird, den Markt ankurbeln wird.
  • Beispielsweise haben sich OmniVision Technologies Inc., ein Entwickler fortschrittlicher digitaler Bildgebungslösungen, und Diaspective Vision GmbH, Entwickler hochwertiger hyperspektraler und multispektraler Kamerasysteme für medizinische Anwendungen, im November 2021 zusammengetan, um eine fortschrittliche endoskopische Kamera, das Malyna-System, zu entwickeln , das auf proprietärer multispektraler Bildgebungstechnologie basiert. Malyna liefert eine auf Indocyaningrün (ICG) basierende Perfusionsvisualisierung und fungiert als Plattform zur Anpassung weiterer Algorithmen für die quantifizierte Perfusion und Gewebekategorisierung, ohne dass eine Farbstoffinjektion erforderlich ist. Das System ergänzt einen 4K-Live-Videostream mit physiologischen Informationen, um Chirurgen eine objektive Entscheidungsunterstützung zu bieten.
  • Darüber hinaus unterzeichneten GE Healthcare und Affidea, ein paneuropäisches Unternehmen, das in den Bereichen fortschrittliche diagnostische Bildgebung, ambulante Behandlung und Krebsbehandlung tätig ist, eine mehrjährige Vereinbarung zur Bereitstellung von Bildgebungs- und Digitaltechnologien im gesamten Affidea-Netzwerk. GE Healthcare wird über 200 neue Geräte im Netzwerk von Affidea-Zentren in ganz Europa installieren. Die Vereinbarung umfasst die Bereitstellung von 60 neuen MRT-Geräten, 50 Ultraschallgeräten, 40 CT-Scannern und 30 Röntgengeräten bis 2022.
  • Allerdings bremsen hohe Instrumentenkosten, strenge behördliche Genehmigungsverfahren, ein Mangel an qualifizierten Bedienern und unzureichende Erstattungen für optische Bildgebungsverfahren das Wachstum des untersuchten Marktes. Darüber hinaus verzeichneten viele Bildgebungs- und Diagnoseabteilungen aufgrund der COVID-19-Pandemie einen raschen Rückgang der Fallzahlen im Bereich der optischen Bildgebung, da Patienten, Ärzte und andere medizinische Fachkräfte zunehmend auf soziale Distanz achten müssen.
  • Darüber hinaus ermöglicht die Verbreitung alternativer Technologien wie der optoakustischen Raster-Scan-Mesoskopie (RSOM), einer im Rahmen des EU-finanzierten INNODERM-Projekts entwickelten Bildgebungstechnologie, die Erfassung detaillierter Gefäß- und Zellstrukturen unter der Hautoberfläche und die präzise Analyse von Veränderungen der Hautoberfläche Haut, was mit optischer Bildgebung nicht möglich ist, da sie nicht genügend Kontrast oder Tiefeneindringung bietet, um vergleichbare Informationen zu erhalten, könnte als Marktbeschränkung wirken.

Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für optische Bildgebung in Europa – Wachstumstrends und Prognosen (2024–2029)

Europe Optical Imaging Market Size

Statistics for the 2023 & 2024 Europe Optical Imaging market size, created by Mordor Intelligence™ Industry Reports. Europe Optical Imaging size report includes a market forecast to 2029 and historical overview. Get a sample of this industry size analysis as a free report PDF download.

Market Size of Europe Optical Imaging Industry

Single User License

$4750

Team License

$5250

Corporate License

$8750

Book before:
Europe Optical Imaging Market Size
Study Period 2019 - 2029
Base Year For Estimation 2023
Forecast Data Period 2024 - 2029
Historical Data Period 2019 - 2022
CAGR 14.20 %
Market Concentration Medium

Major Players

Europe Optical Imaging Market Key Players

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Single User License

$4750

Team License

$5250

Corporate License

$8750

Book before:

Europe Optical Imaging Market Analysis

Europe Optical Imaging Market is expected to register a CAGR of 14.2% during the forecast period (2021-2026). The growing prevalence of eye disorders, increased focus on medical device research and development, adoption of modern healthcare technologies, and an increasing aging population contribute to the growth of the optical imaging market.

  • The increasing trend of collaborations and partnerships between companies in the region to leverage their technical expertise and manufacturing infrastructure to innovate sophisticated products is expected to drive the market.
  • For instance, in November 2021, OmniVision Technologies Inc., a developer of advanced digital imaging solutions, and Diaspective Vision GmbH, developer of high-quality hyperspectral and multispectral camera systems for medical applications, partnered to develop an advanced endoscopic camera, the Malyna system, which is based on proprietary multispectral imaging technology. Malyna delivers indocyanine green (ICG) based perfusion visualization and acts as a platform to adapt further algorithms for quantified perfusion and tissue categorization without the necessity of color agent injection. The system augments a 4K live video stream with physiological information to provide surgeons with objective decision-making support.
  • Further, GE Healthcare and Affidea, a pan-European company operating in advanced diagnostic imaging, outpatient, and cancer care services, signed a multi-year agreement to deploy imaging and digital technologies across the Affidea network. GE Healthcare will install over 200 pieces of new equipment in Affidea's network of centers across Europe. The agreement includes the provision of 60 new MRIs, 50 ultrasound devices, 40 CT scanners, and 30 X-rays machines by 2022.
  • However, hefty instrument costs, stringent regulatory approval procedures, a scarcity of qualified operators, and insufficient reimbursements for optical imaging procedures restrain the growth of the studied market. Further, due to the COVID-19 pandemic, many imaging and diagnostic departments have experienced a rapid decline in optical imaging case volumes due to the increased need for social distancing among patients, physicians, and other healthcare professionals.
  • Additionally, the prevalence of alternative technologies like Raster scan optoacoustic mesoscopy (RSOM), an imaging technology developed as part of the EU-funded INNODERM project, makes it possible to capture detailed vascular and cellular structures under the skin surface and precisely analyze changes of the skin, which isn't possible with optical imaging as it doesn't provide sufficient contrast or depth penetration to obtain comparable information, could act as a market restraint.

Europe Optical Imaging Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)