Dentale Röntgensysteme Marktgröße

Statistiken für 2023 & 2024 Dentale Röntgensysteme Marktgröße, erstellt von Mordor Intelligence™ Branchenberichte Dentale Röntgensysteme Marktgröße der Bericht enthält eine Marktprognose bis 2029 und historischer Überblick. Holen Sie sich eine Beispielanalyse zur Größe dieser Branche als kostenlosen PDF-Download.

Marktgröße von Dentale Röntgensysteme Industrie

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher
Marktübersicht für zahnärztliche Röntgensysteme
share button
Studienzeitraum 2019 - 2029
Marktgröße (2024) USD 3,86 Milliarden
Marktgröße (2029) USD 5,50 Milliarden
CAGR(2024 - 2029) 7.34 %
Schnellstwachsender Markt Asien-Pazifik
Größter Markt Nordamerika

Hauptakteure

Hauptakteure des Marktes für zahnärztliche Röntgensysteme

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

setting-icon

Benötigen Sie einen Bericht, der die Auswirkungen von COVID-19 auf diesen Markt und sein Wachstum widerspiegelt?

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher

Marktanalyse für zahnärztliche Röntgensysteme

Die Marktgröße für zahnmedizinische Röntgensysteme wird im Jahr 2024 auf 3,86 Milliarden US-Dollar geschätzt und soll bis 2029 5,5 Milliarden US-Dollar erreichen, was einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 7,34 % im Prognosezeitraum (2024–2029) entspricht

Der Markt für zahnmedizinische Röntgensysteme wurde von der COVID-19-Pandemie, insbesondere in ihrem Anfangsstadium, erheblich beeinträchtigt. Um beispielsweise zu verhindern, dass Patienten die Notaufnahmen von Krankenhäusern überfordern, empfahl die American Dental Association (ADA) im März 2020, dass Zahnarztpraxen geplante zahnärztliche Eingriffe bis zum 30. April 2020 verschieben und nur noch zahnärztliche Notfallversorgung anbieten können. Später, im November 2020, war die American Dental Association (ADA) fest davon überzeugt, dass die zahnärztliche Versorgung während der COVID-19-Pandemie fortgesetzt und sicher durchgeführt werden kann, was auf die geringere Verbreitung von COVID-19 bei Mitarbeitern des Gesundheitswesens und in der Öffentlichkeit zurückzuführen ist. Infolgedessen führte die COVID-19-Pandemie zu einem kurzen Rückgang der Nachfrage nach zahnärztlichen Eingriffen, was sich in diesem Zeitraum auf die Expansion des Marktes für zahnärztliche Röntgensysteme auswirkte

Die wichtigsten Wachstumstreiber des Marktes für zahnmedizinische Bildgebung sind die zunehmende Belastung durch Zahnerkrankungen, technologische Fortschritte in der zahnmedizinischen Bildgebung und die steigende Nachfrage nach kosmetischer Zahnheilkunde. Beispielsweise heißt es in der im Dezember 2021 vom Journal of American Dental Association veröffentlichten Forschungsstudie mit dem Titel Update zur Prävalenz unbehandelter Karies in der erwachsenen US-Bevölkerung, 2017–2020, dass die Prävalenz von Koronar- und Wurzelkaries 17,9 % und 10,1 % betrug % und trat am häufigsten bei den 30- bis 39-Jährigen und bei den 40- bis 49-Jährigen auf. Daher wird erwartet, dass die hohe prozentuale Prävalenz von Zahnerkrankungen die Nachfrage nach der Diagnose von Zahnerkrankungen mithilfe von Zahnröntgen erhöhen wird, was sich wahrscheinlich positiv auf das Wachstum des untersuchten Marktes auswirken wird

Darüber hinaus entwickeln die Marktteilnehmer mit dem zunehmenden technologischen Fortschritt bei zahnmedizinischen Bildgebungsmethoden Innovationen und bringen neue Produkte auf den Markt, von denen erwartet wird, dass sie das Wachstum des Marktes für zahnärztliche Röntgensysteme weiter ergänzen. Beispielsweise erhielt Athlos Oy im Juli 2021 die 510(k)-Zulassung für DC-Air, eine neue Generation intraoraler Röntgenbildgebungssensoren, die den Weg für die Zukunft der Röntgenbildgebung ebnen wird. Aufgrund der oben genannten Faktoren wird daher erwartet, dass der Markt für Dentalröntgensysteme im Prognosezeitraum wachsen wird

Es wird jedoch erwartet, dass Faktoren wie die hohen Kosten für zahnärztliche Röntgensysteme den Markt für zahnärztliche Röntgensysteme im Prognosezeitraum bremsen

Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für Dentalröntgen – Wachstumstrends und Prognosen (2024 – 2029)

Dental X-Ray Systems Market Size

Statistics for the 2023 & 2024 Dental X-Ray Systems market size, created by Mordor Intelligence™ Industry Reports. Dental X-Ray Systems size report includes a market forecast to 2029 and historical overview. Get a sample of this industry size analysis as a free report PDF download.

Market Size of Dental X-Ray Systems Industry

Single User License

$4750

Team License

$5250

Corporate License

$8750

Book before:
Dental X-ray Systems Market Summary
Study Period 2019 - 2029
Market Size (2024) USD 3.86 Billion
Market Size (2029) USD 5.50 Billion
CAGR (2024 - 2029) 7.34 %
Fastest Growing Market Asia Pacific
Largest Market North America

Major Players

Dental X-ray Systems Market Major Players

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Single User License

$4750

Team License

$5250

Corporate License

$8750

Book before:

Dental X-Ray Systems Market Analysis

The Dental X-Ray Systems Market size is estimated at USD 3.86 billion in 2024, and is expected to reach USD 5.5 billion by 2029, growing at a CAGR of 7.34% during the forecast period (2024-2029).

The dental X-ray system market has been significantly impacted by the COVID-19 pandemic, particularly in its early stages. For instance, to prevent patients from overtaxing hospital emergency rooms, the American Dental Association (ADA), in March 2020 recommended that dental offices can delay elective dental procedures until April 30, 2020, and only offer emergency dental care. Later, in November 2020, the American Dental Association (ADA) firmly believed that dental care can be continued and to be delivered safely during the COVID-19 pandemic, which is due to the less prevalence of COVID-19 among healthcare workers and the public. As a result, the COVID-19 pandemic resulted in a short decline in the demand for dental operations, which affected the dental X-ray system market's expansion during this period.

The major growth drivers of the dental imaging market are the rising burden of dental diseases, technological advancements in dental imaging, and increasing demand for cosmetic dentistry. For instance, the research study titled 'Update on the prevalence of untreated caries in the US adult population, 2017-2020' published by the Journal of American Dental Association in December 2021 stated that the prevalence of coronal and root caries were 17.9% and 10.1%, respectively, and it was most prevalent in those aged 30-39 years and 40-49 years men. Thus, the high percentage prevalence of dental diseases is projected to raise the demand for dental disease diagnosis using dental X-rays, which is likely to have a beneficial effect on the growth of the studied market.

Additionally, with the increasing technological advancement in dental imaging methodologies, the players in the market are innovating and launching new products that are further expected to complement the growth of the dental X-ray system market. For instance, in July 2021, Athlos Oy received 510(k) acceptance for DC-Air, a new generation of intraoral X-ray imaging sensors that will pave the way for the future of X-ray imaging. Therefore, due to the above-mentioned factors, the dental X-ray systems market is expected to grow over the forecast period.

However, factors such as the high cost of dental radiography systems are expected to restrain the dental X-ray systems market during the forecast period.

Dental X-Ray Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)